Seite 1 von 4

Filmtipps (TV, Kino, DVD)

BeitragVerfasst: 10.02.2007 12:44
von essig
meine filmtipps vom 10. bis 16.02.07

am 12.02.2007 um 22:50 von MDR: spur der steine
am 14.02.2007 um 20:15 von PRO7: die truman show
am 14.02.2007 um 22:40 von TELE5: bube, dame, könig, gras
am 15.02.2007 um 20:40 von ARTE: the straight story - eine wahre geschichte

was sollte man sonst noch nicht verpassen? was könnt ihr empfehlen? was habt ihr zuletzt im kino oder auf dvd gesehen? was ist gut, was kult, was schrott?

BeitragVerfasst: 10.02.2007 13:06
von governet
Ich hab mein TV vor kurzem abgeschafft.

DVD

BeitragVerfasst: 12.02.2007 00:54
von breaky
..der am meisten unterschätze film des letzten jahres:
"Goldene Zeiten" von Peter Thorwarth.
KAUFEN bei AMAZON
ein Film, welchen man gesehen haben muss, besonders wenn man "Bang Boom, Bang" und "Was nicht paßt, wird passend gemacht" schon gesehen hat.
Die "Goldene Zeiten" Special Edition (2 DVDs + Audio-CD) ist das Highlight der deutschen Filmgeschichte des Jahres 2006, nicht nur aufgrund des Filmes ansich, sondern speziell in Hinblick auf die bis dato in Deutschland unbekannte Art von halb-transparenten DVD-Medien, welche verwendet wurden. Als außergewöhnlich zu bezeichnen ist das komplexe und erstmalig in dieser Form vollständige Bonusmaterial, welches sich auf der zweiten DVD befindet. Insbesondere das umfangreiche und in dieser Art in der Filmgeschichte noch nie dagewesene komplette "Making of" des Filmes bildet eines der Glanzlichter in der Dokumentation einer Filmproduktion.
Die spontanen und nicht vorgeschriebenen Gags, nicht nur im Film, sondern auch im Bonusmaterial, stellen einen Meilenstein in der deutschen Ruhrpott-Filmgeschichte dar. Selten konnte man bei dem Genuß des Bonusmaterials mindestens genauso lachen, wie beim unübertroffenen Hauptfilm.

BeitragVerfasst: 12.02.2007 10:30
von essig
goldene zeiten steht sogar auf der empfehlungsliste der toten hosen. habe ihn noch nicht gesehen aber der kommt bestimmt bald im fernsehen oder?

die letzte gute dvd die ich gesehen habe war v für vendetta die ich für 5 euro bei ebay ersteigert habe. lief im kino nicht wirklich erfolgreich aber aus meiner sicht zu unrecht. ich fand den film beeindruckend inszeniert und in zeiten wo man das wort überwachungsstaat wieder öfter hört auch passend.

BeitragVerfasst: 12.02.2007 13:38
von Viro
Dem kann ich zustimmen...

BeitragVerfasst: 12.02.2007 13:40
von Japanische Kampfhörspiele
also ich könnte noch SAW3 empfehlen. der läuft noch im Kino.

hab ihn vor kurzen gesehen. natürlich ist der Film umstritten, aber ich finde ihn um Längen besser, als SAW2.
Im Gegensatz zum Vorgänger gibt es am Ende des Films (ähnlich wie im ersten Teil) einen "aha!-Effekt", wo mal wieder etwas geniales durchschimmert, was den ersten Teil ja auch ausgemacht hat.
außerdem finde ich, dass das Ende einen Kopfzerbrechen bereitet. ich bin am überlegen ob es überhaupt möglich wäre einen Nachfolger zu drehen, aber dafür gibt es pro's und kontras.


also wer auf ein wenig Horror + Blut steht, der kann sich den Film ruhig mal anschauen. ich wurde jedenfalls nicht, wie in SAW2, enttäuscht.

BeitragVerfasst: 12.02.2007 14:05
von essig
Habe bisher nur den ersten saw teil gesehen und war beeindruckt. wusste nichts über den film und habe ihn eher zufällig und beiläufig gesehen und vielleicht hat ihn diese niedrige erwartungshaltung so gut gemacht. Kann man sich wirklich mal anschauen. Saw2 und saw3 werde ich mir auch noch anschauen aber vermutlich warten bis sie mal ins fernsehen kommen.

BeitragVerfasst: 24.02.2007 23:44
von essig
fernsehzeitung auf -> 24.02. -> vestehen sie spass, lutter, superstar, apartement schreck, batman und andere quälereien -> einzige lichtblicke sind die neun pforten, verhandlungssache, confessions of a dangerous mind und mystic river wobei ich die letzten 3 schon kenne -> also habe ich mir polanskis neun pforten zugeführt und was soll ich sagen: zeitverschwendung, einfach nur mittelmäßig wenn überhaupt... nicht verpassen sollte man:

am 25.02.2007 um 20:15 von pro7: million dollar baby
am 25.02.2007 um 00:00 von swr: heaven
am 01.03.2007 um 20:40 von arte: die feuerzangenbowle ;)
am 02.03.2007 um 22:35 von arte: jackie brown

BeitragVerfasst: 24.02.2007 23:46
von M0rGu3
Verhandlungssache scheint mir aktuell ziemlich interessant zu sein. Zwar nicht der neueste Film, aber ich finde ihn erstmal gut gemacht.

BeitragVerfasst: 27.02.2007 02:43
von Viro
Ich hab mir neulich mal "Das Streben nach Glück" angeschaut. Hatte nichts erwartet und wurde positiv überrascht. Wer ein bisschen Tiefgang mag dem könnte das gefallen.

BeitragVerfasst: 27.02.2007 20:38
von M0rGu3
Ich überleg aktuell, mir mal "Der gute Hirte" anzuschauen. War vielleicht schon jemand drin und kann was dazu sagen?
Wenn nicht versteh ichs auch, ich gebs zu, ich bin schon ami-krank :lol:

BeitragVerfasst: 07.07.2007 00:07
von Alb-Maulwurf
falls es jemand noch nicht gesehen hat: "american history x"

klasse gemacht - vor allem für ein paar stunden ganz allein...

genauso: alle 10 folgen von "band of brothers"

einfach filme um sich mal über verschiedene sachen gedanken zu machen :!: :idea: :wink:

BeitragVerfasst: 09.07.2007 22:35
von essig
@M0rGu3: "Der gute Hirte" gesehen? war gut?
@Alb-Maulwurf: dem kann ich in beiden fällen zustimmen ;)

BeitragVerfasst: 13.07.2007 13:04
von M0rGu3
essig hat geschrieben:@M0rGu3: "Der gute Hirte" gesehen? war gut?
Nee, bin imoment pleite ;)
Außerdem dauernd unterwegs... heute von der Abschlussfahrt zurück, dann gehts am Dienstag 3 Wochen in den Urlaub und danach noch eine Woche mit Freunden nach Tschechien.

BeitragVerfasst: 24.07.2007 22:01
von Alb-Maulwurf
maaaaann - völlig verpennt...

"Fight Club" und "Sieben" sind natürlich auch der absolute Hammer...

Ich könnte mich ja jetzt hier über abermillionen :wink: von guten Filmen auslassen, aber das ist ja nicht sinn der sache - ich kann das ja so stückchenweise posten :wink: