70806 Kornwestheim (FTTH von Telekom)

70806 Kornwestheim (FTTH von Telekom)

Beitragvon spokesman » 20.05.2011 17:13

Die nächste Kooperation spielt sich nach einer Nachricht auf dem Onlineportal der Stuttgarter Nachrichten zwischen der Deutschen Telekom und der 30.000 Einwohner zählenden Stadt Kornwestheim ab. Die Kornwestheimer Zeitung richtete nach Absprache mit der Stadtverwaltung und der Telekom zum Glasfaserausbau ein Lesertelefon ein, Mitarbeiter der Deutschen Telekom stehen hier für Fragen wie "wie muss das Kabel in meinem Garten verlegt werden", "Welchen Anschluss habe ich dann im Keller", "muss ich im Haus neue Kabel verlegen" etc. zur Verfügung.

Laut Website der Stadtverwaltung sollen mit diesem Projekt in einem Jahr 11.000 Wohnungen an das FTTH Netz angebunden werden. Das Netz soll nach dem erfolgten Ausbau aus 300km Glasfaserkabel und 84 Verteilerpunkten bestehen, hierzu wurde ein Kooperationsvertrag mit der Telekom geschlossen, Kornwestheim ist somit 1 von 11 Pilot Städten.
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Zurück zu Ludwigsburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron