12163 Berlin (Nur DSL 6000)

12163 Berlin (Nur DSL 6000)

Beitragvon nbk1986 » 23.12.2009 16:22

Hallo zusammen,

ich bin kürzlich in den PLZ-Bereich 12163 gezogen. Leider musste ich feststellen, dass ich lediglich eine Bandbreite von 6000kbit/s bekomme. Hat jemand aus diesem PLZ-Bereich gleiche Probleme?
Benutzeravatar
nbk1986
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.12.2009 16:18
Wohnort: ???

Re: Nur DSL 6000 im Bereich PLZ 12163

Beitragvon bru62 » 23.12.2009 16:51

Na, ja. Erst mal herzlich willkommen bei geteilt.de.

Ich denke allerdings nicht, dass du hier eine Auskunft auf deine Frage bekommen wirst. Ich schließe es zwar nicht aus und hoffe für dich. Aber die meisten hier wären vermutlich froh, wenn sie wenigstens eine richtige Flatrate mit etwas über einem Megabit pro Sekunde hätten. Insofern nehme ich dein Problem mal als weitere Existenzberechtigung für unsere Initiative. Wenn sich Leute heute schon benachteiligt fühlen, weil sie "nur" 6000 kbit/s bekommen, gibt es offenbar noch viel zu tun in diesem Land.

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: Nur DSL 6000 im Bereich PLZ 12163

Beitragvon Haupti76 » 23.12.2009 17:08

auch von mir ein herzliches willkommen!

"nur" 6000er DSL. Sorry, aber ich glaube da bist du vielleicht etwas verwöhnt. müßtest mal ein monat mit isdn surfen und dir ständig
den günstigen tarif suchen. dazu im kleingedruckten nach kostenfallen suchen. dann wärst du irre glücklich mit 6000er dsl. ;)


viele grüße
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Benutzeravatar
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1625
Registriert: 14.07.2008 17:04
Wohnort: 19061 Schwerin

Re: 12163 Berlin (Nur DSL 6000)

Beitragvon nbk1986 » 24.12.2009 09:32

Hallo und danke für die schnelle Antwort.
Sicherlich bin ich verwöhnt, vorher DSL 16000 gehabt zu haben und und nun auf DSL 6000 umsteigen zu müssen. Es hätte ja sein können, dass jemand aus diesem PLZ-Bereich ähnliche oder gleiche Probleme hat. Zumal wenn ich die Liste der in der Nähe verfügbaren Access Points scanne, in der Regel ca. 25 erscheinen. Ich habe mich gefragt, ob diese Menschen ebenfalls mit der gleichen Geschwindigkeit ins Internet gehen, wie ich.

Für die Menschen, die bspw. auf dem Land oder auf dem Dorf wohnen ist es eine Schande, dass abgesehen vom Profit der ISP nicht auf die Bedürfnisse der Menschen geachtet wird. Zumal sich die Bundesregierung für einen Breitbandausbau ausgesprochen hat. Sicherlich bin ich froh, überhaupt DSL 6000 zu haben - es wunderte mich nur, dass ich mitten in einem Gebiet wohne, wo viele Menschen leben und "nur" diese Bandbreite zu erhalten.

Schade ist es schon, den vollen Betrag für eine Leistung zu bezahlen und noch nicht einmal die Hälfte der Leistung zu erhalten.

Gruß und frohe Weihnachten

Martin
Benutzeravatar
nbk1986
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.12.2009 16:18
Wohnort: ???

Re: 12163 Berlin (Nur DSL 6000)

Beitragvon essig » 24.12.2009 12:54

falls es dir hilft hier noch die positionen der hauptverteiler in deinem stadtteil: http://maps.google.de/maps?source=s_q&h ... 09255&z=13

nbk1986 hat geschrieben:Für die Menschen, die bspw. auf dem Land oder auf dem Dorf wohnen ist es eine Schande, dass abgesehen vom Profit der ISP nicht auf die Bedürfnisse der Menschen geachtet wird. Zumal sich die Bundesregierung für einen Breitbandausbau ausgesprochen hat. Sicherlich bin ich froh, überhaupt DSL 6000 zu haben

das hört und liest man wirklich selten von jemanden den man als gut versorgt bezeichnen könnte. deine forderung nach 16 mbit zeigt außerdem, dass ein mindeststandard von einem mbit nicht zuviel verlangt sondern längst überfällig ist. ich hoffe es meldet sich noch jemand der in deiner gegend wohnt.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: 12163 Berlin (Nur DSL 6000)

Beitragvon nbk1986 » 24.12.2009 13:22

Ich denke, dass gleiches Recht für alle gut ist. Ohne Benachteiligung entsteht auch kein Neid oder Frust. Schließlich hat jeder Bundesbürger das Recht auf Informationen. Da nun das Internet als "unerschöpfliche" Informationsquelle dient, sollte jeder Bundesbürger dieses Recht in Anspruch nehmen können - frei von technischen Einschränkungen. Ich meine, ich habe mir nie darüber Gedanken gemacht, da ich vor meinem Umzug immer mit 16000 kbit/s ins Internet gegangen bin. Jetzt trifft mich der Schlag - schon bei 6000 kbit/s. Das kann einfach nicht gerecht sein, dass manche Menschen nur mit ISDN-Geschwindigkeit ins Netz gehen.
Das Internet ist ein Grundbedürfnis - genau so wie der Kühlschrank oder eine Waschmaschine.

Ich unterstütze euer Forderung nach schnellerem Internet und kann die Problematik verstehen.

Frohe Weihnachten

Martin
Benutzeravatar
nbk1986
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.12.2009 16:18
Wohnort: ???

Re: 12163 Berlin (Nur DSL 6000)

Beitragvon spokesman » 02.02.2010 23:46

Hi,

ich hoffe du hattest ein schönes Fest ;)

nbk1986 hat geschrieben:Ich unterstütze euer Forderung nach schnellerem Internet und kann die Problematik verstehen.

ich würde mich freuen wenn du an dieser Forderung aktiv mitarbeitest ;)
Hast du dir schon Gedanken über die Verbesserung in deiner Region gemacht?
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: 12163 Berlin (Nur DSL 6000)

Beitragvon bigalex » 08.02.2010 00:44

Nur ganz kurz meine 0,02 € dazu. Klar, manchen hier mag das als "Luxusproblem" erscheinen, wenn jemand von DSL 16.000 auf DLS 6.000 downgraden muss. Kann ich gut verstehen, unterschreib' ich angesichts der Lage in vielen ländlichen Regionen auch. ABER: Der Bandbreitenbedarf für die Nutzung moderner Technologien steigt - und zwar exponentiell. Eine gute Schätzung ist eine Verdopplung etwa alle 2 Jahre.

Die Zeit, in der selbst 16.000er DSL zu langsam ist, um IT-Infrastruktur (PC, Fernsehen, ...) vernünftig nutzen zu können ist nicht mehr soooo furchtbar weit weg. Daher halte ich die Anfrage durchaus für angebracht und berechtigt.
Benutzeravatar
bigalex
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 135
Registriert: 10.11.2008 15:58
Wohnort: Dresden

Re: 12163 Berlin (Nur DSL 6000)

Beitragvon spokesman » 08.02.2010 17:49

bigalex hat geschrieben:Die Zeit, in der selbst 16.000er DSL zu langsam ist, um IT-Infrastruktur (PC, Fernsehen, ...) vernünftig nutzen zu können ist nicht mehr soooo furchtbar weit weg. Daher halte ich die Anfrage durchaus für angebracht und berechtigt.

Deine Worte könnten nicht treffender sein, mit 3-4 genutzten Rechnern im Haushalt ist diese besagte Zeit schon Gegenwart.
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe


Zurück zu Steglitz-Zehlendorf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron