Seite 1 von 1

Sky über Kabel oder Sat?

BeitragVerfasst: 27.07.2010 16:41
von ulos
Hallo,

meine Frau hat mir endlich zugestimmt und ich darf mir Sky holen, genauer gesagt das Fußball Abo. Mir stellt sich jetzt nur noch die Frage, ob ich Sky per Kabel oder per Sat buchen sollte. Gibt es Qualitätsunterschiede?

Viele Grüße und noch einen schönen Abend
der glückliche Peter :)

Re: Sky über Kabel oder Sat?

BeitragVerfasst: 27.07.2010 17:45
von shocki
würde es mir wohl per Kabel holen den bei regen ist der Empfang beeinträchtigt

Re: Sky über Kabel oder Sat?

BeitragVerfasst: 28.07.2010 02:05
von Jujupp
Ich kann nur Sat empfehlen, allerdings sollte die Sat-Schüssel ausreichend groß sein damit nicht gleich jede Regenwolke den empfang stört. Wir haben entweder 90cm oder 100cm und haben nur bei extremen Wolkenbrüchen Probleme, die ich allerdings auch aus unserer Kabelzeit genau in der gleichen Art kenne.
Ob es Qualitätsunterschiede gibt kann man so nicht sagen, es kommt auf den Kabelbetreiber an.
Wenn du das komplette Paket nimmst würd ich auch lieber Sat nehmen weil über Kabel nicht alle Sender verfügbar sind, aber trotzdem das gleiche kostet (zumindest war es noch vor ein paar Monaten so). Falls es dir nur um das Fußball Paket geht sollte es jedoch keine Unterschiede geben.

Re: Sky über Kabel oder Sat?

BeitragVerfasst: 29.07.2010 10:07
von rezzler
Nimm Sat, da hast du wenigstens keine laufenden Kosten vom Netzbetreiber. Zu Hause habe ich glaube eine 80cm-Schüssel und abgesehen von Wolkenbrüchen keine Empfangsprobleme.

Und als Mod verschiebe ich das mal in den Offtopic-Bereich :)

Re: Sky über Kabel oder Sat?

BeitragVerfasst: 29.07.2010 15:28
von Haupti76
Ich hatte früher Premiere über Sat mit 80er Antenne. Probleme hatte ich nur bei starken Gewittern oder Wolkenbrüchen.
Abgesehen von Breitband will ich Sat nicht mehr missen. ;) Für späteren HD-Empfang eignet sich Sat eh besser, weil da genügend
Platz für die hohen Datenraten sind und die Auflösung somit besser ist.