Cebit-Kontakte wegen Zusammenarbeit anfragen?

Positionen, Ziele und Aktionen der Interessenvertretung Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Re: Cebit-Kontakte wegen Zusammenarbeit anfragen?

Beitragvon bkt » 25.04.2010 13:30

HeinzHaraldF hat geschrieben:Hi

Das wären die Kompetenzentren von Niedersachsen und Hessen,


Und wie siehts mit NRW aus?

Und Schleswig-Holstein hat wohl laut eigenem "Masterplan" eine Gründung in Vorbereitung.
Das Denkbare diskutieren, das Machbare realisieren.
Mitarbeit im Bundesverband "Initiative gegen digitale Spaltung - geteilt.de e.V." ist machbar, seit dem 12. März 2011
-----
Alle Beiträge geben ausschliesslich die persönliche Meinung des Verfassers wieder (GG Art. 5) und sind Dritten nicht zuzurechnen
Benutzeravatar
bkt
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2065
Registriert: 13.03.2010 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Cebit-Kontakte wegen Zusammenarbeit anfragen?

Beitragvon HeinzHaraldF » 25.04.2010 13:56

Die waren aber leider nicht auf der Cebit, zumindest nicht auf dem Gemeinschaftsstand der Bundesländer, bei der Broadbandworld. Dort waren aber sowieso nur 3 oder 4 und davon sind am lezten Messetag lediglich 2 noch vorort. Und Schlußendlich die Hessen sogar mit Notbesetzung von einem anderen Stand.
Wir können oder besser sollten alle BKZ anschreiben, also erweitern wir die Liste. Das kann ich auch gern übernehmen. Ansonsten, Freiwillige vor.

Mfg
HHF
htp FTTH 250/250 , bis zu 1 Gbit/s möglich, aber für 70,- € Aufpreis
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1 (in Abschaltung)
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
Benutzeravatar
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1558
Registriert: 22.10.2009 23:47
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Re: Cebit-Kontakte wegen Zusammenarbeit anfragen?

Beitragvon bkt » 25.04.2010 15:12

HeinzHaraldF hat geschrieben:Wir können oder besser sollten alle BKZ anschreiben, also erweitern wir die Liste.

BaWü - Clearingstelle
By - Breitbandberatung(privates Unternehmen, vom WiMi beauftragt)
Brb - k.A. ;
Hess - Hessen IT
MVP- ego-mv (Kommunaler Zweckverband Elektronische Verwaltung)
Nds - BKZ Niedersachsen
NRW - BBCC-nrw
RLP - k.A. ; Breitbandplattform (im MWVLW)
SRL - ego-saar (Kommunaler Zweckverband Elektronische Verwaltung)
Sachs-Anh. - k.A. ; Breitbandportal(Staatskanzlei; Landespressesprecher)
Sax - KISA(Kommunale Informationsverarbeitung Sachsen)
SH - Breitbandplattform (im MWV)
TH - Breitbandkompetenzzentrum (Projektgruppe bei der LEG, beauftragt und geleitet vom TMWAT)
Das Denkbare diskutieren, das Machbare realisieren.
Mitarbeit im Bundesverband "Initiative gegen digitale Spaltung - geteilt.de e.V." ist machbar, seit dem 12. März 2011
-----
Alle Beiträge geben ausschliesslich die persönliche Meinung des Verfassers wieder (GG Art. 5) und sind Dritten nicht zuzurechnen
Benutzeravatar
bkt
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2065
Registriert: 13.03.2010 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Cebit-Kontakte wegen Zusammenarbeit anfragen?

Beitragvon HeinzHaraldF » 25.04.2010 15:17

Ups, Akku gleich alle.
Danke, das erspart mir das Suchen.

Mfg
HHF
htp FTTH 250/250 , bis zu 1 Gbit/s möglich, aber für 70,- € Aufpreis
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1 (in Abschaltung)
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
Benutzeravatar
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1558
Registriert: 22.10.2009 23:47
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Re: Cebit-Kontakte wegen Zusammenarbeit anfragen?

Beitragvon bkt » 25.04.2010 17:10

Bitte, gern geschehen. Man tut was man kann: ... das Machbare realisieren ;-)
Das Denkbare diskutieren, das Machbare realisieren.
Mitarbeit im Bundesverband "Initiative gegen digitale Spaltung - geteilt.de e.V." ist machbar, seit dem 12. März 2011
-----
Alle Beiträge geben ausschliesslich die persönliche Meinung des Verfassers wieder (GG Art. 5) und sind Dritten nicht zuzurechnen
Benutzeravatar
bkt
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2065
Registriert: 13.03.2010 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Cebit-Kontakte wegen Zusammenarbeit anfragen?

Beitragvon essig » 26.04.2010 12:52

bkt hat geschrieben:BaWü - Clearingstelle
By - Breitbandberatung(privates Unternehmen, vom WiMi beauftragt)
Brb - k.A. ;
...


du kannst deine liste gern nochmal unter LANDESINITIATIVEN posten damit sie spokesman bei gelegenheit mit der bestehenden abgleichen kann. besten dank.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: Cebit-Kontakte wegen Zusammenarbeit anfragen?

Beitragvon bkt » 26.04.2010 17:35

essig hat geschrieben:du kannst deine liste gern nochmal unter LANDESINITIATIVEN posten damit sie spokesman bei gelegenheit mit der bestehenden abgleichen kann. besten dank.


Ist geschehen.

"Unmögliches machen wir sofort, Wunder dauern etwas länger" ;-)
Das Denkbare diskutieren, das Machbare realisieren.
Mitarbeit im Bundesverband "Initiative gegen digitale Spaltung - geteilt.de e.V." ist machbar, seit dem 12. März 2011
-----
Alle Beiträge geben ausschliesslich die persönliche Meinung des Verfassers wieder (GG Art. 5) und sind Dritten nicht zuzurechnen
Benutzeravatar
bkt
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2065
Registriert: 13.03.2010 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Cebit-Kontakte wegen Zusammenarbeit anfragen?

Beitragvon essig » 27.04.2010 21:47

bkt hat geschrieben:Da wir ja schon Partner sind.

nicht das wir etwas dagegen hätten aber seit wann sind wir eigentlich partner und was bedeutet das für euch und uns?

als initiaitve sollten wir gemeinsam klären welche voraussetzungen für eine partnerschaft erfüllt sein müssen. 100% übereinstimmung kann es naturgemäß nicht geben aber welche grundlegenden bedingungen sollten für eine partnerschaft erfüllt sein? oder kann bereits ein intensiver kontakt eine partnerschaft rechtfertigen? was meint ihr?
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: Cebit-Kontakte wegen Zusammenarbeit anfragen?

Beitragvon bkt » 27.04.2010 23:11

essig hat geschrieben:
bkt hat geschrieben:Da wir ja schon Partner sind.

nicht das wir etwas dagegen hätten aber seit wann sind wir eigentlich partner und was bedeutet das für euch und uns?

Wer das Memorandum unterzeichnet und an uns zurücksendet, wird Partner der Breitbandinitiative.

Und da Spokesman ein unterzeichnetes Memorandum an uns übersandt hat, gehe ich mal davon aus, dass wir Partner sind. ;-)

-> Zusammenschnitt aller unterzeichneten Memoranden (nicht der letzte Stand) siehe Seite 3.

Ziel dieser Partnerschaft ist es, dass jeder auf seine Weise den Breitbandausbau befördert.
Sei es durch Investitionen, aktive Beteiligung oder durch produktive Ideen. Und Partnerschaftlich bedeutet auch, sich nicht zu bekämpfen, sondern im Sinne der Sache, gegebenenfalls auch im wirtschaftlichen Wettbewerb miteinander, um den schnellstmöglichen flächendeckenden Ausbau zu wetteifern.
Das Denkbare diskutieren, das Machbare realisieren.
Mitarbeit im Bundesverband "Initiative gegen digitale Spaltung - geteilt.de e.V." ist machbar, seit dem 12. März 2011
-----
Alle Beiträge geben ausschliesslich die persönliche Meinung des Verfassers wieder (GG Art. 5) und sind Dritten nicht zuzurechnen
Benutzeravatar
bkt
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2065
Registriert: 13.03.2010 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Cebit-Kontakte wegen Zusammenarbeit anfragen?

Beitragvon HeinzHaraldF » 27.04.2010 23:27

Tatsächlich, schwarz auf weiß, na dann herzlich willkommen Partner. ;)

Mfg
HHF
htp FTTH 250/250 , bis zu 1 Gbit/s möglich, aber für 70,- € Aufpreis
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1 (in Abschaltung)
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
Benutzeravatar
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1558
Registriert: 22.10.2009 23:47
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Re: Cebit-Kontakte wegen Zusammenarbeit anfragen?

Beitragvon bkt » 28.04.2010 12:41

START | REGELN | IMPRESSUM
PARTNER: JETZTANSNETZ.DE

Bekommen wir auch einen "Partner-Link" für "Thüringen-Online" ? ;-)
Das Denkbare diskutieren, das Machbare realisieren.
Mitarbeit im Bundesverband "Initiative gegen digitale Spaltung - geteilt.de e.V." ist machbar, seit dem 12. März 2011
-----
Alle Beiträge geben ausschliesslich die persönliche Meinung des Verfassers wieder (GG Art. 5) und sind Dritten nicht zuzurechnen
Benutzeravatar
bkt
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2065
Registriert: 13.03.2010 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Cebit-Kontakte wegen Zusammenarbeit anfragen?

Beitragvon essig » 28.04.2010 12:49

bkt hat geschrieben:Bekommen wir auch einen "Partner-Link" ?

ich hätte nichts dagegen aber wir (initiative) sollten in den nächsten 2-3 tagen erst grundsätzlich klären welche voraussetzungen für eine partnerschaft erfüllt sein müssen. das kann im einfachsten fall sein, dass man sich einfach gut versteht und dauerhaften kontakt pflegt, kann aber auch faktoren wie kommerziellen hintergrund, übereinstimmung bei bestimmten zielen, strategien, positionen umfassen aber das wird hoffentlich die diskussion zeigen. eine umfrage wäre auch ein geeignetes mittel bei der "partnerwahl".

dann ist es auch zukünftig einfacher partnerschaften anzufragen, einzugehen oder abzulehnen.

und schon mal danke für den link, war gestern noch nicht da. läuft ja aber auch im hilfsnotbetrieb ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: Cebit-Kontakte wegen Zusammenarbeit anfragen?

Beitragvon HeinzHaraldF » 08.01.2011 13:26

Ich denke mal das es jetzt langsam Zeit wird, mit der Planung für die CEBIT anzufangen.
Sie findet dieses Jahr vom 1.3. bis zum 5.3.2011 statt.

Dazu fallen mir erstmal folgende Dinge ein die zu beachten und zu klären sind:

1.) Unterbringung von 2 Leuten ist bei mir möglich, wenn es mehr Interessenten gibt müsste ich in einer Pension oder einem Hotel anfragen.
Entfernung zur Messe mit PKW ca. 55 Minuten, 56 km. Bei Anreise mit der Eisenbahn müsste zunächst ein Stück mit dem PKW gefahren
werden, bis zum nächsten Park + Ride-Parkplatz, 26 km = 30 Minuten, danach kann man "entspannt" mit dem Zug fahren. Die Kosten für
den Zug sind im Cebit-Ticket enthalten.

2.) Wieviele Tage wollen wir uns auf der Messe zeigen? Ich denke das zwei oder drei Tage genug sind, denn die Leute müssen Urlaub nehmen und ohne Sponsor kommen pro Tag und Person locker 60,-€ zusammen.

3.) Eintrittskarten sind zu beschaffen. Dazu gibt es ja mehrere Möglichkeiten. Die günstigste wäre über einen Sponsor, wie zum Beispiel eines der Breitbandzentren. Ansonsten bleibt nur das Kaufen. Karten gibt es von 18,- bis 87,- Euro.

4.) Auftritt von geteilt.de bei der Messe. Wie wollen wir uns zeigen? Im Idealfall könnten wir versuchen über unsere Kontakte eine Beteiligung/Duldung an deren Stand zu erhalten und diesen als Ausgangspunkt für unsere Messebesuch nutzen.

5.) Unsere Zielgruppe Wen wollen wir auf der Messe ansprechen? Sicherlich auf der einen Seite die Unterversorgten, aber auch die Versorger sollten angesprochen werden.

Wer Anregungen oder Kontakte hat kann sich gern melden, wir sind für Alles dankbar.
Leider kann ich selbst nur am letzten Tag der Messe daran teilnehmen, da sie sich terminlich mit meiner Schule überschneidet.

Mfg
HHF
htp FTTH 250/250 , bis zu 1 Gbit/s möglich, aber für 70,- € Aufpreis
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1 (in Abschaltung)
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
Benutzeravatar
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1558
Registriert: 22.10.2009 23:47
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Re: Cebit-Kontakte wegen Zusammenarbeit anfragen?

Beitragvon bru62 » 09.01.2011 11:43

Ich fange mal mit dem aus meiner Sicht wichtigsten an: Was wollen wir auf der cebit?

Ich denke, es kann (im Moment) nur darum gehen, als Interessenvertreter sichtbar zu werden und Kontaktpflege zu betreiben. Ich meine damit, dass wir als Besucher auftreten und mit für uns interessanten Ausstellern ins Gespräch kommen sollten. Eine Präsentation (evtl. sogar mit eigenem Stand) dürfte unsere gegenwärtige Situation überfordern. Eine Option für die Zukunft ist es aber allemal.

Da das Thema Breitband diesmal keine größere Rolle im Konferenzprogramm spielt, ist der Tag des Besuchs an sich egal. Eine oder zwei Übernachtungen wären sicher für Anreisende aus Mittel- und Süddeutschland nicht schlecht. Wenn es bei HeinzHaraldF klappt, ist das prima. Pension wäre aus meiner Sicht auch ok. Eintrittskarten könnten wir uns z.B. über unsere Partner sponsern lassen. Hier wäre eine Anfrage bei Jetztansnetz sicher hilfreich. @spokesman, kannst du das mal machen?

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: Cebit-Kontakte wegen Zusammenarbeit anfragen?

Beitragvon HeinzHaraldF » 09.01.2011 12:37

Ein eigener Stand ist sicher unbezahlbar für uns, aber was ich meinte wäre ein paar Flyer an einem befreundeten Stand auszulegen und uns zeitweise dort als Ansprechpartner zur Verfügung stellen. So könnte man für Mitstreiter oder Interessierte, in einem eng gesteckten Rahmen (z.B. 2 Tage von 10.00 bis 12.00 Uhr) an diesem Stand auffindbar sein. Ansonsten stimme ich dir mit der Kontaktpflege zu. Eventuell könnte man sich noch an offenen Diskussionen beteiligen, die Podien sind eh unerreichbar.
htp FTTH 250/250 , bis zu 1 Gbit/s möglich, aber für 70,- € Aufpreis
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1 (in Abschaltung)
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
Benutzeravatar
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1558
Registriert: 22.10.2009 23:47
Wohnort: Hessisch Oldendorf

VorherigeNächste

Zurück zu Geteilt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron