75446 Wiernsheim OT Iptingen (DSL-Ausbau durch Telekom)

75446 Wiernsheim OT Iptingen (DSL-Ausbau durch Telekom)

Beitragvon spokesman » 17.11.2010 20:29

Im Ortsteil Iptingen der Gemeinde Wiernsheim wurde das DSL-Netz durch die Telekom in Betrieb genommen, nach Angaben der Telekom steht jetzt die neuste Technik zu Verfügung. Die neuste Technik sind in diesem Fall Anschlüsse mit einer Geschwindigkeit von bis zu 16Mbit/s, natürlich kommte es auch in diesem Fall darauf an wie weit die 400 Kunden vom Verteiler entfernt wohnen. Bereits vor mehreren Wochen wurde von der Konkurrenz in der Pforzheimer Zeitung berichtet, im Ortsteil Iptingen ist bereits Kabel BW stark vertreten.

Für das Gewerbegebiet in Wiernsheim und Pinache muss es aus Sicht der Fördermittelrahmenbedingungen nun auch schnell vorwärts gehen, die Leerrohre werden bereits verlegt, hier veranstaltet die Telekom einen Informationsabend am Dienstag, 23. November, ab 17 Uhr im Feuerwehrhaus in Iptingen.

Im Vorfeld wurden Bürger in Pinache und Serres bereits mit UMTS von Vodafone versorgt, Hauptamtsleiter Motschenbacher war sich bereit in einem früheren Beitrag der Pfortzheimer Zeitung sicher, dass dies Konkurrenz für den Anbieter Skytron ist.
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Zurück zu Enzkreis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast