Seite 1 von 1

Landrat Mirbeth: "Breitbandversorung ist Universaldienst"

BeitragVerfasst: 18.05.2010 17:59
von bru62
"Die Breitbandversorgung ist heute das, was früher einmal der Ausbau unseres Straßensystems oder die Versorgung mit Postdiensten und Telefon bis in den letzten Winkel unserer Landkreise war - ein Universaldienst des Staates." Mit diesen Worten wird Landrat Herbet Mirbeth (CSU) heute von der Donaupost zitiert. Die Unterstützung des Staates bei der DSL-Erschließung nennt er "digitalen Darwinismus". Das Förderprogramm des Freistaates werde das Problem nicht lösen, weil zu wenig Geld bereit stünde.

Gruß

Re: Landrat Mirbeth: "Breitbandversorung ist Universaldienst"

BeitragVerfasst: 18.05.2010 18:25
von Haupti76
solche worte sind musik in meinen ohren. :) endlich mal wieder ein logisch-denkender mensch. klasse, daß es auch öffentlich ausspricht.

Re: Landrat Mirbeth: "Breitbandversorung ist Universaldienst"

BeitragVerfasst: 18.05.2010 18:53
von spokesman
Zumindest hat man sich in und um Regensburg schlau gemacht, mit RKOM und Glasfaser Ostbayern wartet man nicht auf ein Handeln des Staates, er versagt ja schon Jahre..

Die öffentliche Positionierung finde ich ebenfalls top, in der CSU sind selbstkritische Akteure sehr rah geworden, die Seehofer & Co. Linie ist falsch, hier muss man auch mal gegen die Parteilinie fahren - auf Landesebene kommt etwas derartiges jedoch einem Wunder gleich..