97877 Wertheim (Mitstreiter gesucht)

Re: 97877 Wertheim (Mitstreiter gesucht)

Beitragvon barty » 03.01.2009 12:34

Na toll...

1. Hardware kam schon am 23.12.08. Router inzwischen installiert und WLAN eingerichtet. Alle Rechner ins Netzwerk eingebunden, funktioniert. Toll!

2. Heute (03.01.09) ist Freischalttermin, DSL-Leitung steht und ARCOR-Preselect rausgenommen. Alles geklappt, super!

3. Ich kann die Power/DSL Lampe am Router bewundern, aber kein DSL nutzen....DIE ZUGANGSDATEN KAMEN NOCH NICHT MIT DER POST...

Warum nicht gleich einem Alkoholiker eine Kiste Wein ohne Korkenzieher vor die Nase stellen?
Das nenne ich perfektes Timing, Danke T-Online :evil:

Ich bin schon mal bedient...

Sers
Stefan
Bürgerinitiative:
Breitband für Wertheim-Lindelbach - Ein Dorf begehrt auf!
http://www.kein-breitband.de
Benutzeravatar
barty
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 427
Registriert: 03.11.2005 10:42
Wohnort: 97877 Wertheim-Lindelbach

Re: 97877 Wertheim (Mitstreiter gesucht)

Beitragvon dachscher » 03.01.2009 14:05

Das ist mehr als ärgerlich. War im übrigen bei mir nicht anders. Modem hat gesynct, ich hatte aber keine Zugangsdaten.
Als kleiner Tipp, ruf die 0800 33 0100 an und lass Dich mit der Abteilung Sofortkennung verbinden. Die haben die Möglichkeit, Dir sofort Zugangsdaten telefonisch zu geben. In wie weit die allerdings am WE arbeiten, kann ich Dir nicht sagen.
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Re: 97877 Wertheim (Mitstreiter gesucht)

Beitragvon barty » 03.01.2009 19:04

dachscher hat geschrieben:...Als kleiner Tipp, ruf die 0800 33 0100 an und lass Dich mit der Abteilung Sofortkennung verbinden. Die haben die Möglichkeit, Dir sofort Zugangsdaten telefonisch zu geben. In wie weit die allerdings am WE arbeiten, kann ich Dir nicht sagen.



YAHOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO, ICH BIN DRIN !!!! :D :D :D :D :D :D

Danke für den Tipp:
ich habe eben unter der Technik Hotline 0180 5 345 345 angerufen und ersatzweise Einwahldaten bekommen, die ich bis zum Eintreffen der postalischen Daten nutzen kann.

DSL 6000....Leute das geht ab wie die Feuerwehr...ich könnte heulen vor Freude :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr, viel Glück, Gesundheit und persönliches Wohlergehen.

Cu
Stefan
Bürgerinitiative:
Breitband für Wertheim-Lindelbach - Ein Dorf begehrt auf!
http://www.kein-breitband.de
Benutzeravatar
barty
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 427
Registriert: 03.11.2005 10:42
Wohnort: 97877 Wertheim-Lindelbach

Re: 97877 Wertheim (Mitstreiter gesucht)

Beitragvon dachscher » 03.01.2009 19:10

Was lange dauert, geht jetzt richtig schnell oder so... ;)
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!! :D
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Re: 97877 Wertheim (Mitstreiter gesucht)

Beitragvon Alb-Maulwurf » 04.01.2009 12:33

Glückwunsch, auch von meiner Seite! ;)

Hoffentlich bleibst du geteilt.de trotz DSL treu ;)

Gruß
Alb-Maulwurf

Hühnerknochen Gemüse Gemüse. Diese Linie ist wirklich nur für den Arzt.
Benutzeravatar
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1274
Registriert: 06.02.2007 14:25
Wohnort: 72820 Sonnenbühl-Erpfingen

Re: 97877 Wertheim (Mitstreiter gesucht)

Beitragvon barty » 06.01.2009 02:47

Hallo zusammen,

wollte mich mal nach dem aktuellen Versorgungsstand erkundigen. Wer hat denn außer mir in Lindelbach/Urphar bereits seinen Anschluss freigeschaltet bekommen?

Gruß
Stefan
Bürgerinitiative:
Breitband für Wertheim-Lindelbach - Ein Dorf begehrt auf!
http://www.kein-breitband.de
Benutzeravatar
barty
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 427
Registriert: 03.11.2005 10:42
Wohnort: 97877 Wertheim-Lindelbach

Re: 97877 Wertheim (Mitstreiter gesucht)

Beitragvon FCB » 07.01.2009 09:30

barty hat geschrieben:Hallo zusammen,

wollte mich mal nach dem aktuellen Versorgungsstand erkundigen. Wer hat denn außer mir in Lindelbach/Urphar bereits seinen Anschluss freigeschaltet bekommen?

Gruß
Stefan

Moin,
erst mal von mir ein Gesundes neues Jahr an alle!!!
Ich habe meinen Freischalttermin erst am 19.01.2009. Ich weiß das das noch ein bißchen hin ist, stört mich aber nicht weiter. Da ich meinen Rechner jeden Tag online brauche, habe ich mich sowieso noch mal über Call by Call für 1 Monat ISDN Flat angemeldet.
Meine Hardware habe ich bis auf den Splitter. Ich weiß nicht wann der geschickt wird. Kommt mir etwas spanisch vor, das die den Router und den Splitter getrennt verschicken. Ist das normal, weiß das jemand??? :?:
Wlan Stick habe ich auch schon gekauft und jetzt heißt es nur noch warten bis es endlich losgeht. Wer hat Erfahrung mit Wlan Sticks? Ich habe mir erst mal einen bestellt (W 101 von der Telekom) und werde ausprobieren wie der funktioniert. Wenn der gut ist, werde ich dann noch mal den gleichen kaufen und wenn nicht ebend einen anderen.
Bis dann
Grüße Jens
Benutzeravatar
FCB
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 39
Registriert: 01.01.2007 10:01
Wohnort: 97877 Wertheim

Re: 97877 Wertheim (Mitstreiter gesucht)

Beitragvon spokesman » 07.01.2009 12:08

Eigentlich sollte die Hardware zusammen kommen, hab aber auch schon ein getrenntes Versenden gesehen - wenn die nichts auf Lager haben kommt dies getrennt, an deiner Stelle würde ich aber mal anrufen und nachfragen, bzw. mal einen Kumpel fragen ob er nicht noch einen zweiten rumstehen hat, damit du erstmal online gehen kannst...

Der WLAN Stick bzw. Router sollte im WLAN-Betrieb auf jeden Fall WPA 2 mitmachen, persönlich würde ich aber zu einer kabelgebundenen Lösung tendieren.
Hierbei würden sich 3 Varianten anbieten:
a) Netzwerkkabel verlegen
hier natürlich Unterputz oder Aufputz, am besten gleich Cat 6 und Dosen setzen (hab ich bei mir so gemacht, konnte besonders den Dachboden nutzen..)
b) DLAN
hab ich schon öfters in Betrieb genommen, kam nur positives Feedback ist 85 bis 200 Mbit/s schnell, gibt es mit WLAN-Erweiterung und ist sicher
c) Glasfaser
wäre mir im Moment noch zu teuer/aufwendig, moderate Heimnetzgeschwindigkeiten lassen sich schon mit einem Gigabit-Switch erreichen

WLAN ist bei mir nur nice2have für z.B. Laptop mal im Garten nutzen.
Bei der WLAN-Reichweite gilt je mehr Beton/Stahlbeton desto drastischer verringert sich die Übertragungsgeschwindigkeit/Reichweite, bei Holz/Gibskarton gibt es wenige Einschränkungen. Zu deinem Router ist weiterhin zu sagen, das die Standards IEEE 802.11b/g unterstützt werden, ein Stick mit IEEE 802.11n würde dir also nicht viel bringen.

Beim Router würde ich mich erstmal gründlich informieren.
Gut wäre der Linksys WRT54GL (gibt es für ca. 55€), über neuere Modelle mit IEEE 802.11n kann ich dir leider noch nichts sagen, da noch nicht getestet
Kannst auch mal bei Drytek oder AVM schauen..

Gruß
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: 97877 Wertheim (Mitstreiter gesucht)

Beitragvon barty » 07.01.2009 12:23

spokesman hat geschrieben:WLAN ist bei mir nur nice2have für z.B. Laptop mal im Garten nutzen.
Bei der WLAN-Reichweite gilt je mehr Beton/Stahlbeton desto drastischer verringert sich die Übertragungsgeschwindigkeit/Reichweite, bei Holz/Gibskarton gibt es wenige Einschränkungen. Zu deinem Router ist weiterhin zu sagen, das die Standards IEEE 802.11b/g unterstützt werden, ein Stick mit IEEE 802.11n würde dir also nicht viel bringen.


Hallo,

ist letzlich sicher auch eine Geschmacksfrage, auch ich hatte wegen meiner Stahlbetonwände eine D-LAN Lösung ins Auge gefasst uns schon eine Wireless-Lösung (Per Netzaapter vom Router im Keller zum WLAN-Netzadapter ins Wohnzimmer) ausgekuckt, weil ich mit dem Notebook nicht an ein Netzwerkkabel gebundne sein wollte. Allerdings ist das Ganze nicht ganz billig, weshalb ich mich für den neuen WLAN-Repeater von Fritz entschieden habe, den ich auf halber Strecke im Treppenhaus postiert habe. Kostet gerade mal um die 90 Euronen. Arbeitet problemlos mit dem Speedport 503 Router zusammen und verschlüsselt (im Gegensatz zu den Behauptungen in der T-Com-Betriebsanleitung) hervorragend mit WPA/WPA2. Der Clou ist aber der integrierte Audio-Adapter mit dem man seine MP3-Sammlung oder Webradio per Kabel oder UKW-Frequenz auf die Stereoanlage übertragen kann. Klasse!

Ich habe für man altes Notebock bewusst einen IEEE 802.11n Stick gekauft, da der Router ebenfalls diesen Standard unterstützt und der Repeater die Übertragungsrate halbiert. Laut der LED-Anzeige am Repeater (ebenfalls ein super Feature) habe ich (theoretisch) zwischen 150 und 240 MBit/s.

Cu
Stefan
Bürgerinitiative:
Breitband für Wertheim-Lindelbach - Ein Dorf begehrt auf!
http://www.kein-breitband.de
Benutzeravatar
barty
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 427
Registriert: 03.11.2005 10:42
Wohnort: 97877 Wertheim-Lindelbach

Re: 97877 Wertheim (Mitstreiter gesucht)

Beitragvon spokesman » 07.01.2009 14:13

Ja richtig sicherlich Situationsabhängig, Einfamilienhaus, Wohnung, wieviele Rechner, man brauch einfach mehr Infos - also FCB her damit :D

@barty
wie stabil laufen deine WLAN Komponenten?
Gerade mit WLAN-extendern hab ich leider nicht so tolle Erfahrungen gemacht..
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: 97877 Wertheim (Mitstreiter gesucht)

Beitragvon FCB » 07.01.2009 20:23

spokesman hat geschrieben:Ja richtig sicherlich Situationsabhängig, Einfamilienhaus, Wohnung, wieviele Rechner, man brauch einfach mehr Infos - also FCB her damit :D

@barty
wie stabil laufen deine WLAN Komponenten?
Gerade mit WLAN-extendern hab ich leider nicht so tolle Erfahrungen gemacht..

Servus,
also meine Situation ist folgende. Ich persöhnlich fahre zur Zeit 2 Rechner, wovon der eine nur fürs normale Tagesgeschäft (Onlinebanking, Mail, Internet, usw.) und der andere eine reine Gamigmachine die zur Zeit nicht online ist. Dann kommt noch ein Rechner von meinem älteren Sohn dazu, der ihn für die Schule braucht. Meine beiden Rechner stehen zusammen in der Nähe des Routers und werden sicherlich nur über Netzwerkkabel online gemacht. Schon alleine der Störanfälligkeit und Sicherheit wegen. Der Rechner den ich über Wlan online machen will, hat eigentlich nur einen von mir überwachten und begrenzten Internetzugang und steht auf der gleichen Etage ca. 5 -10m weit vom Router weg. Die Wände sind normale Ziegelwände und dürften also keine Probleme bereiten. Die Frage bezog sich hauptsächlich auf Hardwarekompatibilität. Mein Router ist der Speedport W920V von der Telekom und der Wlan Stick (W 101) ist halt auch von der Telekom. Ich denke mir das das vielleicht besser zusammen passt. Sicherheitsmäßig bietet der Wlan Stick WPA2 Verschlüsselung und 54 Mbit Brutto Bandbreite, was ja bei max. 16 Mbit DSL Anschluß reichen dürfte und liegt mit ca. 20 € im mittleren Preisegment. Falls ich da falsch liege bitte berichtigen. Was bei mir so fraglich war, ist das User von Überhitzungen der Sticks bei längeren Einsätzen berichtet haben. Da war vor allem der AVM Fritz Stick ganz schön im Gerede. Wenn da jemand Erfahrungen hat, würde es mich interessieren.
Danke.
Grüße Jens
Benutzeravatar
FCB
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 39
Registriert: 01.01.2007 10:01
Wohnort: 97877 Wertheim

Re: 97877 Wertheim (Mitstreiter gesucht)

Beitragvon spokesman » 07.01.2009 21:31

FCB hat geschrieben:Meine beiden Rechner stehen zusammen in der Nähe des Routers und werden sicherlich nur über Netzwerkkabel online gemacht. Schon alleine der Störanfälligkeit und Sicherheit wegen.

Sehr richtig.

FCB hat geschrieben:Der Rechner den ich über Wlan online machen will, hat eigentlich nur einen von mir überwachten und begrenzten Internetzugang und steht auf der gleichen Etage ca. 5 -10m weit vom Router weg. Die Wände sind normale Ziegelwände und dürften also keine Probleme bereiten.

Wenn dies so bleibt sollte es bei einer 12er Ziegelwand kein Problem geben (besonders wenn die Wand eine Tür besitzt:] )
Vllt. hast du die Möglichkeit dir "Test-Hardware" von einem Bekannten zu leihen, dann bist du auf der sicheren Seite


FCB hat geschrieben:Da war vor allem der AVM Fritz Stick ganz schön im Gerede. Wenn da jemand Erfahrungen hat, würde es mich interessieren.

Ich hab auch ein AVM Stick (die neuere Version 1.1 oder was das is..) und bisher noch keine Probleme, dann noch einen von Netopia (wird von Bluewin/Swisscom vertrieben) der läuft auch Top, jedoch kann er die Reichweite vom AVM nicht ganz halten -> beide werden leicht warm, ist aber normale Betriebstemp, wie ich finde.
Wenn du einen T-Punkt in der Nähe hast, wäre bei Hardware-Defekt ein schneller Umtausch möglich – die Preise werden bei der Telekom ähnlich dem MediaMart oder Saturn sein..

->wenn deine Anfrage nur den Stick betrifft kannst du ihn eigentlich im Fachhandel holen (T-Punkt oder anderswo) im Netz geht es ab ca. 8€ los mit Versand kommst vllt. auf den gleichen Preis und hast noch Huddelei mit Einschicken etc. bei Hardwaredefekt


Gruß
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: 97877 Wertheim (Mitstreiter gesucht)

Beitragvon FCB » 07.01.2009 22:25

Danke
meine Überlegung war auch, das ich falls es Probleme geben sollte, es besser ist Hardware zu besitzen die man im T Punkt umtauschen kann, weil es doch immer recht aufwendig ist, online bestellte Sachen umzutauschen.(Versand und Wartezeit) Ich werde einfach mal testen und dann Ergebnisse online stellen wenn es geklappt hat. Aber noch mal Danke für die Hilfe! :D
Bis dann.
Grüße Jens
Benutzeravatar
FCB
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 39
Registriert: 01.01.2007 10:01
Wohnort: 97877 Wertheim

Re: 97877 Wertheim (Mitstreiter gesucht)

Beitragvon spokesman » 07.01.2009 22:42

Gern. und immer wieder gern :D
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: 97877 Wertheim (Mitstreiter gesucht)

Beitragvon banzai » 08.01.2009 15:16

Hallo,

in Urphar hat sich gestern jemand von der Telekom am Verteilerkasten zu schaffen gemacht. Ansonsten hat sich zumindest bei mir noch nichts getan. Auch andere Urpharer warten sehnsüchtig auf ein T-Zeichen.

Grüße
Benutzeravatar
banzai
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 35
Registriert: 07.03.2006 08:49
Wohnort: 97877 Wertheim - Urphar

VorherigeNächste

Zurück zu Main-Tauber-Kreis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron