21035 Hamburg OT Hamburg-Allermöhe (Unterschriftensammlung)

21035 Hamburg OT Hamburg-Allermöhe (Unterschriftensammlung)

Beitragvon spokesman » 24.05.2011 21:56

In dem beschaulichen und doch stadtnahen Ortsteil Hamburg-Allermöhe mangelt es an nichts, lediglich die Internetverbindung könnte etwas schneller sein. Besonders betroffen sind hier die Hausnummern 100 und 259, hier gibt es derzeit nur ISDN obwohl einige Haushalte in Hamburg bereits mit über 1.000 facher Geschwindigkeit surfen. Die Bürger machen derzeit mobil, sind haben keine Lust mehr auf schlechte UMTS Mobilfunkverbindungen, welche technologiebedingt kaum Zugriff auf Mediatheken und weitere online Inhalte zulassen, hinzu kommen die enormen Kosten, welche besonders bei datenhungrigen Anwendungen entstehen. Die Bürger haben wie schon viele vor ihnen eine Unterschriftsammlung gestartet, haben sich auch an den CDU-Bezirksabgeordnete Jörg Froh gewandt, doch auch dieser fühlt sich selbst als Bürger zweiter Klasse.

Obwohl hunderte Bürger betroffen sind lohnt es sich für die Telekom nicht ihr Netz weiter auszubauen, Jörg Froh sprang auch auf den LTE Zug auf, doch auch das ist nach einer Messung nicht möglich. Er möchte nun den politischen Druck weiter erhöhen - die Stadt indes distanziert sich von der eigen Verantwortlichkeit, derzeit steht nur Modem/ISDN jedem Bürger zu, alles weitere sollte eigentlich der Markt regeln, zudem sei Hamburg mit 99% ausgezeichnet versorgt wie aus dem Hamburger Abendblatt hervorgeht.
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Zurück zu Bergedorf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron