73669 Lichtenwald (DSL Ende 2012)

Re: 73669 Lichtenwald (DSL Ende 2012)

Beitragvon slaib » 07.05.2012 09:50

Hier ein Bild von einem 1&1 DSL 2000 Anschluss im Seewiesenweg.

Bild
slaib
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.05.2012 09:26

Re: 73669 Lichtenwald (DSL Ende 2012)

Beitragvon Fischer65 » 07.05.2012 23:29

Mich wundert dieser Speedtest, denn wir in Lichtenwald sind doch an Verteiler in Baltmannsweiler angeschlossen. Der steht dort in der Zinkstrasse. Allein wegen der Entfernung nach Lichtenwald dürfte kein DSL 6000 gehen. Die einzigen die hier Leitungen haben ist die Telekom und die anderen wie 1&1 oder O2 mieten nur die Leitungen. Ich wohne in der Bergäcker und ich kenne dort niemand mit DSL 2000. Ich habe mich erkundigt wegen LTE und im Jahr 2012 gibt es kein LTE. Es ist auch die Frage, wenn in Baltmannsweiler und in Hohengehren die Masten mit LTE aufgerüstet werden, wie der Empfang in Lichtenwald ist. In Hegenlohe geht zur Zeit noch nicht mal Umts, von keine Anbieter. Höchstens in der Gassenäcker, die liegen hoch genung. Das die Neckarcom den Zeitplan nachläuft habe ich auch gesehen. Das betrifft aber erstmal Thomashardt, die sollten Ende April schnelles Internet bekommen aber das wird wohl noch dauern. Anderseits sehe ich die Buddelei in Hegenlohe und ein Termin für Hegenlohe steht noch nicht.
Seit Januar 2010 DSL 384 kbit/s ,seit August 2010 DSL 768 kbit/s. Vorher 10 Jahre auf Anschluss gewartet. Alle 2500 Einwohner mit DSL-light oder gar nicht . Seit 13.8.2012 DSL 2000 RAM . Bin umgezogen und habe jetzt 50 MB von Kabel BW.
Benutzeravatar
Fischer65
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 40
Registriert: 27.11.2010 22:21
Wohnort: 73262 Reichenbach an der Fils

Re: 73669 Lichtenwald (DSL Ende 2012)

Beitragvon Fischer65 » 06.10.2012 20:29

Der Ortsteil Thomashardt hat seit 3 Wochen Breitband mit bis zu 50000 kbit/s, Hegenlohe muss noch bis Dezember warten. Es bekommen aber nur Kunden der Neckarcom schnelles Internet. Für Kunden anderer Anbieter ändert sich nichts , sie haben weiterhin 1-2 MB oder sogar weniger.
Seit Januar 2010 DSL 384 kbit/s ,seit August 2010 DSL 768 kbit/s. Vorher 10 Jahre auf Anschluss gewartet. Alle 2500 Einwohner mit DSL-light oder gar nicht . Seit 13.8.2012 DSL 2000 RAM . Bin umgezogen und habe jetzt 50 MB von Kabel BW.
Benutzeravatar
Fischer65
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 40
Registriert: 27.11.2010 22:21
Wohnort: 73262 Reichenbach an der Fils

Re: 73669 Lichtenwald (DSL Ende 2012)

Beitragvon Fischer65 » 21.10.2012 19:02

Die Neckarcom hat jetzt Thomashardt schnelles Internet mit bis 50 MB gebracht. Der Ortsteil Hegenlohe bekommt etwa Ende November schnelles Internet von der Neckarcom . Hegenlohe ist zwar fertig , aber die Leerrohre zum Richtfunkmast sollen kaputt sein.
Seit Januar 2010 DSL 384 kbit/s ,seit August 2010 DSL 768 kbit/s. Vorher 10 Jahre auf Anschluss gewartet. Alle 2500 Einwohner mit DSL-light oder gar nicht . Seit 13.8.2012 DSL 2000 RAM . Bin umgezogen und habe jetzt 50 MB von Kabel BW.
Benutzeravatar
Fischer65
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 40
Registriert: 27.11.2010 22:21
Wohnort: 73262 Reichenbach an der Fils

Re: 73669 Lichtenwald (DSL Ende 2012)

Beitragvon Fischer65 » 21.10.2012 19:06

Ich wohne seit gestern in Reichenbach an der Fils und habe Internet von Kabel BW mit 32 MB/s . Echt toll wenn mann vorher nur 768 kbit/s hatte.
Seit Januar 2010 DSL 384 kbit/s ,seit August 2010 DSL 768 kbit/s. Vorher 10 Jahre auf Anschluss gewartet. Alle 2500 Einwohner mit DSL-light oder gar nicht . Seit 13.8.2012 DSL 2000 RAM . Bin umgezogen und habe jetzt 50 MB von Kabel BW.
Benutzeravatar
Fischer65
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 40
Registriert: 27.11.2010 22:21
Wohnort: 73262 Reichenbach an der Fils

Warnung vor Neckarcom

Beitragvon inquisitor » 05.07.2013 12:29

Von Neckarcom kann ich nur dringendst abraten.

Ein Bekannter, dessen Telefonanschluß bei Vodafone zu Anfang Juni gekündigt war, hatte fünf Wochen vorher bei Neckarcom per Telefax bestellt und dabei alle Unterlagen samt einwandfrei ausgefülltem Portierungsformular übermittelt.
Nachdem auch zehn Tage vor Kündigungstermin keinerlei Eingangsbestätigung von Neckarcom vorlag, hakten wir telefonisch nach und erfuhren, daß keinerlei Auftrag erfaßt sei und das Fax offenbar verloren gegangen war (laut Sendebericht wurde es fehlerfrei übermittelt). Daraufhin versprachen sowohl Neckarcom als auch deren Vertriebspartner Systeck eine priorisierte Bearbeitung des Auftrages, den wir dazu erneut übermittelt haben.
Nachdem abermals drei Wochen lang nichts geschehen war und der Telefonanschluß durch den alten Anbieter endlich deaktiviert wurde ohne je wieder von Neckarcom gehört zu haben, riefen wir erneut an um uns nach dem Status des angeblich priorisierten Auftrages zu erkundigen. In einem unendlich langen Telefonat, bei dem die Kundenbetreuerin ständig Rückfrage halten mußte, erfuhren wir dann, daß die Telekom bereits vor zwei Wochen den Auftrag zur Bereitstellung der Teilnehmeranschlußleitung mit einer Fehlermeldung abgelehnt hatte. Ursache war, daß Neckarcom die Hausnummer falsch erfaßt hat. Bemerkenswert ist nicht nur die Sorgfaltswidrigkeit des auftragserfassenden Mitarbeiters, sondern v.a. die Tatsache, daß Neckarcom nach so einer Fehlermeldung keinerlei Maßnahmen ergreift, insbesondere weder die Anschrift anhand der Auftragsunterlagen überprüft noch den Kunden zur Klärung kontaktiert.
Die weitere Nachfrage ob wenigstens die Portierung der alten Rufnummern im Gange sei, bejahte die Dame, konnte aber merkwürdigerweise keinen Portierungstermin nennen. Wie ich inzwischen von Vodafone erfahren habe, war dies jedoch eine Falschauskunft und tatsächlich ist keinerlei Portierungsanfrage bei Neckarcom eingegangen.
Die Dame kündigte letztlich an die Hausnummer zu berichtigen und bei der Telekom die TAL-Bereitstellung erneut mit richtiger Anschrift zu beauftragen.
Nachdem eine weitere Woche ohne jegliche Rückmeldung vergangen war, riefen wir ein weiteres mal bei Neckarcom an, wo man uns nun erklärte keinen Schaltungstermin binnen der nächsten zwei Monate zusichern zu können und anriet doch lieber einen Anschluß bei einem Wettbewerber zu bestellen, was wir nun auch getan haben. Ob die bald dreißig Jahre alten, Anfang Juni abgeschalteten Rufnummern noch portiert werden können, ist auch fraglich.

In den fünfzehn Jahren, in denen ich mich beruflich wie privat viel mit Breitbandzugangstechnologien auseinandergesetzt habe und wahrscheinlich an die 100 Anbieterwechsel betreut habe, ist mir so ein desorganisierter, inkompetenter Laden noch nicht untergekommen. Und offenbar sind wir auch kein Einzelfall, wie z.B. dieser Artikel verrät. Erbärmlich ist das ganze v.a. auch, da man von der Tochter eines Energiekonzerns wie EnBW erwarten darf, daß man halbwegs funktionierende Geschäftsprozesse und ein entsprechendes CRM implementiert.

Wer Interesse an einem funktionierenden Internetzugang sowie dem Erhalt seiner Rufnummern hat, sollte einen großen Bogen um Neckarcom machen. Alternativ bietet sich Vodafone LTE an, das zumindest in Thomashardt überwiegend verfügbar ist.
Benutzeravatar
inquisitor
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 11
Registriert: 18.03.2009 23:54
Wohnort: ???

Vorherige

Zurück zu Esslingen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast