72160 Horb am Neckar (Steueranhebung für Breitbandförderung)

72160 Horb am Neckar (Steueranhebung für Breitbandförderung)

Beitragvon spokesman » 23.03.2012 23:00

Ein weiteres mal berichtet der Schwarzwälder Bote von der Breitbandentwicklung in der Gemeinde Horb am Neckar, hierbei betrifft das Thema auch unser bereits erstelltes Thema in Talheim. Jüngst wurde in einer Haushaltssitzung des Gemeinderates über die Finanzierung eines möglichen Breitbandausbaus diskutiert, sogar eine Steueranhebung für die Förderung einer Breitbandmaßnahme ist hierbei im Gespräch. Im Grunde steht nun eine Förderung mit bereits beschlossenen 100.000 Euro fest, in wie weit dieser Betrag reicht und ob eine 50 Prozent Förderung einer Kommunen mit den hinzukommenden Straßenbaumaßnahmen so einfach von der Kommunalaufsicht abgesegnet wird bleibt fraglich.

Aus Talheim zeigt man sich indes enttäuscht, enttäuscht bin ich auch über den begrenzten Blick aller Beteiligten auf das Thema - hier wird auf der untersten Ebene gestritten und gezankt, obwohl die Fehler auf Bundes- und Landsebene noch heute mit einem grinsen gemacht werden.

Bei einem solchen Thema wäre es wirklich wichtig, dass sich jemand aus der Region mal an die Verantwortlichen wendet, es kann nicht sein, dass man hier mit 50 Prozent der Investitionskosten Geschenke an die TK-Wirtschaft verteilt - geht das Geld in einen Zweckverband/Stadtwerke, könnte man vllt. noch die Steuererhöhung nachvollziehen, aber so - nein danke und Schluss mit der Förderung von Dividendensteigerungen!
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Zurück zu Freudenstadt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast