TEAM

Positionen, Ziele und Aktionen der Interessenvertretung Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Re: TEAM

Beitragvon Anonymer » 05.01.2011 01:11

Schade das du uns verlässt.
Du warst ein gutes geteilt.de Teammitglied

Dan Quayle hat geschrieben:Wir wollen nicht zurück zum Morgen, wir wollen vorwärts gehen.
Ortsnetzkennziffer (Vorwahl): 04434 Colnrade
DSL vorhanden: JA
DSL Speed: 6000 (Ram)
geteilt.de bei Facebook
Benutzeravatar
Anonymer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 537
Registriert: 27.05.2006 23:05
Wohnort: 27243 Colnrade

Re: TEAM

Beitragvon Haupti76 » 05.01.2011 14:56

bkt hat geschrieben: Ihr (das TEAM) seid wenige, aber das ist nur "die Spitze des Eisberges" all derer, die das selbe Ziel haben wie ihr/wir.
Ihr seid das Sprachrohr.


so würde ich das auch sehen. auch da gibts ja ein sprichwort: "zu viele köche verderben den brei." ich denke ein weiteres problem ist auch,
daß es schwer ist leute zu finden. die einen die zeit und fähigkeiten hätten verlassen sich vielleicht auf andere und die, bei denen die die zwar wollen, wo zeit wirklich ein problem ist. und wenn man eine sache gut machen will, braucht man eben zeit. aber das habe ich bereits schon mal irgendwo gesagt.

was mich angeht, ich bin gern bereit mitgliedsbeiträge zu zahlen. solange sie überschaubar sind natürlich. deswegen wäre eine vielzahl
an mitgliedern wichtig. mal angenommen jeder mitstreiter zahlt im monat einen euro. das täte niemanden weh und es kämen im schnitt
3500 euro zusammen. nur mal so gesponnen. ich denke damit kann man schon was anfangen oder? wenn es zu einer konferenz mal wieder kommen sollte, würde ich mir sogar urlaub nehmen. wenn ich an dittrichshütte denke, einen besseren ort hätte man nicht wählen können.
die andere seite ist aber auch, es macht ungeheuer viel arbeit. deswegen will und kann ich das von niemanden abverlangen.
entweder es klappt oder es klappt nicht.

so nun schweife ich vom thema ab. zurück nochmal zu essig. wie essig den rückzug gemacht hat, ist aus seiner sicht vielleicht auch der beste.
ich denke, wenn es ewig hier im forum diskutiert worden wäre, wäre es ihm sicher noch schwerer gefallen. ich denke mal, er hat mit seiner familie darüber geredet. sowas im laufen zu halten ist auch zeit und verantwortung. nun soll geteilt.de ein verein werden. bedeutet sicher noch weniger zeit.
irgandwann kommt der punkt wo man sich entscheiden muß. und das war hier sicher der fall. wie bru62 schon sagt, es war sein "erstes kind".
und sowas gibt man nicht mal eben so weg. aber bessere erben wie die beiden kann ich mir auch kaum vorstellen. er hat diesen schritt sicher getan, in der hoffnung, daß geteilt.de weiterlebt. essig's platz ist somit unersetzbar. was mir fehlen wird, ist seine art der argumentation. die war schon manchmal schlagfertig. ein abschied muß ja nicht für immer sein. vielleicht gibt es ein comeback. ;)
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Benutzeravatar
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1625
Registriert: 14.07.2008 17:04
Wohnort: 19061 Schwerin

Re: TEAM

Beitragvon sollner11 » 05.01.2011 19:03

Haupti76 hat geschrieben:mal angenommen jeder mitstreiter zahlt im monat einen euro. das täte niemanden weh und es kämen im schnitt
3500 euro zusammen


du meinst wirklich, dass sich 3500 zahlende vereinsmitglieder finden?
Benutzeravatar
sollner11
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 371
Registriert: 27.11.2009 06:10
Wohnort: ???

Re: TEAM

Beitragvon sollner11 » 05.01.2011 19:05

Haupti76 hat geschrieben:wie essig den rückzug gemacht hat, ist aus seiner sicht vielleicht auch der beste

und es muss auch nicht diskutiert werden
Benutzeravatar
sollner11
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 371
Registriert: 27.11.2009 06:10
Wohnort: ???

Re: TEAM

Beitragvon Haupti76 » 06.01.2011 13:25

sollner11 hat geschrieben:
Haupti76 hat geschrieben:mal angenommen jeder mitstreiter zahlt im monat einen euro. das täte niemanden weh und es kämen im schnitt
3500 euro zusammen


du meinst wirklich, dass sich 3500 zahlende vereinsmitglieder finden?



nein ganz und gar nicht. das war ein ganz einfach ein beispiel. womit ich eher rechne ist die zahl der mitglieder die sich hier positiv melden. vielleicht noch 2 oder 3 mehr. mehr hoffnung habe ich da nicht.
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Benutzeravatar
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1625
Registriert: 14.07.2008 17:04
Wohnort: 19061 Schwerin

Re: TEAM

Beitragvon spokesman » 07.01.2011 17:43

Da ich die letzten Tage kein Internet zur Verfügung hatte (wie es die meiste Zeit meines Lebens ist), hab ich bis vor 5 Tagen nichts von diesem Ereignis mitbekommen. Anfang der Woche war eine DVD von essig im Briefkasten - als ich die Daten gesichtet hatte, bestätigte sich mein Bauchgefühl mehr und mehr, tja und dann der Beitrag hier im Forum.

Wenn man nun den 04. Januar 2011 noch zum letzten Jahr zählen möchte, war 2010 wirklich das Jahr der Rücktritte bzw. Auszeiten. essig lässt eine große Lücke zurück. Neben der Leistung von bru62, empfand ich für geteilt.de essig´s Arbeit als die wichtigste - die ausführlichen Beiträge zu den unterschiedlichsten Diskussion und natürlich die Administration sowie Moderation des Forum´s werden die nächsten Monate wohl darunter leiden.

Trotz den negativen Auswirkungen für geteilt.de ist es für essig eine gute Entscheidung, besonders für seinen Nachwuchs, welcher sich an dieser Diskussion natürlich nicht auf Augenhöhe beteiligen kann ;) Gern würde ich jedoch eine andere Art der Übergabe anregen.
essig hat geschrieben:ihr erledigt ja bereits den großteil der arbeit

ist der derzeitige Zustand eurer Meinung nach ein guter. @essig - was müsste deiner Meinung nach getan werden, damit wir das aktuelle Level halten - vllt. kannst du hier noch ein paar Handlungsempfehlungen per PN zuschicken - oder hier direkt..

Im weiteren ist der Sperrbestand bei der Mindestpersonalstärke des Team´s erreicht, essig hat massig Aufgaben und Themen betreut, entweder wir stellen bestimmte Services ein oder finden entsprechend Ersatz. Möglichkeit 3 wäre natürlich, dass die Aufgaben auf die jetzigen Team-Mitglieder verteilt werden. Schaut man jedoch auf die anstehenden Aufgaben, welche sich in der Diskussion um den Verein ergeben, halte ich den letzten Vorschlag für nicht umsetzbar.

Meiner Ansicht nach werden derzeit viele Ressourcen im Bereich der Regio-News gebunden, hier kann jeder unterstützen. Wie andere schon vorgeschlagen haben, sollten wir versuchen den Verein auf die Beine zu stellen – ein fester Onlinestammtisch könnte für essig oder andere, welche für die Initiative sind, jedoch derzeit nicht die Zeit für das Tagesgeschäft haben, zumindest in gewisser Weise eine Teilnahme darstellen (wurde ja glaube von essig bereits vorgeschlagen).

Bevor ich diese Ausführungen beende möchte ich dir für die geleistete Arbeit danken, bitte gibt das auch an deine Familie weiter – ich denke sie hat wie du Opfer für diese Initiative gebracht. Wenn wir mit unserer Regio-Initiative am Samstag zum Stammtisch zusammen kommen, wird sicherlich auch ein großes Lob und Dankeschön von dieser Seite kommen.
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: TEAM

Beitragvon Anonymer » 07.01.2011 19:25

Ich kenne aus ein anderen Forum das Spezial bereiche mit verschieden Moderatoren besetzt sind und die sich zum passen Bereich auskennen.
z.b. Atlas: rund oder Niedersachsen: HeinzHaraldF und Anonymer
Das sind ja nur bespiele
Ortsnetzkennziffer (Vorwahl): 04434 Colnrade
DSL vorhanden: JA
DSL Speed: 6000 (Ram)
geteilt.de bei Facebook
Benutzeravatar
Anonymer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 537
Registriert: 27.05.2006 23:05
Wohnort: 27243 Colnrade

Re: TEAM

Beitragvon spokesman » 07.01.2011 20:41

das werte ich mal als Freiwilligenmeldung ;)

Die Aufgabenliste ist durch essig´s "Pause" wirklich lang, vllt. sollten wir sie an geeigneter Stelle ausschreiben..
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: TEAM

Beitragvon AirNet » 31.01.2011 07:59

Hallo, ich bin zwar noch nicht so lang bei "geteilt" dabei - aber vielleicht sehe ich dadurch die Sache auch weniger emotional, sprich objektiver. Diese Plattform sucht Ihresgleichen. essig als "Gründer" hinterlässt hier ein wunderbares Erbe. Vergleiche mit anderen Foren halte hinken etwas. Das Forum geteilt.de halte ich für etwas einzigartiges. Als ich mich hier angemeldet habe, wurde ich herzlichst empfangen, so wie viele Andere auch. Wir wurden als "Newbys" sofort intigriert. Erfahrungen aus anderen Foren, wo diverse Super Mods und irgendwelche 6 Sterne Generäle auf die Newbys runter schauen, gab es hier nicht. Man hatte von Anfang an das Gefühl dazu zu gehören. Diese Herzlichkeit und letztendlich auch die Demokratie in diesem Forum sind der Geist den essig hinterlässt. Ich sehe (lese) aber auch, dass essig sich nicht ganz verabschiedet hat. Wie alles im Leben, muss man jede Veränderung als Chance begreifen. Die Aktiven in diesem Forum, diese non Profit Mentalität und zum Schluss dieses unendliche Arrangement zur Gründung des Vereins zeichnen hier eine wirklich großartige Sache.
Jemand sagte: "ohne essig währen wir jetzt nicht hier" In diesem Sinne.
AirNet Internet Service
Breitbandausbau für DSL freie Gebiete
Sachsen, Sachsen/Anhalt, Thüringen
http://www.airnet-dsl.de
Benutzeravatar
AirNet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 108
Registriert: 03.12.2010 16:27
Wohnort: 04177 Leipzig

Re: TEAM

Beitragvon geisi » 31.01.2011 17:33

Stimmt alles ohne wenn und aber.

Was sind denn jetzt genau die Aufgaben, welche zu verteilen wären?
Benutzeravatar
geisi
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 636
Registriert: 23.02.2010 17:15
Wohnort: 99100 Döllstädt

Re: TEAM

Beitragvon spokesman » 31.01.2011 18:44

Im Bereich INHALT kann man sich die Lücken, welche durch essigs Rücktritt entstanden sind schön anschauen.

Ich erlaube mir mal hier einen Teil von einem Beitrag aus dem Intrag zu zitieren, ich denke ihr bekommt so einen besseren Einblick/Ãœberblick in die Problematik.
spokesman hat geschrieben:INHALT INTERN
von 25 entfallen
10 (essig) + 4 (geteilt.de)
3 (dachscher)

2 (bru62)
2 (offen)
2 (spokesman)
1 (HeinzHaraldF)
1 (M0rGu3)
76% mit dachscher, essig, geteilt.de und offen "besetzt"

GETEILT.DE INHALT
von 134 entfallen
47 (essig)
28 (bru62)
21 (offen)
16 (dachscher)
6 (spokesman)
5 (geteilt.de)
3 (rezzler)
3 (Rud)
2 (HeinzHaraldF)
2 (M0rGu3)
1 (fruli)
66% mit dachscher, essig, geteilt.de und offen "besetzt"


ihr seht schon seit dem dachscher weniger aktiv bzw. nicht aktiv ist öffnet sich der "Arbeitsmarkt" auf geteilt.de :/


@AirNet
danke für die aufmunternden Worte, wirklich toll zu hören, dass die hier geleistete Arbeit so gut ankommt und auf grundlegenden Werten basiert.
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: TEAM

Beitragvon geisi » 31.01.2011 19:49

OK jetzt bin ich erst mal angesichts eurer Arbeit platt
Wahnsinn
Ich habe zwar fast taeglich mit dachscher zu tun aber ich glaube dass es es derzeit wohl aehnlich wie essig sieht
Wenigstens wird jetzt sein jahrelanger Kampf insofer belohnt als sein Ort ein potentieller Ausbaukandidat der Netkom ist
Benutzeravatar
geisi
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 636
Registriert: 23.02.2010 17:15
Wohnort: 99100 Döllstädt

Re: TEAM

Beitragvon spokesman » 31.01.2011 19:56

geisi hat geschrieben:Wenigstens wird jetzt sein jahrelanger Kampf insofer belohnt als sein Ort ein potentieller Ausbaukandidat der Netkom ist

Das wäre eigentlich das Mindeste, dachscher war wie essig einer der Grundpfeiler dieser Initiative.

Wir müssen jetzt sehen, welche Themen wir weiterführen wollen, stilllegen oder zum Ende bringen wollen.
Gern kann man auch Mitstreiter empfehlen oder sich selbst melden, natürlich sind auch neue Ideen immer willkommen, wir stehen hier keinem im Wege..
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: TEAM

Beitragvon geisi » 31.01.2011 20:39

Ich muss mich im Forum noch finden
Ich habe jetzt zwar wieder einige Resourcen durch den Erfolg beim Ausbau meiner Gemeinde
Ich weis aber nicht so Recht was "mein Thema" sein koennte
Insofern erhoffe ich mir vom 12.03. nicht nur einen neuen Verein sondern auch ein paar gute Ratschlaege bon den "Alten"
Benutzeravatar
geisi
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 636
Registriert: 23.02.2010 17:15
Wohnort: 99100 Döllstädt

Re: TEAM

Beitragvon spokesman » 31.01.2011 21:11

geisi hat geschrieben:Ich weis aber nicht so Recht was "mein Thema" sein koennte

da findet sich schon was, wie gesagt es kann auch gern ein neues Thema sein, nur müssen wir sehen, dass die elementaren Themen gut betreute werden.
Danke für deine Bereitschaft zur Mitarbeit..
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Vorherige

Zurück zu Geteilt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste