LK Rosenheim startet Bedarfsabfrage

LK Rosenheim startet Bedarfsabfrage

Beitragvon spokesman » 18.11.2009 11:54

Der Landkreis Rosenheim möchte den Bedarf der einzelnen Gemeinden aufnehmen und im Rahmen mit der Breitbandinitiative Bayern weitere Schritte einleiten.
Die Stadt Bad Aiblin stellt Bürgern und Unternehmen hierfür Fragebögen bereit, man rechnet hier nicht mit unterversorgten Regionen, bittet aber um rege Teilnahme. Das Ergebnis soll anschließen in eine Machbarkeits- und Planungsstudie einfließen.

Der regionalen Presse scheint die Wichtigkeit dieser Bemühungen nicht entgangen zu sein, die Beweggründe derartiger Aktivitäten werden aus dem aktellen Bericht sehr deutlich.
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: LK Rosenheim startet Bedarfsabfrage

Beitragvon chrinstian » 06.12.2009 11:16

Als Kleinunternehmer habe ich vor wenigen Tagen vom Landratsamt auch einen solchen Fragebogen bekommen. Für meinen Geschmack leider ein 10 Jahre zu spät. Man musste angeben ob man bereits über einen Breitbandinternetanschluss verfügt, ob man einen Bedarf hat bzw. welche Bandbreite man benötigt. Ich habs, obwohl inzwischen gut versorgt, ausgefüllt und zurückgefaxt.
chrinstian
 

Re: LK Rosenheim startet Bedarfsabfrage

Beitragvon spokesman » 07.12.2009 14:39

Ich habs, obwohl inzwischen gut versorgt, ausgefüllt und zurückgefaxt.

weiterhin vorbildlich von dir ;)

Du hast mit deinen Aussagen völlig recht, derartige Bedarfsmeldung hätte man eigentlich nach dem Aufkommen der ersten Breitbandtechnologien bzw. nach der Privatisieurng machen sollen, naja nun dürfen es Initiativen ausbaden.
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe


Zurück zu Rosenheim

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast