Mein Lieblingszitat

Allgemeine nicht Initiativen Themen, Computer, Smalltalk, Politik, Kultur

Mein Lieblingszitat

Beitragvon SilvioU » 21.01.2006 23:20

Hi Leutz

Habe vor einiger Zeit einen sehr guten spruch gefunden der auf einfach alles in unserem wunderschönen Dtl. zutrifft.

Gaius Petronius Arbiter hat geschrieben:Wir betrieben harte Ausbildung, aber jedes Mal, wenn wir dabei waren, Gemeinschaften zu bilden, wurden wir umorganisiert. Später im Leben habe ich gelernt, daß wir dazu neigen, neuen Situationen mit Reorganisation zu begegnen: Und dies kann eine glänzende Methode sein, die Illusion von Fortschritt zu schaffen, während Verwirrung, Wirkungslosigkeit und Demoralisierung produziert werden.


MFG Silvio
Benutzeravatar
SilvioU
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 49
Registriert: 22.12.2005 20:46
Wohnort: 98631 Rentwertshausen

Beitragvon Xardas » 22.01.2006 11:10

klasse :mrgreen:
Quid sit futurum cras, fuge quaerere.

das Wunder vom 30.03.2007 - DSL 6000 über Glasfaser
Benutzeravatar
Xardas
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 202
Registriert: 03.01.2006 20:48
Wohnort: 01705 FTL-Hainsberg

Beitragvon Danny » 22.01.2006 12:27

Das hatte 210 v. Chr. genauso Gültigkeit wie heute... :shock:
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
Benutzeravatar
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 905
Registriert: 26.10.2005 13:25
Wohnort: 32758 Detmold

Beitragvon Xardas » 22.01.2006 13:36

Danny hat geschrieben:Das hatte 210 v. Chr. genauso Gültigkeit wie heute... :shock:


erschreckend - nich ?! :mrgreen:
Quid sit futurum cras, fuge quaerere.

das Wunder vom 30.03.2007 - DSL 6000 über Glasfaser
Benutzeravatar
Xardas
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 202
Registriert: 03.01.2006 20:48
Wohnort: 01705 FTL-Hainsberg

Beitragvon SilvioU » 22.01.2006 21:43

Ist schon eigenartig das sich innerhalb von 2216 Jahren überhaupt nichts ändert mit der Menschheit.

Vor ca. 1 1/2 Jahren hatte ich das in dem Spruch dargestellte Problem. Und zwar bei meinem Arbeitgeber, ich bin Elektriker somit mehr oder weniger auf Montage und da gab es halt immer truppen von bis zu 4 mann die dann eine Baustelle betrieben wir hatten uns bei einer längeren Baustelle (Bauzeit 1,5 Jahre) dann mehr oder weniger die Aufgabenbereiche untereinander aufgeteilt wie z.b. Kundengespräche, Telekomunikationsanwendungen, Gebäudeautomation und und und.

Zu der Baustelle noch ein paar Fakten: Ein Großer Bauträger bzw. Bauunternehmer sucht sich ortschaften die sich vergrößern wollen (ausschreibungen von Wohngebieten) der Bauträger stellt dann je nach Größe des Gebiets Wohnhäuser hin und die Ortschaft sucht sich dann Mieter oder Käufer für die Häuser.

Deshalb das mit den kundengesprächen. wir waren ziemlich erfolgreich im ersten 3/4 Jahr und hatten einigen Kunden Komplette Netzwerke Mit DSL und Rolladensteuerungen, Heizungssteuerungen und und und verkauft.

Der Bauträger wollte unserer Firma sogar anbieten immer für derartige Projekte zu arbeiten also überall wo die solche siedlungen hingesetzt haben .
Doch dann kam alles anders als man denkt unsere zwei Chef´s selber pfuschten uns in´s Handwerk tauschten Leute aus (Reorganisation) verbilligten von uns an den Kunden gemachten Angeboten und lauter so ein sche**.

Es gab dann natürlich auch stress diesbezüglich was zurfolge hatte das die Firma heute nur noch 10 statt 25 Mann hat.


MFG Silvio
Zuletzt geändert von SilvioU am 22.01.2006 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SilvioU
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 49
Registriert: 22.12.2005 20:46
Wohnort: 98631 Rentwertshausen

Beitragvon Danny » 22.01.2006 21:50

Jap, irgendwie unheimlich... :shock:
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
Benutzeravatar
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 905
Registriert: 26.10.2005 13:25
Wohnort: 32758 Detmold

Beitragvon Powie » 23.01.2006 11:19

geiler Spruch!
Benutzeravatar
Powie
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 228
Registriert: 30.11.2005 15:37
Wohnort: 99326 Singen

Beitragvon barty » 23.01.2006 13:43

Ja der Spruch ist gut...vor allem hat er in Zeiten von Manipulation Desinformation und Korruption nichts an Aktualität verloren. :shock:

by the way..ich will ja nicht pedantisch oder gar belehrend sein, aber lebte und wirkte DER (sofern wir von der selben Person reden) römische Politiker und Stadthalter Gaius Petronius Arbiter nicht in der Zeit zwischen 11 - 66 n.Chr.? Bitte nicht schlagen :lol:
Bürgerinitiative:
Breitband für Wertheim-Lindelbach - Ein Dorf begehrt auf!
http://www.kein-breitband.de
Benutzeravatar
barty
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 427
Registriert: 03.11.2005 10:42
Wohnort: 97877 Wertheim-Lindelbach

Beitragvon SilvioU » 23.01.2006 22:21

HI

aber lebte und wirkte DER (sofern wir von der selben Person reden) römische Politiker und Stadthalter Gaius Petronius Arbiter nicht in der Zeit zwischen 11 - 66 n.Chr.?


Hmm habe mich auch gerade nochmal umgeschaut und fand dies
C. (T.?) Petronius Arbiter: Petron (? - 66 n. Chr.) da steht zwar ein fragezeichen aber 276 Jahre alte leute wird es wohl kaum gegeben haben auser die Julianische Periode (Die Damalige Zeitrechnung) veralbert uns hier den nach dieser währen wir schon im Jahr 6719 sprich denen ihr jahr ging schneller herum wie unser heutiges.

MFG Silvio
Benutzeravatar
SilvioU
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 49
Registriert: 22.12.2005 20:46
Wohnort: 98631 Rentwertshausen

Beitragvon barty » 23.01.2006 23:15

SilvioU hat geschrieben:auser die Julianische Periode (Die Damalige Zeitrechnung) veralbert uns hier den nach dieser währen wir schon im Jahr 6719 sprich denen ihr jahr ging schneller herum wie unser heutiges.



...hmmm...ja...eindeutig....das ist ein Fehler in der Matrix! Robert T-Online kam mir immer schon so verdächtig vor...

Vermutlich haben wir alle auch schon längst Breitband, nur wissen wir noch nix davon. Wird Zeit das Neo mal aufräumt :wink:
Bürgerinitiative:
Breitband für Wertheim-Lindelbach - Ein Dorf begehrt auf!
http://www.kein-breitband.de
Benutzeravatar
barty
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 427
Registriert: 03.11.2005 10:42
Wohnort: 97877 Wertheim-Lindelbach

Beitragvon SilvioU » 24.01.2006 20:37

...hmmm...ja...eindeutig....das ist ein Fehler in der Matrix! Robert T-Online kam mir immer schon so verdächtig vor...

Vermutlich haben wir alle auch schon längst Breitband, nur wissen wir noch nix davon. Wird Zeit das Neo mal aufräumt


Willst du mich veralbern :evil:
Benutzeravatar
SilvioU
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 49
Registriert: 22.12.2005 20:46
Wohnort: 98631 Rentwertshausen

Beitragvon barty » 24.01.2006 22:21

SilvioU hat geschrieben:Willst du mich veralbern :evil:


Quatsch, hat nix mit Dir zu tun. Das war Ironie aus der Situation heraus! Ist normal hier in unserem Forum. :wink:
Bürgerinitiative:
Breitband für Wertheim-Lindelbach - Ein Dorf begehrt auf!
http://www.kein-breitband.de
Benutzeravatar
barty
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 427
Registriert: 03.11.2005 10:42
Wohnort: 97877 Wertheim-Lindelbach

Beitragvon SilvioU » 25.01.2006 20:53

Ok es sei dir verziehen aber Robert T-Online ist schon suspekt.
Benutzeravatar
SilvioU
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 49
Registriert: 22.12.2005 20:46
Wohnort: 98631 Rentwertshausen

Re: Mein Lieblingszitat

Beitragvon Ändyäction » 26.02.2015 08:18

:arrow: Gaius Petronius Arbiter
"Nichts ist unbegründeter als die dummen Vorurteile der Menschen, …."
Ändyäction
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.02.2015 08:11

Re: Mein Lieblingszitat

Beitragvon martin88 » 26.02.2015 21:45

Toller Spruch!
Benutzeravatar
martin88
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 10
Registriert: 04.02.2014 00:04

Nächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste