Seite 1 von 1

Teamspeak

BeitragVerfasst: 30.12.2006 19:54
von vineta
Edit: Thema wurde HIER ausgegliedert.

@Powie

Genau den Tarif nutze ich auch schon seit Monaten, denn ich brauche in WOW wenn wir BWL gehen nen zweiten Kanal sonst geht da nix.
Ist ne gute Alternative da meine Aolflat ja nur eingleisig fährt.

mfg vineta!

BeitragVerfasst: 30.12.2006 21:35
von lionheart25
@vineta
Stopf endweder den Leuten im TS mal den Mund oder prüf auf welcher Codec der TS läuft.
Es gibt allgemein Stellen in den Instanzen die grundsätzlich HohePings verursachen keine Ahnung warum dass so ist. ich schätze mal dass liegt an den Servern (und daran das an dem Termin VIELE Grp gleichzeitig auf Teil des Server-Clusters für die Instanzen befinden, ist nur ne Theorie aber möglich)

Unser TS läuft mit dem Codec:
Speex 12.3 Kbit

BeitragVerfasst: 30.12.2006 22:28
von Soul-blade
Also für isdn codec 9.33 nehemn, die soundliche qualitöt sinkt zwar, aber es hört sich alles noch mennhlich an, und die, dauer ndes lags wird geringer und er wird auch nicht so groß.
Spiele CoD, da gibts sowas wie ein lagometer was dir die laggs anzeigt, naja, und wenn da jemand mit den 25 codec redet oder mit nem 9.3 da sind riesen welten, als isdn nutzer.
Aber da mein clan zu doof ist den codec runter zu schrauben mute ich einfach alle ;)

BeitragVerfasst: 30.12.2006 22:33
von lionheart25
oder so ^^. Nur noch den Raidleiter labern lassen.

BeitragVerfasst: 31.12.2006 11:28
von vineta
Das mit den Leuten muten is genial^^

Aber meint ihr das dadurch das ich den Codec verändere BWL mit Einkanal möglich ist, würde sagen beim ersten Boss und Nef wirds wohl nicht funzen weil da zuviel Gewusel ist, oder hat das schon jemand von euch gemacht?
Vielleicht liegts aber auch an meiner betagten Radeon 9600 Pro.^^

mfg vineta!

BeitragVerfasst: 31.12.2006 11:49
von Soul-blade
spiele kein wow, aber man hört in foren, das es eig auch mit isdn geht....

BeitragVerfasst: 31.12.2006 11:59
von lionheart25
Also zu BWL kann ich da jetzt nix sagen, da ich bis jetzt nicht dieZeit hatte in die Instanz zu gehen, allerdings weiß ich, dass Leute die in MC Probs hatten mit einem niedrigeren Codec da keine Probs hatten (zu denen gehöre ich aber ^^). WoW ist eigentlich ziemlich genügsam was Bandbreite angeht. Laut NetMeter verbraucht eine typische WoW Std. im Up- und Downstream gerade mal 6MB. Eine Instanzsession (40er) mit Teamspeak kommt auf ca 10-15MB. Wobei ich zur Fraktion Laberbacke gehöre, das heißt halte ich den Mund wirds weit weniger. Ich kann normal WoW auch mit 2 Leuten auf der Leitung spielen (mein Bruder zockt das auch) und da ich eh nen Mage spiele (support klasse) bin ich nicht so auf den TS angewiesen und kann in Nicht-Bosskämpfen rausgehen. Aber generell sollte eine Leitung für 1 alleine ausreichen. Prüfe einfach mal auf welchem Codec euer Raid-TS läuft und post das mal hier (unserer läuft auf 12.3kbit, dass ist ein 5tel einer ISDN Leitung), Problematisch wirds halt wenn viele gleichzeitig den Mund aufreisen aber da sollte eigenltich bei nem 40er-Raid vom Raidleiter für Ruhe gesorgt werden, nervig wenn man etwas in der Instanz verpaßt weil ständig Leute quatschen müssen.
Es hilft übrigens auch wenn man sich selbst mutet habe ich festgestellt.

Nur ein Tip: Man kann im TS jedem Channel einen eigenen Codec zuweisen also zur Not dem Raid-Channel einen möglichst niedrigen zuweisen.

Übrigens an den Stellen wo viel gewusel ist, z.b. wo diese ganzen Mini-Dämonen rumstehen in MC kurz vor Lucifron haben bei uns alle Probleme mit dem Ping, das würd ich jetzt mal auf den Servers schieben.