Seite 1 von 1

B90/Grüne: Änderungsantrag zum Haushaltsentwurf

BeitragVerfasst: 19.12.2008 17:52
von bru62
Wie erst jetzt aus dem Büro von Grietje Staffelt bekannt wurde hat die Fraktion Bündnis90/Grüne in der Haushaltsdebatte einen Änderungsantrag eingebracht, der jedoch abgelehnt wurde. Hier als PDF zum nachlesen.

Einige Passagen regen in mir erheblich die Diskussionsfreude. Ich habe deshalb der Fraktion erneut unsere Bereitschaft zu einer weiteren Erörterung des Themas bekundet.

Gruß

Re: B90/Grüne: Änderungsantrag zum Haushaltsentwurf

BeitragVerfasst: 19.12.2008 21:46
von essig
da werden sich die betroffenen aber freuen. steuermittel um den bedarf zu erfassen und steuermittel um satellitentranspondern anzumieten um damit den ländlichen raum zu versorgen. mit diesem vorhaben verschlägt es die grünen weit hinter die cdu und fdp.

ich hoffe man weiß wie viele betroffen sind (sagen wir freundliche 1 million) und ich hoffe man weiß wie viel über einen transponder geht (38 mbit) und wie viel ein transponder kostet (vier bis acht millionen euro im jahr). das ist als wollte man mit spielsand und spucke straßen bauen. da müsste man schon einige satelliten (100 millionen euro das stück bei 10 jahren lebensdauer) hochschicken um das problem zu lösen aber da haben wir noch nicht über die paketlaufzeiten von fast einer sekunde geredet...