78259 Mühlhausen-Ehingen (Ausbau Ehingen)

Re: 78259 Mühlhausen-Ehingen (Ausbau Ehingen)

Beitragvon spokesman » 15.02.2013 20:22

Die Entwicklung eurer Signaturen gefallen mir richtig gut - Glückwunsch an dieser Stelle.

Natürlich hoffe ich ihr fangt jetzt mit euren neuen Anschlüssen etwas sinnvolles an und wie der Zufall will hab ich gleich eine Empfehlung ;)

Wie wäre es wenn ihr euch nach diesem Erfolg auf regionaler Ebene jetzt vermehrt mit Bundesthemen bezogen auf die Breitbandinternetversorgung befasst, bei geteilt.de stehen hier alle Türen offen. Wie ihr sicher gehört habt haben Mitstreiter von geteilt.de am 12. März 2011 einen Verein gegründet um unsere Forderungen nach flächendeckenden Breitbandinternetzugängen effektiver an die Bundespolitik herantragen zu können. Jetzt nach 2 Jahren Arbeit und dem Einbringen unserer Forderung bei der Novellierung des Telekommunikationsgesetzes (TKG) müssen wir weiter offensiv nach vorn Spielen - im Team ist auch für euch Platz ;)

(falls Fragen bestehen einfach her damit, PN oder hier im Forum..)

Beste Grüße
Alex
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: 78259 Mühlhausen-Ehingen (Ausbau Ehingen)

Beitragvon tammer » 25.11.2013 17:03

Hi,

mir ist letzte Woche augefallen das entlang der K6178, die von Ehingen Richtung Honstetten geht, Grabarbeiten und Verlegung von evtl Glasfaser voran geht.
Auch bei Engen wird zeitgleich das selbe gemacht (zwischen Seestraße und Siechengraben).

Nun wollte ihr hier einfach mal Fragen ob jemand hier weiß was da abgeht. Mich würde der Hergang und wozu das ganze sehr interessieren.

Ich hoffe mir kann da jemand Auskunft geben.
tammer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7
Registriert: 20.01.2012 04:40

Re: 78259 Mühlhausen-Ehingen (Ausbau Ehingen)

Beitragvon M768 » 07.03.2014 15:10

Hallo tammer,

habe hier schon länger nicht mehr reingeschaut...
Zu deinen Fragen:

Entlang der K6178 wurde meines Wissens nach nur ein Stromkabel verlegt, zumindest war dies der Anlass.
Ob noch weitere Kabel evtl. auch Leerrohre verlegt worden sind kann ich dir aber genauso wenig sagen wie was dort in Engen gemacht wurde.

Gruß
T-VDSL50 - Vollsync
bisher: T-DSL RAM 2000 @ 54 dB (laut Modem) mit ca. 1,5 Mbit/s Down
M768
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 32
Registriert: 03.01.2012 11:06

Re: 78259 Mühlhausen-Ehingen (Ausbau Ehingen)

Beitragvon Max » 28.03.2015 11:01

Hallo zusammen,

es ist interessant wie sich das hier in der Gegend so entwickelt hat ;-). Wir sind ende letzten jahres nach Mühlhausen gezogen, nach anfänglichen Zusagen von 1&1 und Telekom, sollten wir einen 16000er DSL Anschluß bekommen. Leider sind keine Verfügbaren Ports mehr frei und somit bleibt uns nur noch die LTE Variante (Telekom). Geschwindkeiten sind Top, allerdings 10 GB Traffic pro monat echt wenig. Weiß jemand von Euch was ich tun kann? ich geh zumindest mal alle 2 Wochen in den T-Punkt und lass manuell nachschauen ob sich was getan hat. Inwieweit hat die Gemeinde denn da Möglichkeiten?

Bild

Viele grüße,
Max
Max
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.03.2015 10:48

Vorherige

Zurück zu Konstanz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast