Cebit-Kontakte wegen Zusammenarbeit anfragen?

Positionen, Ziele und Aktionen der Interessenvertretung Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Cebit-Kontakte wegen Zusammenarbeit anfragen?

Beitragvon HeinzHaraldF » 15.04.2010 14:06

Hi

Auf der Cebit hatte ich ja ein paar Leute getroffen, die Interesse an einer Zusammenarbeit hatten. Ich glaube, dass in diesem Zusammenhang noch nichts unternommen wurde, dies will ich hiermit ändern.
Falls gewünscht würde ich mit den Leuten in Kontakt treten, um die Punkte mit ihnen zu besprechen die Ihr hier nennt, bzw. sie selbst schon angefragt hatten.

Kontakte von der Cebit hat geschrieben:

Joachim Bürkle
Solution Manager Transport Networks Ericsson
Sein Interesse an uns ist mir nicht ganz klar, aber er wollte unbedingt einen Kontakt haben, ich habe ihm die Kontaktdaten von spokesman gegeben. Ericsson ist der Techniklieferant der Netkom, also direkt am Ausbau in Thüringen beteiligt.


Dr. Derek Meier
Leiter des Breitband Kompetenz Zentrum Niedersachsen
Tel: 04795/957*********
Mob: 01520/************
Er hat Interesse an einer Zusammenarbeit mit uns, er würde gern seine Statistk der Breitbandversorgung verbessern. Entweder über unsere Daten oder über einen Link oder Hinweis auf die Möglichkeit einer Meldung zur Versorgungslage per Internet.


Wolfram Koch
Projektleiter Hessen-IT, Schwerpunkt E-/M-Commerce
c/o HA Hessen Agentur GmbH
Tel.: 0611/774-8******, Fax: 0611/774-8******
Vertreten durch Frau Heike Leider wurde ein mögliches Interesse an einer Zusammenarbeit mit Herrn Koch genannt. Wie gesagt sie war nur die Vertretung, die eigentlich an einem ganz anderen Stand tätig war.


Und noch einen Kontakt zur c`t, weiß nicht ob der was nützt, aber wenn ich ihn schon einmal habe.
Urs Mansmann


Einige Daten haben wir aus Datenschutzgründen gelöscht.

Mfg
HHF
htp FTTH 250/250 , bis zu 1 Gbit/s möglich, aber für 70,- € Aufpreis
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1 (in Abschaltung)
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
Benutzeravatar
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1558
Registriert: 22.10.2009 23:47
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Re: Cebit-Kontakte wegen Zusammenarbeit anfragen?

Beitragvon rezzler » 17.04.2010 17:16

HeinzHaraldF hat geschrieben:
Kontakte von der Cebit hat geschrieben:
Ericsson
Joachim Bürkle
Solution Manager Transport Networks
Ericsson
Sein Interesse an uns ist mir nicht ganz klar, aber er wollte unbedingt einen Kontakt haben, ich habe ihm die Kontaktdaten von spokesman gegeben. Ericsson ist der Techniklieferant der Netkom, also direkt am Ausbau in Thüringen beteiligt.


Schön das du auf der Cebit warst und auch für die Initiative was rausgeholt hast :)

Mir ist zwar der Hintergrund von Ericsson´s Bemühungen nicht ganz klar, aber wenns was bringt, gerne.
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
Benutzeravatar
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.10.2009 20:20
Wohnort: 07338 Landsendorf

Re: Cebit-Kontakte wegen Zusammenarbeit anfragen?

Beitragvon essig » 17.04.2010 21:01

HeinzHaraldF hat geschrieben:Falls gewünscht würde ich mit den Leuten in Kontakt treten

absolut. wäre wirklich toll ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: Cebit-Kontakte wegen Zusammenarbeit anfragen?

Beitragvon HeinzHaraldF » 17.04.2010 21:20

Hi

Wie schon gesagt, anfragen kann ich gern, ihr könntet aber auch gern ein paar Fragen beisteuern. Denn gerade bei Ericsson und der c't muss ich ganz schön grübeln, was ich die fragen soll. Sonntag bin ich wieder zu Haus, dann kann ich mir ja eure Vorschläge dazu ansehen und loslegen.

Mfg
HHF
htp FTTH 250/250 , bis zu 1 Gbit/s möglich, aber für 70,- € Aufpreis
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1 (in Abschaltung)
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
Benutzeravatar
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1558
Registriert: 22.10.2009 23:47
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Re: Cebit-Kontakte wegen Zusammenarbeit anfragen?

Beitragvon bkt » 17.04.2010 22:41

HeinzHaraldF hat geschrieben: Denn gerade bei Ericsson ...


Mit denen arbeiten wir seit der CeBit 2010 auch stärker zusammen, da sie über gute Funkstandorte für Zubringernetze und Relais verfügen und sich hier auch im Open Access Bereich stärker engagieren wollen. Sie sind ja auch Netzdienstleister für einen der 4 Mobilfunkanbieter.

Da sie selber kein Endkundengeschäft betreiben, suchen sie noch qualifizierte ISP für das Diensteangebot beim Endkunden im WLAN-Segment.
Das Denkbare diskutieren, das Machbare realisieren.
Mitarbeit im Bundesverband "Initiative gegen digitale Spaltung - geteilt.de e.V." ist machbar, seit dem 12. März 2011
-----
Alle Beiträge geben ausschliesslich die persönliche Meinung des Verfassers wieder (GG Art. 5) und sind Dritten nicht zuzurechnen
Benutzeravatar
bkt
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2065
Registriert: 13.03.2010 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Cebit-Kontakte wegen Zusammenarbeit anfragen?

Beitragvon bru62 » 18.04.2010 08:25

HeinzHaraldF hat geschrieben:Denn gerade bei Ericsson und der c't muss ich ganz schön grübeln

Zu Ericsson haben andere schon was gesagt. Urs Mansmann ist vermutlich unter den Fach-Journalisten einer der kompetentesten, die ich kenne. Seine Artikel in der ct (z.B. das Editorial der letzten Ausgabe) zeugen von einer hohen Fachkenntnis und einer wohltuenden Unabhängigkeit. Sie sind es nicht zuletzt, die mich am Abo festhalten lassen. Also, eine Zusammenarbeit mit ihm würde sich sicher für beide Seiten lohnen. Wir könnten von ihm einiges erfahren und er von uns. Nicht zuletzt wäre es eine Gelegenheit, Öffentlichkeit für unsere Ziel zu finden. Denn Mansmann ist ein Vertreter des Grundversorgungsanspruchs ...

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: Cebit-Kontakte wegen Zusammenarbeit anfragen?

Beitragvon rezzler » 18.04.2010 11:22

HeinzHaraldF hat geschrieben:Denn gerade bei Ericsson und der c't muss ich ganz schön grübeln


Ich würde die Kontakte ja nicht unbedingt als "Was kann ich die fragen" sehen, sondern als "Was können wir gemeinsam machen?"

Die c´t z.B. kann ja auch "nur" berichten ;)
Das Editoral übrigens: http://www.heise.de/ct/artikel/Editorial-971482.html

Ericsson als Funkanbieter wäre eine Idee für Zubringer, allerdings müsste man dafür wissen, wo die überall Stationen haben.
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
Benutzeravatar
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.10.2009 20:20
Wohnort: 07338 Landsendorf

Re: Cebit-Kontakte wegen Zusammenarbeit anfragen?

Beitragvon HeinzHaraldF » 18.04.2010 16:48

Hi

rezzler hat geschrieben:Was können wir gemeinsam machen?

Ist doch auch eine Frage. ;)

Mfg
HHF
htp FTTH 250/250 , bis zu 1 Gbit/s möglich, aber für 70,- € Aufpreis
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1 (in Abschaltung)
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
Benutzeravatar
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1558
Registriert: 22.10.2009 23:47
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Re: Cebit-Kontakte wegen Zusammenarbeit anfragen?

Beitragvon bkt » 18.04.2010 21:53

rezzler hat geschrieben:Ericsson als Funkanbieter wäre eine Idee für Zubringer, allerdings müsste man dafür wissen, wo die überall Stationen haben.

Die Standorte haben wir und sie werden in unserem Infrastrukturatlas enthalten sein.

Wir versuchen gerade mit Ericsson zusammen eine Lösung für Oberland/Rennsteig zu realisieren. Ihr erinnert euch sicher an die Verteter von dort, die auf der Konferenz waren und über ihr Problem berichtet haben.

Sehr kleinteilige Orte in der Gegend, geografisch topologisch sehr ungünstige Lage, "schön" weit weg von den HVT der TELEKOM, sehr wenige Einwohner ...

Aber wir sind vorsichtig optimistisch, eine Lösung hinzukriegen.
Das Denkbare diskutieren, das Machbare realisieren.
Mitarbeit im Bundesverband "Initiative gegen digitale Spaltung - geteilt.de e.V." ist machbar, seit dem 12. März 2011
-----
Alle Beiträge geben ausschliesslich die persönliche Meinung des Verfassers wieder (GG Art. 5) und sind Dritten nicht zuzurechnen
Benutzeravatar
bkt
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2065
Registriert: 13.03.2010 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Cebit-Kontakte wegen Zusammenarbeit anfragen?

Beitragvon rezzler » 19.04.2010 06:18

bkt hat geschrieben:
rezzler hat geschrieben:Ericsson als Funkanbieter wäre eine Idee für Zubringer, allerdings müsste man dafür wissen, wo die überall Stationen haben.

Die Standorte haben wir und sie werden in unserem Infrastrukturatlas enthalten sein.

Kann man diese Liste auch "vorab" bekommen?

bkt hat geschrieben:Sehr kleinteilige Orte in der Gegend, geografisch topologisch sehr ungünstige Lage, "schön" weit weg von den HVT der TELEKOM, sehr wenige Einwohner ...

Klingt ja fast danach, das es wirtschaftlicher wäre, die sehr wenigen Einwohner umzusiedeln :mrgreen: :lol:

bkt hat geschrieben:Aber wir sind vorsichtig optimistisch, eine Lösung hinzukriegen.

Naja, mit Frau Stauche im Rücken muss da ja was werden ;) Kam schon was von Ihr zurück?
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
Benutzeravatar
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.10.2009 20:20
Wohnort: 07338 Landsendorf

Re: Cebit-Kontakte wegen Zusammenarbeit anfragen?

Beitragvon bkt » 19.04.2010 22:00

rezzler hat geschrieben:Naja, mit Frau Stauche im Rücken muss da ja was werden ;) Kam schon was von Ihr zurück?


Besser hinter uns, als vor uns ;-)

Nein, wir haben seit der Veranstaltung weder etwas gehört noch gesehen von ihr.

rezzler hat geschrieben:
bkt hat geschrieben:Die Standorte haben wir und sie werden in unserem Infrastrukturatlas enthalten sein.

Kann man diese Liste auch "vorab" bekommen?

Wir haben sie nicht als Liste.

Aber wir können gerne individuelle Anfragen entgegen nehmen. Übrigens suchen wir noch professionelle Funkprovider für Thüringen. Wer welche kennt, die noch nicht auf unserer Partnerseite stehen, bitte "auf uns hetzten" ;-)
Das Denkbare diskutieren, das Machbare realisieren.
Mitarbeit im Bundesverband "Initiative gegen digitale Spaltung - geteilt.de e.V." ist machbar, seit dem 12. März 2011
-----
Alle Beiträge geben ausschliesslich die persönliche Meinung des Verfassers wieder (GG Art. 5) und sind Dritten nicht zuzurechnen
Benutzeravatar
bkt
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2065
Registriert: 13.03.2010 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Cebit-Kontakte wegen Zusammenarbeit anfragen?

Beitragvon just4fun » 20.04.2010 11:14

rezzler hat geschrieben:Klingt ja fast danach, das es wirtschaftlicher wäre, die sehr wenigen Einwohner umzusiedeln :mrgreen: :lol:


Gibt ja auch Städtebauförderung zum Abreissen von Wohnblocks ;-)

Und der B.U.N.D. wird jubeln über die renaturierten Flächen. Eingriffsreduzierung in die Natur ;-)
Suche DIE Killerapplikation, die nur mit Breitband > 1MBit/s funktioniert und nicht Kabelfernsehen ersetzt.
Bisher Platz 1: Der Bundestrojaner
Platz 2: Windows-Vista-Update-Service
Benutzeravatar
just4fun
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 263
Registriert: 17.01.2008 08:24
Wohnort: ???

Re: Cebit-Kontakte wegen Zusammenarbeit anfragen?

Beitragvon HeinzHaraldF » 24.04.2010 23:46

Hi

Bin leider immer noch nicht zum Schreiben gekommen, aber wie ich sehe hat rezzler auch ein paar Fragen. Das Schreiben können wir uns ja gerne teilen, Ericsson und c`t ---> anderer Thread und die beiden Kompetenzzentren übernehme ich. Laut meinem Kontakt bei unserer Kreisverwaltung wird es wohl nächste Woche neue Info`s zur Clusterausschreibung geben, danach werden sich sicher einige Fragen ergeben, sodass ich bis dahin noch mit den Anfragen warte.

Mfg
HHF
htp FTTH 250/250 , bis zu 1 Gbit/s möglich, aber für 70,- € Aufpreis
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1 (in Abschaltung)
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
Benutzeravatar
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1558
Registriert: 22.10.2009 23:47
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Re: Cebit-Kontakte wegen Zusammenarbeit anfragen?

Beitragvon bkt » 25.04.2010 12:41

HeinzHaraldF hat geschrieben:und die beiden Kompetenzzentren übernehme ich.


Welche beiden sind das noch ?
Da wir ja schon Partner sind.

Unsere Liste auf dem "alten" Auftritt ist leider nicht mehr auf dem neuesten Stand :-(
Muss dringend aktualisiert werden, stelle ich gerade fest :!:
Das Denkbare diskutieren, das Machbare realisieren.
Mitarbeit im Bundesverband "Initiative gegen digitale Spaltung - geteilt.de e.V." ist machbar, seit dem 12. März 2011
-----
Alle Beiträge geben ausschliesslich die persönliche Meinung des Verfassers wieder (GG Art. 5) und sind Dritten nicht zuzurechnen
Benutzeravatar
bkt
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2065
Registriert: 13.03.2010 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Cebit-Kontakte wegen Zusammenarbeit anfragen?

Beitragvon HeinzHaraldF » 25.04.2010 13:22

Hi

Das wären die Kompetenzentren von Niedersachsen und Hessen, wobei Ersteres auf der Cebit (Dr. Derek Meier) wegen einer möglichen Zusammenarbeit mit geteilt.de angefragt hat. Bei den Hessen konnte ich nur mit einer Vertretung sprechen, die uns ganz interessant fand und deshalb ein mögliches Interesse der Verantwortlichen signalisierte.

Mfg
HHF
htp FTTH 250/250 , bis zu 1 Gbit/s möglich, aber für 70,- € Aufpreis
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1 (in Abschaltung)
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
Benutzeravatar
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1558
Registriert: 22.10.2009 23:47
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Nächste

Zurück zu Geteilt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron