71126 Gäufelden (Gespräch mit dem Bürgermeister)

Re: 71126 Gäufelden (Gespräch mit dem Bürgermeister)

Beitragvon Fabika » 05.03.2010 15:52

Ein kurzes Update auch von mir: während ich dies (noch aus dem Büro) schreibe, wird unser Haus in der Jettinger Strasse (hoffentlich) gerade angeschlossen. Nach drei Wochen ohne Telefon und Internet kann ich es kaum noch erwarten! Ich habe 16MBit bestellt und von der Technik auch bestätigt bekommen!
Benutzeravatar
Fabika
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.01.2010 15:53
Wohnort: 71126 Gäufelden/Nebringen

Re: 71126 Gäufelden (Gespräch mit dem Bürgermeister)

Beitragvon Soldierofoc » 05.03.2010 17:39

Heute wurden wohl wieder einige Anschlüsse geschaltet, hatte um 12 Uhr Feierabend und habe gesehen wie wieder eifrig an den DSLAMs gekabelt wurde ;)

BTW: meine Synchronisation hat sich mittlerweile etwas verschlechter, "nur" (dachte nie das ich das sage) noch 13,5MBit Downstream, dafür aber vollen Upstream von 1184..... mal schauen wie sich das ganze in 1-2 Monaten eingespielt hat - vor allem wenn dann evtl. DPBO nicht mehr so extrem eingesetzt wird ob dann der der SNR wieder nach Oben geht und entsprechend auch die Datenrate ;)
Benutzeravatar
Soldierofoc
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 41
Registriert: 24.07.2007 17:41
Wohnort: 71126 Gäufelden-Öschelbronn

Re: 71126 Gäufelden (Gespräch mit dem Bürgermeister)

Beitragvon Soldierofoc » 10.03.2010 11:21

Falls es jmd. interessieren sollte Habe beim Joggen gelegentlich immer mal wieder Bilder geschossen und diese jetzt mal zusammengefügt:

http://www.youtube.com/watch?v=AT4ny54RwTw
Benutzeravatar
Soldierofoc
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 41
Registriert: 24.07.2007 17:41
Wohnort: 71126 Gäufelden-Öschelbronn

Re: 71126 Gäufelden (Gespräch mit dem Bürgermeister)

Beitragvon essig » 10.03.2010 12:16

würden uns freuen wenn du uns einige deiner bilder zur verfügung stellen könntest. siehe BILDER SCHICKEN. vielen dank schon mal ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: 71126 Gäufelden (Gespräch mit dem Bürgermeister)

Beitragvon Soldierofoc » 10.03.2010 13:04

Sie haben Post ;)

Wenn Bilder von weiteren Orten, die hier ausgebaut werden gewünscht sind, bitte nochmals bescheid geben :)
Benutzeravatar
Soldierofoc
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 41
Registriert: 24.07.2007 17:41
Wohnort: 71126 Gäufelden-Öschelbronn

Re: 71126 Gäufelden (Gespräch mit dem Bürgermeister)

Beitragvon essig » 13.03.2010 22:49

Soldierofoc hat geschrieben:Sie haben Post

besten dank, bilder sind online ;)

Soldierofoc hat geschrieben:Wenn Bilder von weiteren Orten, die hier ausgebaut werden gewünscht sind, bitte nochmals bescheid geben

ja klar, immer her damit ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: 71126 Gäufelden (Gespräch mit dem Bürgermeister)

Beitragvon spokesman » 13.03.2010 23:11

Soldierofoc hat geschrieben:Wenn Bilder von weiteren Orten, die hier ausgebaut werden gewünscht sind, bitte nochmals bescheid geben :)

Danke, in deinem Video hab ich seit 15 Jahren mal wieder ein Telekom-Bauzelt gesehen,
über weitere Bilder würde ich mich sehr freuen ;)
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: 71126 Gäufelden (Gespräch mit dem Bürgermeister)

Beitragvon Soldierofoc » 02.05.2010 16:04

So kurzes Fazit nach 2 Monaten - absolut keine Probleme - keine Resynch und eine mittlerweile dauerhafte Verbindung von knap 13Mbit/1Mbit :) Bin somit sehr zufrieden. Ping bewegt sich im Bereich von 21-23ms auf heise.de.

Das einzige was mich etwas stutzig macht ist, das der Online Verfügbarkeitscheck auf tcom.de usw. nur max. 2Mbit (im Moment ausgibt). Anfangs waren es 3Mbit und vor dem Ausbau 384Kbit.
Im Kundencenter ist aber (logischerweiße) mein 16Mbit Tarif gebucht. Ich hoffe nur das wird keine Probleme in Zukunft geben bei eventuellen Tarifwechseln o.ä.

Habe noch mit Hr. Buchter Kontakt diesbezüglich und er will es an die Telekom weitergeben - inbesondere weil es z.B. auch bei Neuanschlüssen (Zuzüglern etc.) zu Problemen kommen könnte.
Benutzeravatar
Soldierofoc
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 41
Registriert: 24.07.2007 17:41
Wohnort: 71126 Gäufelden-Öschelbronn

Re: 71126 Gäufelden (Gespräch mit dem Bürgermeister)

Beitragvon HeinzHaraldF » 02.05.2010 20:23

Hi

Wenn die Probleme mit dem Verfügbarkeitscheck nur an diesem Wochenende aufgetreten sind, dann liegt es wahrscheinlich an Arbeiten bei der Telekom die jetzt ausgeführt werden. Darüber gab es im Ok-Forum auch einige Meldungen, Tipp vom T-MA, abwarten bis Montag. Bei mir ist das Kundencenter eine ganze Weile offline gewesen und der Verfügbarkeitscheck zeigt auch nur 2Mbit/s.

Mfg
HHF
htp FTTH 250/250 , bis zu 1 Gbit/s möglich, aber für 70,- € Aufpreis
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1 (in Abschaltung)
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
Benutzeravatar
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1558
Registriert: 22.10.2009 23:47
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Re: 71126 Gäufelden (Gespräch mit dem Bürgermeister)

Beitragvon Soldierofoc » 02.05.2010 21:09

Am Kundencenter wird fast jedes We. gewerkelt, ebenso am Verfügbarkeitscheck, da gebe ich dir Recht :)

Dennoch ist seit kurz nach der Buchungsfreigabe (und NACHDEM ich bei mir z.B. 16Mbit gebucht hatte) durchweg nur 3Mbit Fallback als Max. Bandbreite verfügbar. Im Moment stört mich das noch nicht sondernlich :) Nur wenn es mal zu einem Tarifwechsel o.ä. kommen sollte könnte es massive Probleme geben. Entsprechend wäre es eben auch ideal, wenn alle hier im Ort auch ihre entsprechende BB im Check sehen könnten.
Benutzeravatar
Soldierofoc
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 41
Registriert: 24.07.2007 17:41
Wohnort: 71126 Gäufelden-Öschelbronn

Re: 71126 Gäufelden (Gespräch mit dem Bürgermeister)

Beitragvon spokesman » 09.06.2010 20:15

Hat sich hier die Meldung von HHF eigentlich bestätigt oder bestehen die Probleme noch immer...
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: 71126 Gäufelden (Gespräch mit dem Bürgermeister)

Beitragvon Soldierofoc » 10.06.2010 08:08

Die Verfügbarkeitsabfrage auf T-Com taugt im Moment bei allen 3000R Anschlüssen Deutschlandweit nichts, da hier etwas im System umgestellt wird.
der Check auf z.B. hfo-telecom ist weiterhin "richtig"... zumindest gibt es bei 3000er Anschlüssen die "korrekten" Werte aus.

Bedenken sind berechtigt - unbedingt bei Tarifwechseln aufpassen! Man würde z.Z. rapide in den Geschwindigkeiten absacken (bei mir z.B. von 16Mbit auf 3Mbit und bei anderen teilweiße noch schlimmer). Dies hat mir auch Andreas Wilke aus dem OK-Forum bestätigt, nachdem er dies im System nachgeschaut hat.

Hier haben einige Anschlüsse in Öschelbronn, trotz 16Mbit/6Mbit Schaltung lt. Verfügbarkeitsabfrage nur die Möglichkeit 768kbit-2Mbit bzw. z.T. 3Mbit zu bekommen und das bei einer Entfernung von Luftlinie 500m zum Outdoor bzw. Leitungslänge gemessen an den KVZ entlang von 980m.

Habe diesbezüglich Hr. Buchter schon eine E-Mail geschrieben (Er wollte sich darum kümmern) sowie den Technischen Leiter des Ausbaus der Telekom - jener ist aber noch bis zum 18.06 im Urlaub.
Im Moment laufen die Anschlüsse ja problemlos - die Sache ist eben nur das Zuzügler keine passende BB geschaltet bekommen bzw. jeder bei späteren Tarifwechseln Probleme bekommen wird!
Benutzeravatar
Soldierofoc
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 41
Registriert: 24.07.2007 17:41
Wohnort: 71126 Gäufelden-Öschelbronn

Re: 71126 Gäufelden (Gespräch mit dem Bürgermeister)

Beitragvon Soldierofoc » 11.06.2010 11:19

E-Mail vom BM Buchter:

vielen Dank für die Hinweise zur Bandbreite in den Teilbereichen
Öschelbronns. Wir werden wohl eine Umfrage starten müssen, um, eine
Gesamtübersicht für Öschelbronn zu bekommen. Immerhin hat die Gemeinde
erheblich Geldmittel aufgewandt, um ein Leerrohr für die
Telekom-Glasfaserleitung anbieten zu können. In der dazu vereinbarten
Vertragsregelung hat sich die Telekom verpflichtet, Mindestleistungen zu
erbringen. Wenn sie diese Leistung nicht erbringt, werden wir diese
einfordern und ggf. entsprechende Konsequenzen ziehen müssen.


Ein weiteres Beispiel ist ein Anschluss gegenüber der Katholischen Kirche.
Hier ist im Moment ein DSL6000 Anschluss geschaltet, lt.
Verfügbarkeitsabfrage ist mittlerweile an diesem Anschluss nur noch 384kbit
möglich, nachdem einige Zeit nur noch 3Mbit möglich waren! Vor dem Ausbau
war hier eine 768kbit Leitung geschaltet!
Benutzeravatar
Soldierofoc
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 41
Registriert: 24.07.2007 17:41
Wohnort: 71126 Gäufelden-Öschelbronn

Vorherige

Zurück zu Böblingen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast