79238 Ehrenkirchen (OT Norsingen) (Kein DSL)

79238 Ehrenkirchen (OT Norsingen) (Kein DSL)

Beitragvon torpedoZura » 18.09.2012 12:59

Hallo,

wir wohnen in Norsingen. Das ist ein Ortsteil von Ehrenkirchen und haben noch immer kein DSL. Dabei berichtete DSL Stadt bereits Juli, dass die Telekom uns DSL mit bis zu 50 mbit bereitstellen würde. Scheinbar und glücklichweise gehören wir wohl zu den 10% bei denen das nicht möglich ist. Bei der bestellung wurde uns zumindest ein Vertrag mit 16 mbit verwehrt. Was würdet ihr dann tun? Unsere Kinder brauchen DSÖ, um sich vernünftig zu informieren. LTE gibt es wohl nicht. :cry:

Schönen Gruß
torpedoZura
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.09.2012 12:49

Re: 79238 Ehrenkirchen (OT Norsingen) (Kein DSL)

Beitragvon Dino75195 » 19.09.2012 11:01

Hallo, Willkommen im Forum

Haben Sie nur DSL 16 000 bestellt?
Kann es sein, dass eventuell nur VDSL mit 25/50 verfügbar ist?
Das wäre einfach zum prüfen, einfach VDSL bestellt, wenn das nicht geht, siehe unten:


LTE Verfügbarkeit der verschieden Anbieter schon gepüft?
Zur not UMTS Verfügbarkeit prüfen.



LTE ist die einfachste Lösung, wie viele Leute sind den noch nicht versorgt?

Auf jedenfall würde ich mich auch an die Gemeinde wenden mit der Frage:
Was sollen den die 10% machen, die jetzt nicht mit angeschlossen werden?

Wie weit ist den der nächst Outdoor DSLAM (Ausgebauter Verteilerkasten) weg?
Vielleicht liegt es ja dran, dass Sie auf einem Muxxer hängen, also mehrer Leute teilen sich eine Leitung, dann ist kein DSL möglich.
haben Sie Analogen Anschluss oder ISDN?


Ich kenn die Landschaft ja nicht, lässt sich eventuell eine Funkstrecke realisieren, zu einem Haus, Gebäude, dass eien DSL 6000 oder 16000 Verbindung hat.

Bei Sichtverbindung geht das locker 2-5 Kilometer,
ohne Sichtverbindung wird es sehr schwer, dann eventuell einige Bewohner in der nähe mobilisieren und ein eigenes Leerrohr zur Glasfaseranbindung buddeln.
Setzt natürlich die ganzen Genehmigungen und erlaubnisse der Grundstückseigentümer voraus.

So hab erst mal geschrieben was mir auf die schnelle einfällt, im Forum stehen noch jede Menge Informationen.
Falls ich noch helfen kann, einfach hier schreiben.

Gruß Robert
Fritz Box 7362 SL
Vodafone VDSL Vectoring mit 100 Mbit/s (Danke Telekom das es so lange gedauert hat)
Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz 16 GB RAM 24" TFT

Initiative für
"Schnelleres DSL in Weichs und allen Ortsteilen"
http://www.dsl-weichs.de (Webseite inzwischen abgeschalten)
DSL 16000 ist in Weichs verfügbar seit 20.6.2011
Benutzeravatar
Dino75195
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1922
Registriert: 17.09.2007 20:52
Wohnort: 85235 Odelzhausen


Zurück zu Breisgau-Hochschwarzwald

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast