97877 Wertheim (Welcher Tarif im Vorvertrag)

97877 Wertheim (Welcher Tarif im Vorvertrag)

Beitragvon FCB » 01.01.2007 10:19

Erst mal ein Gesundes neues Jahr an alle. :D :D :D
Ich bobachte das Forum schon von Anfang an, bin aber nicht so der große Texter, deshalb habe ich mich immer zurückgehalten. Warum ich jetzt mit der Gewohnheit breche, ist die Sorge wegen der relativ wenigen Registrierungen bei CNS. Liebe Leute was gibt es für eine Alternative und auf was wartet ihr, der Telekom seit ihr S*** egal. Es ist auch nicht in Ordnung erst mal dazusitzen und zu warten, was geschieht, um dann einzuspringen wenn andere die Arbeit gemacht haben.
Eine Frage zu Schluß habe ich noch. Da für mich nur SDSL in Frage kommt, stehe ich zwischen der Wahl der Tarifarten "Maxi", oder "Standart". Wie hoch soll die Geschwindigkeit beim "Maxi" Tarif sein?
Wäre ja zu überlegen für nur 10 € mehr die schnellere Verbindung zu wählen, wenn man ungefähr weiß wie schnell sie sein wird.
Im voraus Danke für eine Antwort.
Benutzeravatar
FCB
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 39
Registriert: 01.01.2007 10:01
Wohnort: 97877 Wertheim

Beitragvon barty » 03.01.2007 00:21

Hallo FCB,

Auch dir und natürlich allen anderem Mitstreitern hier ein frohes neues (und hoffentlich bald breitbandiges) Jahr. Deiner Frage nach zu urteilen warst du offenbar bei der Vorstellung am 5. Dezember im Arkadensaal nicht dabei. Macht aber nichts, man kann ja nicht überall sein.

Also den Worten des Anbieters nach zu urteilen, bekommt man beim Maxi-Tarif wie der Name schon vermuten lässt, die die jeweils maximal verfügbare Netzkapazität, die im Moment des Einwahl zur Verfügung steht. In der Regel wird das in den späten Nachtstunden der Fall sein, wenn nur wenige Mitbenutzer unterwegs sind. Am Tage wird man den Unterschied wohl kaum bemerken, zumal das Ganze von der Anbindungskapazität des Funknetzes an den Backbone abhängt. Je mehr User mitmachen, desto mehr Kapazität muss (kann) CNS für das Funknetz anmieten. Je weniger Haushalte dranhängen (und danach schaut es ja im Moment leider aus) desto weniger Kapazität stellt CNS bereit. Die müssen ja auch kalkulieren.

Übrigens vielen Dank für deine "mahnenden" Worte im Ursprungsthread.
Auch ich finde die Registrierungszahlen beinahe lächerlich...Offenbar trauen die Leute nur Angeboten, wo T-Com draufsteht...selbst wenn letztere dafür verantwortlich ist, dass uns kein DSL zur Verfügung steht.
Ich will es mal so sagen: Wer das Angebot der Fa. CNS für überteuert hält oder immer noch auf ein Erbarmen der T-Com hofft, sollte mal den Rechenstift in die Hand nehmen und die Festnetzanschlussgebühr, DSL-Bereitstellungsgebühr, DSL-Flatrate und Telefonflatrate zusammenzählen bzw. einen einzigen haltbaren Anhaltspunkt nennen, der in den nächsten 5-7 Jahren auf einen Ausbau der Netze in Lindelbach und Urphar hoffen lässt.

Und selbst wenn das Angebot ohne Telefonie teuerer als die üblichen DSL-Angebote der großen Marktführer ist...solange deren Superduperbilligrundumglücklichangebote nicht in unseren Gemeinden anbietet, brauchen wir doch über Preise gar nicht reden. (Hat in der DDR seinerzeit jemand gezögert einen Trabant zu kaufen, für dessen Kaufpreis man im Westen ein ordentliches Mittelklasseauto bekommen hätte?) Hört endlich auf über Preise von Dingen zu nörgeln, die uns jetzt und in nächster Zukunft schlichtweg nicht zur Verfügung stehen werden.

Die Telekom wird die Netze in unseren Gemeinden in nächster Zeit nicht weiter ausbauen. Das ist Fakt und kann bei der Stadtverwaltung/Hr. Hartig gerne bestätigt werden. Wer reden hier von Aktiengesellschaften, die ihre Aktionäre und Anleger mit fetten Renditen aus dem Massenmarkt und nicht mit Investitionen in "Nebenstrecken" glücklich machen wollen.
Oder glaubt Ihr, das die deutsche Bahn mal soeben ein paar Gleise nach Lindelbach und Urphar legen würde???

Gruß
Stefan
Bürgerinitiative:
Breitband für Wertheim-Lindelbach - Ein Dorf begehrt auf!
http://www.kein-breitband.de
Benutzeravatar
barty
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 427
Registriert: 03.11.2005 10:42
Wohnort: 97877 Wertheim-Lindelbach

Beitragvon FCB » 03.01.2007 14:45

Danke für die schnelle Antwort. Ich war im Arkadensaal dabei, nur habe ich mich bei der Frage vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. :wink: Ich meinte bei meiner Frage damit, ob es ungefähre Erfahrungen gibt wie hoch die Geschwindigkeit sein wird, wenn man den Tarif wählt, der bis
16 Mbit gehen soll. Ist aber jetzt egal, weil ich den Maxi Tarif bestellt habe. Ich hoffe das es auch jetzt klappen wird.
Zu den Thema Registrierungen möchte ich nur noch mal sagen, das ich es ummöglich finde, das es Leute gibt, die andere die Arbeit machen lassen und dann wenn alles gut geht, die Vorteile einfordern. Leider ist diese Mentalität weit verbreitet, zu weit! :evil:
Ich habe heute Mittag mal im Kopf durchgezählt, wieviele Leute ich alleine in Lindelbach kenne, die sich registrieren haben lassen. Dabei bin ich auf ca. 12 gekommen. Ich fürchte das wird nicht reichen. Schade, hoffentlich kommen noch ein paar mehr dazu. :D
Benutzeravatar
FCB
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 39
Registriert: 01.01.2007 10:01
Wohnort: 97877 Wertheim


Zurück zu Main-Tauber-Kreis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast