92331 Parsberg (P2-Systems mit 6Mbit/s)

92331 Parsberg (P2-Systems mit 6Mbit/s)

Beitragvon spokesman » 30.10.2011 15:17

Hätte die Regierungskoalition einem Universaldienst mit 6Mbit/s in der letzten Woche zugestimmt, so wäre Parsberg nun bereits versorgt. Die Firma P2-Systems hat im Beisein von der Mittelbayrischen Zeitung das Netz in Betrieb genommen, 6Mbit/s stehen hier nun mindestens zur Verfügung. 140.000 Euro hat der Ausbau gekostet, der Ort Klapfenberg wurde zuletzt mit Richtfunk an die Datenautobahn angeschlossen, fast 500 Haushalte können nun heute mit einer akzeptablen Geschwindigkeit das Internet nutzen.
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Zurück zu Neumarkt i.d.OPf.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron