92449 Steinberg am See (Allgemein)

92449 Steinberg am See (Allgemein)

Beitragvon Henry » 11.09.2006 12:55

Hallo und Servus

Ich komme aus Steinberg am See, ca. 7 km südöstlich von Schwandorf/Opf. gelegen (35 km nördlich Regensburg).

DSL ist hier überhaupt kein Thema. Nicht mal mit 384 k. Denn selbst damit wäre einigen schon geholfen.

Seit einiger Zeit gibt es eine Unterschriftenliste betreffend ein Funk-Netzwerk (den Anbieter oder Träger habe ich zur Zeit nicht im Kopf.

Angeblich gehen die letzten 4 Wochen auch "Telekom-Mitarbeiter" durch den Ort und von Haus zu Haus, um zu fragen, wer Interesse an DSL hat. Eine Rückfrage bei den zuständigen Telekom-Stellen für Marketing ergab jedoch, dass das Unternehmen selbst niemanden in diese Ortschaft schicke und es keinerlei Informationen darüber gibt, wann oder ob Steinberg a.S. DSL bekommt.

Da es sich bei dieser Ortschaft um eine nahezu reine Fremdenverkehrsgemeinde fast ohne Gewerbe handelt, ist es wohl relativ unwahrscheinlich, dass die wenigen Gewerbetreibenden (und natürlich dann auch die Privat-Haushalte) irgendwann von den teueren und zeitaufwendigen ISDN-Verbindungen wegkommen.

Unbefriedigend allemal. Nicht zu ändern? So sieht es zumindest aus.

Gruß

Henry
Benutzeravatar
Henry
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.09.2006 12:35
Wohnort: 930 Regensburg

Beitragvon Gz555 » 29.10.2006 16:47

Hallo Henry
ich komme auch aus diesem DSL losen Ort
das Funk Netzwerk das du meintest war von Mvox
dieses ist aber zu teuer hab letzte Woche in Fischbach
nen vortrag gehört der von Herrn Hummel organisiert wurde
da die in Fischbach ja auch kein DSL haben
der anbieter der dort war war von televersa (bieten auch dsl 6000 an) http://www.televersa-online.de/de/index.php?navid=1
funktioniert auch über funk aber dafür telefoniert man auch darüber
man geht eigentlich komplett vom rosa riesen weg
der Herr Daurer möchte das dieser Info abend auch bei uns gemacht wird
man bräuchte mindestens 50 Leute die sich anmelden und
mich hat der infoabend aber vollkommen überzeugt
geb dann hier bescheid wann dieser infoabend bei uns stattfindet
Benutzeravatar
Gz555
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.10.2006 16:35
Wohnort: ???

Hallo "Unbekannter"

Beitragvon Henry » 29.10.2006 21:23

Dann werde ich diese Geschichte doch mal beobachten. Ob es 50 Personen in Steinberg werden kann ich nicht beurteilen. Aber es werden sicherlich einige. Zuviele ärgern sich über die Ignoranz der T-Com.

Ob allerdings viele der meist sehr konservativen Steinberger sich auf den gänzlichen Wechseln von der T-Com einlassen ist wohl doch ein noch größeres Fragezeichen.

Wenn Monsieur Dauerer sagt, sie wollen den Vortragenden holen, dann dürfte dies auch geschehen. Finde ich gut - dieses Engagement.

Was das wichtigste sein dürfte - wie meist: Wie hoch werden die Kosten als Gesamtes.

Ich werde in jedem Fall zu diesem Vortrag gehen - und sicherlich noch den einen oder anderen mitbringen können.

Danke dir für die Info.

Gruß

Henry K. M.

PS: Ich habe eben auch die Preise gesehen - diese sind absolut akzeptabel!
Benutzeravatar
Henry
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.09.2006 12:35
Wohnort: 930 Regensburg

Beitragvon Gz555 » 31.10.2006 15:53

nichts zu danken möcht ja auch das wir Steinberger ein
bisschen Technologie mitbekommen der Artikel von
Fischbach steht übrigens in der MZ vom Montag
hab diesen Flyer den ich bekommen hab ein paar
DSL nutzern gezeigt sogar die sind davon begeistert
ein kleiner schritt für Deutschland aber ein hoffentlich
großer für uns Steinberger ....
die kosten müsste laut meiner info der betreiber übernehmen
und wenn nicht verkauf mer halt nen fussballplatz haben ja so
viele

achja bitte unbedingt an der Werbetrommel rühren
meine anmeldung ist schon draussen

mfg J.G.
Benutzeravatar
Gz555
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.10.2006 16:35
Wohnort: ???

Infoveranstaltung Televersa

Beitragvon Gz555 » 07.11.2006 17:31

Hallo !

also wie ich jetzt mitbekommen habe ist
die Infoveranstaltung am 30.11.2006
um 19:00 Uhr im Sportheim

hoffe auf zahlreiches erscheinen
Benutzeravatar
Gz555
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.10.2006 16:35
Wohnort: ???

Beitragvon Hasbaro » 25.11.2006 13:51

hallo zusammen,
ich bin einer aus Fischbach.
War auch auf eurer Veranstaltung von Mvox. Werde auch am Donnerstag im Sportheim sein. Das Thema Televersa betrifft ja nicht nur uns, sondern auch unter anderem euch Steinberger, denn ich glaube, wenn wir ausgebaut werden sollten, seit ihr auch mit dabei, wenn sie über den Wasserturm gehen wollen.
Hört euch den Vortrag von herrn Pongratz gut an und vergleicht einfach die Fakten gegenüber Mvox.
Für nähere Infos und Neuigkeiten http://www.allewollendsl.de
mfg hasbaro
Benutzeravatar
Hasbaro
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.01.2006 20:27
Wohnort: 93149 Nittenau-Fischbach

mvoxDSL verfügbar

Beitragvon Cipher » 13.04.2007 11:25

Hallo Miteinander!

Mittlerweile ist mvoxDSL im Landkreis Schwandorf in Wackersdorf, Steinberg, Fischbach und Umgebung verfügbar.

Die overturn technologies GmbH ist offizieller Vertriebspartner der mvox AG für den gesamten Landkreis Schwandorf.


Gruß, Cipher
Benutzeravatar
Cipher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.04.2007 11:18
Wohnort: ???


Zurück zu Schwandorf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron