Seite 1 von 2
Demo

Verfasst:
10.11.2005 17:37
von Danny
Hi Leute,
ich will mal fragen, ob sich hier jemand vorstellen kann, eine Demo aufzuziehen, wenn wir genügend Mitglieder haben. Wenn wir zu Beispiel 1000 Mitglieder hätten, könnten wir doch mal anfragen, wer von denen mit zu einer Demo gehen würde und bei genügend Interesse könnten wir dann eben eine organisieren. Dann würde die Presse bestimmt über uns berichten, das könnt Ihr glauben, ob nun positiv oder negativ ist mir eigentlich egal, Hauptsache sie berichten über uns.

Verfasst:
10.11.2005 19:53
von M0rGu3
Ich hätte sicher nichts dagegen... kommt nur drauf an wo!

Verfasst:
10.11.2005 22:47
von Danny
Also wenn, dann sollten wir sie entweder in Berlin oder in Bonn machen, kommt darauf an, wen wir erreichen wollen, die T-Com oder die Politiker. Aber bis wir die 1000 zusamen haben, hat es sowieso keinen Zweck. Ich wollte nur schonmal die Idee aufwerfen, nur für den Fall, dass ich es bis dahin wieder vergessen habe.


Verfasst:
11.11.2005 01:19
von essig
die idee ist grundsätzlich gut nur reichen da nicht 1000 mitstreiter. da bräuchten wir schon 1000 die das so ernst nehmen wie wir damit am ende 200 kommen (spritgeld, urlaub usw.). trotzdem bleibt die idee gut und wir sollten sie im auge behalten.
in der zwischenzeit können wir dazu anregen kleinere aktionen vor ort zu starten. ortsschilder in form von "DSL freie Zone" sind eine variante. und was auch immer. viele kleine aktionen in begleitung durch die medien sind unberechenbar und in ihrer summe sehr effektiv.
eine andere sache wofür ich keine extra thema aufmachen will: wie müssen einerseits aufpassen, dass neue beiträge nicht unbeantwortet bleiben aber andererseits auch aufpassen, dass wie den anderen zeit lassen ggf. zu antworten. sonst diskutieren irgendwann nur wir im forum. weiß auch nicht wo zwischen den beiden seiten das optimum liegt.

Verfasst:
11.11.2005 11:52
von Danny
Na, ich denke dass 3 Tage ausreichend sind um zu antworten, so lange warte ich in Zukunft, vorausgesetzt Du stimmst mir da zu.

Verfasst:
11.11.2005 14:26
von essig
denke das sollte jeder von uns nach eigenen ermessen entscheiden. also auf beiträge wo wir direkt gefragt/zitiert werden antworte ich so schnell wie möglich.
nur wenn du z.b. fragen würdest ob jemand weiß wie der telekom chef heißt dann würde ich mich in der hoffnung, dass jemand anderes antwortet, in zukunft zurück halten.
aber wie gesagt: denke, dass kann man nicht genau definieren. machen wir einfach nach gefühl. werde übrigens die tage immermal themen eröffnen in der hoffnung, dass auch der rest des forums vielleicht mal daruaf eingeht. aber das wird schon. sind auf einen guten weg. das alte forum haben wir übrigens bei 120 mitgleidern und 1200 beiträgen eingeholt. das wird schon ; )
nun aber zurück zum thema: wenn einer von euch im internet aktionen vor ort findet dann sollten wir versuchen die als beispiel für andere auf unsere seite zu bekommen. vielleicht sollten wir zu diesem thema mal ein öffentliches thema starten.

Verfasst:
11.11.2005 22:51
von Danny
Da hast Du in Prinzip recht, es ist nur so, dass manche Leute erstmal einen Anstoß brauchen um auf ein Thema zu antworten und wenn sie nur sehen müssen, dass schon jemand geantwortet hat...

Verfasst:
01.12.2005 23:32
von barty
Ich hätte da eine Alternative, die ein guter Freund und Mitbegründer von
http://www.freedomforlinks.de vor einiger Zeit mal durchgezogen hat.
Sämtliche Mitstreiter hatten seinerzeit wegen des Streits um die Linkhaftung und Informationsfreiheit im Web zum "Internet-Boykott" aufgerufen. Zu einem bestimmten Stichtag haben hunderte Webmaster ihre Website "abgeschaltet -darunter auch prominente Seiten. Wenn ein User eine der betroffenen Seiten aufrief bekam er statt dessen eine Vorseite zu Gesicht, auf der um Verständnis für die Gründe und Ziele des Boykott geworben wurde. Dadurch gelangte das Thema auch an die Öffentlichkeit und die Presse.
Unser Problem sind die nötigen schlagkräftigen Websites, die sich unserer Sache anschließen würden.

Verfasst:
01.12.2005 23:39
von M0rGu3
Kontaktier doch mal deinen Kumpel, ob er da irgendwie was machen kann
Ich mach gerne mit.

Verfasst:
01.12.2005 23:46
von essig
boykott halte ich insgesamt für eine gute idee. wir er nun in unserem fall realisierbar ist wird sich noch zeigen müssen. im moment sind wir leider für beide varianten (boykott +demo) noch viiiiiiiiel zu "klein".
sobald sich das geändert hat, haben wir ein vielfaches mehr an wirkungsmöglichkeiten. an beide varianten sollten wir unbedingt festhalten. momentan ist es einfach noch zu früh. wir würden uns vermutlich nur selbst enttäuschen bzw. uns gegenüber den verantwortlichen lächerlich machen. bin aber sicher, dass wir irgendwann darauf zurück kommen werden.

Verfasst:
01.12.2005 23:50
von M0rGu3
Wo ich so drüber nachdenke: Vielleicht sollten wir einfach mal beides gleichzeitig machen? Das wäre doppelt treffend.
Und vielleicht sollten wir uns mal ein paar T-Shirts, etc. drucken, mit sowas kann man auch werben


Verfasst:
02.12.2005 00:03
von essig
auch das mit den aufklebern, shirts usw. sollten wir im auge behalten. nur müssen wir bei all diesen aktionen aufpassen, dass wir uns nicht selbst enttäuschen. bei unserer besten umfrage haben momentan 25 abgestimmt. dann könnt ihr euch vorstellen was wäre wenn wir fragen wer ein shirt will
lasst uns erstmal alle energie in die medienoffensive stecken. sind wir dann erstmal ein paar 1000 dann haben wir ganz andere möglichkeiten als im moment. wir müssen zwingend bekannter werden. selbst unsere schreiben an politiker hätten doppeltes gewicht wenn der politiker im vorfeld bereits von uns gehört hätte.

Verfasst:
02.12.2005 00:14
von M0rGu3
Wenn ich ehrlich bin, hänge ich bei den Medien immer noch beim B
Kann dazu meine knappe Zeit nicht so besonders aufwenden, ich muss ja nebenbei auch noch anderes machen (wär da nicht die Schule

)
Dennoch sollten wir das im Auge behalten. Und immer mal Erinnerungsmails schicken


Verfasst:
02.12.2005 00:30
von barty
@essig
Hmmm...wie wäre es wenn man mit dem Betreiber von kein-dsl.de mal Kontakt aufnimmt und über eine "Fusion" nachdenkt. Wenn ich recht verstanden habe, hat jener Herr inzwischen DSL bekommen und lässt die Seiten mehr aus Anstand denn aus eigenem Antrieb bestehen.
Je größer das Forum desto größer die Aussicht auf Erfolg.

Verfasst:
02.12.2005 00:37
von M0rGu3
Das könnten wir machen... wir sollten aber nicht vergessen, dass kein-DSL auch um einiges anders strukturiert ist und einen viel größeren Administrationsaufwand als geteilt.de hat (falls hier jemand an Übernahme denkt...). Ich weiß noch nicht so richtig, ob das die Lösung wäre, aber ich denke, wir sollten uns hier demokratisch einigen, vielleicht wirklich so einen Schritt wagen. Und wir wären wohl über Nacht um mehrere Tausend Mitglieder gewachsen.