77793 Gutach (DSL lässt auf sich warten)

77793 Gutach (DSL lässt auf sich warten)

Beitragvon bru62 » 19.12.2009 13:52

Noch immer wartet die Gemeinde darauf, das mvox-Projekt in Stockach besichtigen zu können. Das berichtet der Schwarzwaldbote heute. Nach wie vor wäre die Lage in Gutach "völlig unbefriedigend". Deshalb wolle der Gemeinderat nun wieder Gespräche mit der Telekom und Kabel-BW aufnehmen.

mvox hatte das Vorhaben in Stockach übrigens bereits im April angekündigt und vermeldet, es innerhalb weniger Wochen fertigzustellen (siehe hier: http://www.mvox.de/de/mvoxDSL/ueberuns/.

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: 77793 Gutach (DSL lässt auf sich warten)

Beitragvon spokesman » 17.06.2010 21:01

Nach Bericht der Stuttgarter Nachrichten scheint sich etwas in Gutach zu tun, Michael Dupke (Vertreter der Telekom) hat sich in der letzten Gemeinderatssitzung ein Bild über die Lage der Bevölkerung gemacht. Die schlechte Situation der Ortsteile Sulzbach und Grub hat die Telekom ohne Kosten und Mühen zu scheuen Untersuchungen angestellt, und siehe da es liegen bereits Leerrohre im Boden.

Die fast 6km lange Strecke soll nun mit Glasfaser ausgestattet werden, somit wird DSL für jeden Bürger funktionieren. Natürlich benötigt die Telekom auch hier eine Mindestkundenanzahl, in unserem Fall sind es 50 Haushalte.

Nun ist vom Bürgermeister eine Ausschreibung und Fördermittelmitnahme angepeilt, falls der Vertrag anschließen mit der Telekom unterschrieben wird muss diese innerhalb der nächsten 12 Monate ausbauen. Entäuscht äußerte sich der Bürgermeister besonders über die Firma mvox, welche bis jetzt noch keine passende Lösung erstellt habe - obwohl sie dies schon fest bekundet hatte.
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe


Zurück zu Ortenaukreis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron