97645 VG Ostheim vor der Rhön (Glasfaser nicht in jedem Ort)

97645 VG Ostheim vor der Rhön (Glasfaser nicht in jedem Ort)

Beitragvon spokesman » 31.03.2012 18:02

Die Telekom erteilte der dem Bürgermeister Reimund Voß eine Absage für die Erschließung aller Orte mit Glasfaser und den Überbau der bestehenden Kabelverzweiger. Die Orte Willmars und Filke über Nordheim/ Neustädtles sollten zwar bereits erschlossen sein, jedoch erteilte die Telekom jüngst eine Absage, da der Betrieb und Ausbau nicht wirtschaftlich darstellbar sei. In den nächsten drei bis fünf Jahren rechnet die Telekom mit günstigeren, kleinere DSLAM-Einheiten, welche auch im Betrieb günstiger sein sollen - ob dann einer Erschließung angestoßen wird wurde von Seiten der Telekom natürlich nicht zugesichert.

Völkershausen der Ort in dem der Bürgermeister in einer Einwohnerversammlung über den aktuellen Stand berichtet hat, berichtete nun selbst über die aktuelle LTE Abdeckung und Nutzung. Im Vorfeld gab es durchaus skeptische Äußerungen ggü. dem Ausbauvorhaben der Telekom, nach einigen Wochen der Nutzung berichten die Bürger jedoch von positiven Erfahrungen, da Geschwindigkeiten von 6 bis 7 Mbit/s erreicht werden können. Über eine Verbesserung der Mobilfunkversorgung wurde im Artikel osthessen-news.de nichts bekannt.
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Zurück zu Rhön-Grabfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast