79859 Schluchsee (Vodafone soll nicht hinhalten)

79859 Schluchsee (Vodafone soll nicht hinhalten)

Beitragvon bru62 » 02.06.2012 13:38

"Die Vodafone D2 GmbH hat schon vor etlichen Monaten versprochen, den Ortsteil Schönenbach mit einem Internet-Breitband-Anschluss zu versorgen. Die Gemeinde Schluchsee darf nicht länger hingehalten werden. Der Tourismus, einer der wichtigsten Wirtschaftsfaktoren im Hochschwarzwald, ist auf ein funktionierendes Internet angewiesen", wird die SPD-Bundestagsabgeordnete Rita Schwarzelühr-Sutter in einem Bericht der Badischen Zeitung vom 02.06.2012 zitiert. Außerdem macht die Abgeordnete darauf aufmerksam, wie wichtig der Breitbandanschluss gerade für ländliche Gebiete ist. Hätte sie mal dafür gesorgt, dass über den Bundesrat eine Universaldienstlösung ins TKG kommt, wäre vielleicht eine Lösung schon in Sicht ...

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Zurück zu Breisgau-Hochschwarzwald

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast