95666 Mitterteich (DSL-Ausbau hat begonnen)

95666 Mitterteich (DSL-Ausbau hat begonnen)

Beitragvon Meester Proper » 07.08.2010 15:15

Der gemeinsame Breitbandausbau für Mitterteich und Leonberg geht voran, das schreibt die Gemeinde Mitterteich auf ihrer Homepage am 05.08.2010.

Die Fördermittel sind genehmigt, nun konnte Ende Juli der Vertrag mit der Firma Ecore aus Nürnberg zum Breitbandausbau im gesamten Vorwahlbereich 09633 geschlossen werden.

Zur Zeit läuft die Antrags- und Planungsphase. Bis zum ersten Quartal 2011 sollen flächendeckend performante Breitband-Internetanschlüsse zur Verfügung stehen.

Laut Bedarfsermittlung sind im Gebiet der Stadt Mitterteich 231 Haushalte und im Bereich der Gemeinde Leonberg 343 Haushalte gar nicht mit breitbandigen Internet oder lediglich mit einer Bandbreite von unter 1 Mbit/s versorgt. Die Firma Ecore bietet unter der Marke Voxacom (http://www.voxacom.de) Lösungen für unterversorgte ländliche Gebiete an.
Meester Proper
 

Zurück zu Tirschenreuth

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast