97877 Wertheim (Mitstreiter gesucht)

Re: 97877 Wertheim (Mitstreiter gesucht)

Beitragvon comwebtec » 29.07.2009 14:22

Hallo,

lange ist hier nichts passiert !

Wollte mal fragen ob jemand weis wie der Ausbaustatus der Ortschaften ist und wann der startschuß ist !


Nassig ?
Sonderriet?
Reicholzheim ?


Grüße

ComWebTec
Benutzeravatar
comwebtec
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.04.2008 14:22
Wohnort: ???

Re: 97877 Wertheim (Mitstreiter gesucht)

Beitragvon barty » 30.07.2009 11:35

Hallo gute Frage,

die Bürgerinitiative beschränkte sich ja seinerzeit auf zwei betroffene Ortschaften (Lindelbach & Urphar), die bereits seit Anfang des Jahres versorgt sind. Mein letzter Wissenstand war, dass Nassig und Sonderriet in der Sommerszeit versorgt sein sollten, die Lehrrohre wurden ja bereits im Frühjahr verlegt. Am besten mal bei der Stadtverwaltung Wertheim / Hr. Hartig nachfragen.

Gruß
Stefan
Bürgerinitiative:
Breitband für Wertheim-Lindelbach - Ein Dorf begehrt auf!
http://www.kein-breitband.de
Benutzeravatar
barty
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 427
Registriert: 03.11.2005 10:42
Wohnort: 97877 Wertheim-Lindelbach

Re: 97877 Wertheim (Mitstreiter gesucht)

Beitragvon Crimson » 31.07.2009 11:27

Also bei uns in Höhefeld hat sich gar nichts getan...
Allerdings werde ich bald umziehen nach Kreuzwertheim, in den Altort nich zum Gemeindedinger,
mal sehen wie es da ausschaut.

Grüße
Crimson
Benutzeravatar
Crimson
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.05.2009 08:31
Wohnort: ???

Re: 97877 Wertheim (Mitstreiter gesucht)

Beitragvon barty » 02.08.2009 00:05

Hallo,

als ob die es gerochen hätten...hier eine Pressemeldung der Stadtverwaltung Wertheim vom 31. Juli:

"Pressemitteilung von Freitag, 31. Juli 2009 Stadt Wertheim

Umschaltung auf neue DSL-Technik

Wertheim. Die DSL-Anbindung von Nassig und Sonderriet wurde dieser Tage frei geschaltet. Alle Unterzeichner eines Vorvertrages werden jetzt von der Telekom angerufen. Darauf weist die Stadtverwaltung Wertheim hin. Eine Besonderheit gilt es in Nassig zu berücksichtigen: Da ein Mischbetrieb von alter und neuer Technik nicht möglich ist, müssen zunächst alle Bestandskunden in Nassig auf die neue Technik umgeschaltet werden. Auch diese werden von der Telekom telefonisch kontaktiert."


:mrgreen: Gratulation! :mrgreen: Ihr habt es also auch geschafft. Bei uns war die Telefonaktion und Freischaltung relativ schnell abgeschlossen, die ersten hatten schon nach 1-2 Wochen Ihren Zugang. Viel Spaß!

Gruß
Stefan
Bürgerinitiative:
Breitband für Wertheim-Lindelbach - Ein Dorf begehrt auf!
http://www.kein-breitband.de
Benutzeravatar
barty
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 427
Registriert: 03.11.2005 10:42
Wohnort: 97877 Wertheim-Lindelbach

Re: 97877 Wertheim (Mitstreiter gesucht)

Beitragvon FCB » 16.10.2009 10:55

Hallo
Ich habe mal eine Frage die nicht direkt mit DSL zu tun hat. Vor kurzem habe ich gehört, das das Gebiet Wertheim/Lindelbach usw. UMTS fähig gemacht werden soll. Wer weiß ob da was drann ist, bzw. wenn es wahr sein sollte wann es denn soweit ist?
mfg
Grüße Jens
Benutzeravatar
FCB
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 39
Registriert: 01.01.2007 10:01
Wohnort: 97877 Wertheim

Re: 97877 Wertheim (Mitstreiter gesucht)

Beitragvon popel89 » 16.10.2009 14:17

Ja da is was dran. Obs scho realisiert ist, wees ich noch net.
Es gab auch vor paar Wochen mal ne Messung bezüglich der Strahlung. Ergebniss in Urphar war unbedenklich, Lindelbach glaub ich auch. Genaueres weis der OV. Obs da auch um UMTS ging wees ich net.

LG
Benutzeravatar
popel89
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 38
Registriert: 19.05.2006 13:35
Wohnort: 97877 Wertheim-Urphar

Re: 97877 Wertheim (Mitstreiter gesucht)

Beitragvon spokesman » 18.10.2011 19:42

2 Jahre später wie schaut es in Wertheim und den umliegenden Orten heute aus, hat da jemand Infos?
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: 97877 Wertheim (Mitstreiter gesucht)

Beitragvon barty » 23.10.2011 11:38

spokesman hat geschrieben:2 Jahre später wie schaut es in Wertheim und den umliegenden Orten heute aus, hat da jemand Infos?



Hallo,
nun offen gestanden bin ich auch nicht mehr im aktuellen Informantenkreis, aber soweit mir bekannt hat sich die SItuation in den umliegenden Gemeinden in den vergangenen 2 Jahren erheblich entschärft. Soweit mir bekannt werden derzeit die letzten verbliebenen Gemeinden ausgebaut.

Sollte ich mich irren, wäre ich über Wortmeldungen dankbar.

Grüße
Stefan
Bürgerinitiative:
Breitband für Wertheim-Lindelbach - Ein Dorf begehrt auf!
http://www.kein-breitband.de
Benutzeravatar
barty
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 427
Registriert: 03.11.2005 10:42
Wohnort: 97877 Wertheim-Lindelbach

Re: 97877 Wertheim (Mitstreiter gesucht)

Beitragvon spokesman » 23.10.2011 12:07

Gem. einer Meldung der aus dem Rathaus Wertheim hat sich wirklich was getan, Urphar, Lindelbach, Sonderriet, Reicholzheim und Nassig sollen nun mit 16Mbit/s von der Telekom versorgt sein, auch hier liegt eine sog. Kooperationsvertrag zu Grunde..
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Vorherige

Zurück zu Main-Tauber-Kreis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast