92549 Stadlern (Vorbehalte gegen mvox)

92549 Stadlern (Vorbehalte gegen mvox)

Beitragvon bru62 » 06.11.2009 18:01

Oberfalznetz.de berichtet heute über eine Bürgerversammlung zur Breitbandversorgung in Stadlern. Viele Haushalte sind gar nicht oder schlecht versorgt. Bisher gab es Pläne, mittels der Firma mvox die vorhandenen Kupferleitung "aufzurüsten". Das hätte Stadlern 3.500 Euro gekostet. Doch einige Bürger und die Gemeinderäte Josef Schlögl und Tobias Eckl äußerten Vorbehalte. Sie wollen lieber Glasfaserleitungen. Sollte die Telekom nicht zur Installation bereit sein, solle die Gemeinde die Verlegung in Eigenleistung erledigen.

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: 92549 Stadlern (Vorbehalte gegen mvox)

Beitragvon thommy » 13.12.2009 17:14

Schade, dass sie dem Ausbau nicht zugestimmt haben.
Was wäre denn dabei gewesen 3500 Euro zu investieren und
zumindest eine Grundversorgung mittels SDSL zu haben.

Anscheinend hat die Gemeinde ein paar 100.000 Euro übrig.
Unsere hats leider nicht.
Benutzeravatar
thommy
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 9
Registriert: 29.07.2009 11:15
Wohnort: ???

Re: 92549 Stadlern (Vorbehalte gegen mvox)

Beitragvon bigalex » 03.04.2010 22:13

Auch wenn der Einwurf vielleicht etwas spät kommt - aber ich bin gerade sprachlos. 3.500 € sind so in etwa die Kosten, die die Telekom für nicht ganz 2 (zwei) Haushalte als Grenze zur wirtschaftlichen Erschließung ansieht. m(
Benutzeravatar
bigalex
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 135
Registriert: 10.11.2008 15:58
Wohnort: Dresden


Zurück zu Schwandorf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast