78052 Pfaffenweiler (Allgemein)

78052 Pfaffenweiler (Allgemein)

Beitragvon Penda » 05.04.2006 08:34

Hallo zusammen

Ich bin am verrückt werden. Seit einem guten Jahr rufe ich mind. 1mal / Woche die T-Com hotline an sende den Helden da 10 Mails.

Und mitlerweile bekomme ich jedesmal die selbe 08/15 Standart Antwort.


Habt ihr n paar tips wie ich bei der T-COM druck machen kann??

Lg
Benutzeravatar
Penda
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 11
Registriert: 05.04.2006 08:13
Wohnort: 78052 Pfaffenweiler

Beitragvon Powie » 05.04.2006 10:15

welches Bundesland ?
Benutzeravatar
Powie
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 228
Registriert: 30.11.2005 15:37
Wohnort: 99326 Singen

BW

Beitragvon Penda » 05.04.2006 11:54

Baden Würtenberg
PLZ: 78052 Villingen Schwenningen
ich wohe da im Ortsteil: PFAFFENWEILER

Bin über alles dankbar!
Benutzeravatar
Penda
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 11
Registriert: 05.04.2006 08:13
Wohnort: 78052 Pfaffenweiler

Beitragvon essig » 05.04.2006 13:51

hi und herzlich willkommen,

da pfaffenweiler im vwb 07721 liegt, kommen für dich drei vermittlungsstellen in frage (alle drei sind dsl fähig). die 2 in villingen-süd, die 5 in villingen-mitte und die 7 in villingen-nord. auf grund der lage denke ich mal, dass du an die in villingen-süd angeschlossen bist. diese ist im straßenverlauf schon nen paar km weg und es kann also gut sein, dass du auf grund der zu hohen dämpfung kein dsl bekommst. kann aber ebenso multiplex oder glasfaserbedingt sein. du solltst in deinen weiteren anrufen nicht mehr dsl verlangen sondern eine klare aussage warum du es nicht bekommst. das kann dir natürlich nicht die hotline sagen also am besten verbinden lassen. wichtig ist jedenfalls erstmal in erfahrung zu bringen woran genau es liegt. bekommt ganz pfaffenweiler kein dsl und wieviel einwohner hat der ortsteil? vielleicht kann fruli noch was genaueres dazu sagen.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon Penda » 05.04.2006 19:07

Ich bekomme keine genaue Auskunft.

Eine weiterleitung über die Hotline ist laut auskunft der dame an der hotline nicht möglich.

Die neuste Info ist das in einem nachbardorf ein Pilotprojekt läuft. Da werden alle eine DSL light leitung bekommen.
Eine nette mitarbeiterin meinte sie versucht ob evtl. dies auch in meinen dorf möglich ist.

Pfaffenweiler hat naja denk so 5000einwohne aber np wieviel genau wohn hier est seit nem jahr hatt vorher DSL 6000 HEUL..


MUSS DIE TELEKOM MIR GENAU SAGEN WARUM KEIN DSL BEI MIR MÖGLICH IST??

WIE WEIT IST DIE NÄCHSTE HAUPSTELLE WECH VON MIR?

WÄRE GRUNDSÄTZLICH DSL LIGHT MÖGLICH.




Das war die letzte Antwort auf meine mail:


Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserer Serviceleistung
> nicht zufrieden sind.
>
> Den gewünschten T-DSL Anschluss können wir aus
> folgendem Grund derzeit nicht anbieten:
>
> Aus technischen Gründen kann nur eine bestimmte Reichweite
> zwischen der Vermittlungsstelle und Ihrem Anschluss
> garantiert werden. Wenn die Entfernug bei einer Leitung zu
> groß ist, wird das T-DSL Signal zu stark abgeschwächt.
> Dadurch ist die technisch einwandfreie Nutzung von T-DSL
> nicht mehr gewährleistet.
>
> Diese Reichweite ist am Anschluss Ihrer Lebensgefährtin
> (xxxxx) überschritten.
>
> Herr xxxxx, wir arbeiten weiterhin an Lösungen, um
> allen Kunden T-DSL zur Verfügung stellen zu können.
>
> Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine Auskunft über
> betriebsinterne Daten wie Leitungsdämpfung, Bandbreite und
> Länge der Anschlussleitung geben können.



was meint ihr dazu?

SCHONMAL DANKE FÃœR DIE HILFE :)
Benutzeravatar
Penda
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 11
Registriert: 05.04.2006 08:13
Wohnort: 78052 Pfaffenweiler

Beitragvon essig » 05.04.2006 21:20

falls es keine standardmail ist sondern sich die mühe gemacht wurde deinen konkreten fall zu analysieren dann weißt du nun immerhin, dass deine dämpfung zu hoch ist. um für die nächsten 1-2 jahre planen zu können ist aber wichtig zu erfahren wie hoch. probiere folgendes nochmal: http://www.geteilt.de/phpBB2/viewtopic.php?t=162

um deine frage zu beantworten. die telekom muss dir (so weit ich weiß) nicht sagen warum sie dir kein dsl anbieten können oder wollen. da hilft wirklich nur nerven, jemanden kennen oder nett fragen.

würde die telekom allen betroffenen diese "betriebsinterne daten" wie dämpfung usw. nennen (was sie problemlos schon an der hotline könnte) dann würde einiges passieren. jemand mit 65 db könnte somit sofort auf umts umsteigen weil er weiß, dass sich die nachsten jahre nichts tut. jemand mit 53 db könnte dann auf adsl2+ warten usw. die telekom möchte also, dass jeder von sich glaubt er hätte nur 50,5 db und müsse nur noch nen paar wochen warten... sie gibt diese daten also nicht raus weil der betroffene somit eine art planungssicherheit hätte...


pfaffenweiler hatte 2005 übrigens 2401 einwohner. denke da lässt sich ggf. auch was über einen alternativanbieter machen.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

ARCOR?

Beitragvon Penda » 06.04.2006 11:23

Hallo, ich habe grad bei ARCOR DSL beantragt. Die haben hier ein "eigenes" tel/DSL netz sagten sie an der Hotline..

Kann as sein?
Benutzeravatar
Penda
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 11
Registriert: 05.04.2006 08:13
Wohnort: 78052 Pfaffenweiler

Beitragvon M0rGu3 » 06.04.2006 11:26

Ja, Arcor hat teilweise ein eigenes Netz. Wo, kann iich dir nicht sagen. Wirst du sehen, wenn die Bestätigung/Absage kommt... :roll:
Eure Mitarbeit ist gefragt!
Benutzeravatar
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1787
Registriert: 26.10.2005 18:18
Wohnort: 99192 Erfurt-Molsdorf

Beitragvon essig » 06.04.2006 12:44

wirklich nichts gegen pfaffenweiler aber arcor hat zu 99% kein eigenes netz in eurem ort. vielleicht aber selbst das ist nicht sicher in villingen-schwenningen aber das nutzt dir ja nix. sehr wahrscheinlich wird es also so sein, dass dir arcor das gute alte t-dsl in der hoffnung verkauft, dass es funktioniert. einfach mal abwarten und nix unterschreiben ; )

ps: habe vor einem jahr mal fast bei arcor unterschrieben. verfügbarkeitsprüfung zeigte damals "yo geht" an und die hotline hat es 10 mal bestätigt (bei dämpfung von 55 db). habe dann gewartet bis mich jemand aus der rückfrageabteilung angerufen hat und gefragt hat warum ich den vertrag noch nicht zurückgeschickt habe. ich sagte ihm, dass dsl hier eigentlich gar nicht gehen kann/darf und mich das unsicher mahct. er schaute kurz nach und bestätigte (erstmals), dass es nicht geht. gespräch beendet.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon fruli » 06.04.2006 13:08

Hi,


@Penda: gut gemacht ;)

@essig: das verbleibende 1% ist aber richtig :D


Arcor ist gerade dabei, alle Anschlussbereiche von Villingen-Schwenningen (also komplette Ortsnetze 07720, 07721) auszubauen.

Da VS-Pfaffenweiler die Vorwahl 07721 hat, kann er ruhig bei Arcor bestellen .

Die Chancen bei Arcor-Direktanschluss sind als Dämpfungsopfer sehr gut.

(ADSL2+-Schaltung bis 60db; ca. 1km mehr Reichweite als bei der DT AG derzeit mit der regulären 50db-Schaltgrenze)

So long.
fruli
Benutzeravatar
fruli
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1438
Registriert: 08.02.2006 19:12
Wohnort: ???

Beitragvon essig » 06.04.2006 13:17

ups. dann sorry für die fehlannahme. aber dafür sind wir ja ein forum wo sich nach fragen und spekulationen immer jemand findet der es ganz genau weiß ;)

an penda dann ein herzliches glückwunsch ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon fruli » 06.04.2006 14:31

Hi,

hier die T-DSL-Verfügbarkeitsstatistik für Pfaffenweiler:

Code: Alles auswählen
DSL-Check-Statistik      "pfaffenweiler"."d".*"07721/

Ausgewertete Rufnummern im DT AG-Netz mit eindeutigem Check-Ergebnis: 714
(excl. 42 Faxnummern, 8 Anlagenanschlussnummern,
 0 Verfügbarkeitsprüfungsfehlern, 0 unbekannten Check-Ergebnissen,
 0 Mobil/Sonderrufummern und 27 falschen/fremden Festnetz-Rufnummern)

T-DSL-Verfügbarkeit: 59% - 426 Anschlüsse

DSL bereits geschaltet: 19% - 142 Anschlüsse (davon 40 Resale-Anschlüsse)

DSL kann sofort geschaltet werden: 39% - 284 Anschlüsse

Anschlussleitung ungeeignet (Multiplexer/Glasfaser): 0% - 7 Anschlüsse
Anschlussleitung zu lang/dünn (oder VSt. nicht ausgebaut): 39% - 281 Anschlüsse

DSL-Nachfrage / DSL-Penetration:

DSL bereits geschaltet oder beauftragt: 142 Anschlüsse

-> DSL-Nachfrage: 33% aller 426 Anschlüsse mit DSL-Verfügbarkeit

-> DSL-Penetration: 19% aller ausgewerteten 714 Anschlüsse

Max. DSL-Bandbreiten der DT AG:

1024 kbit/s: 38 Anschlüsse
768 kbit/s: 162 Anschlüsse
384 kbit/s: 226 Anschlüsse



Man darf wohl anhand der Statistik davon ausgehen, dass sämtliche Dämpfungsopfer mit Kontes-Orka-Dämpfung > 50db (also zu langer/dünner Anschlussleitung gemäss dem derzeitigen Kontes-Orka-Regel-Schaltregime der T-Com) von Arcor funktionierendes ADSL2+ erhalten können - und die Anschlüsse, die die T-Com mit 384/768/1024kbit abspeist, könnnen sich bei ADSL2+ von Arcor mit seamless rate adaption auf einen deutlichen Bandbreitensprung nach oben freuen.

Bei der T-Com gibt es ADSL2+ allem Anschein nach erst mal nur für Anschlüsse, die ohnehin mit hoher Bandbreite beim Fixed-Rate-ADSL1 der T-Com gesegnet sind - also in Pfaffenweiler wohl erstmal gar nicht.


Muxer-Anschlüsse sind ja erfreulicherweise kaum vorhanden (Anschlüsse mit diesen Adressen: "Oberer Sonnenbühl 21" "Ringstr. 33" "Ringstr. 35" "Ringstr. 41" "Vogelsangweg 2" "Vogelsangweg 4")

So long.
fruli
Benutzeravatar
fruli
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1438
Registriert: 08.02.2006 19:12
Wohnort: ???

Beitragvon Penda » 06.04.2006 17:16

Also bestellt ist es. Ich habe bei der Telekom bescheit gesagt das die meinen anme streichen können. und das ich zu Arcor wechsel. da meinte die T-com dame an der hotmline das das unmöglich ist das Arcor hier DSL anbiedet sie meinte das wäre kundenfang und DSL würde ich auch von denen im mom nicht bekommen.

So langsam hab ich bissel *angst*

Naja masl sehen die Arcor mann meinte in den nächsten 5-10 tagen bekomme ich bescheit ob mein Auftrag ausfürbar ist..

Jetzt hoffe ich bloß noch das ich kein glasfaserkabel im haus habe..

Na so mal sehen was nun hier wird...

DANKE FÃœR ALLES SOWEIT!!!! :!: :P
Benutzeravatar
Penda
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 11
Registriert: 05.04.2006 08:13
Wohnort: 78052 Pfaffenweiler

Beitragvon fruli » 06.04.2006 19:12

Hi,

das ist definitiv kein Kundenfang. Arcor schaltet schon seit Jahren ratenadaptiv und mit wesentlich höheren Bandbreiten bzw. höherer Reichweite als die T-Com.

Im nicht weit entfernten Tuttlingen schaltet z.B. Versatel seit Herbst 2004 vielen Kunden, die bei der T-Com kein DSL bekommen können (oder allerhöchstens megateures SDSL), reihenweise ratenadaptives ADSL und viele dieser Kunden haben Bandbreiten von ca. 2MBit und z.T. sogar mehr.



Du hast kein GF/Muxer, sonst wäre beim T-Com-Quickcheck die Aussage "DSL-mit 6MBit möglich - vorbehaltlich einer manuellen Prüfung" o.ä.


Lass dich von der T-Com nicht für dumm verkaufen - das machen sie seit Jahren mit ihrer Kundschaft, der sie technisch 100% mögliches DSL aus reinem Starrsinn vorenthält.

Freu dich auf einen Anbieter, der tatsächlich DSL mit der Bandbreite auf deiner Leitung anbietet, die mit dieser Leitung physikalisch möglich ist und ohne irgendwelchen schwachsinnigen auf reiner praxisferner Rechnerei beruhenden Dämpfungsgrenzen.

Wenn du Schwierigkeiten hast, melde dich.

So long.
fruli
Benutzeravatar
fruli
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1438
Registriert: 08.02.2006 19:12
Wohnort: ???

Beitragvon Penda » 07.04.2006 13:08

Hallo :)

Laut Arcor ist das netz hier in VS erst seit 2 April aktiv. Gluck gehabt.

Die Vorwahlbereiche _ 07721/07720 sind somit auch ende alle mit DSL versorgt.

DANKE ARCOR :)
Benutzeravatar
Penda
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 11
Registriert: 05.04.2006 08:13
Wohnort: 78052 Pfaffenweiler

Nächste

Zurück zu Breisgau-Hochschwarzwald

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast