MITARBEIT

Allgemeine nicht Initiativen Themen, Computer, Smalltalk, Politik, Kultur

ich kann auch !!!

Beitragvon anastacia » 12.11.2007 01:28

hallo!
ich habe mit dachscher die sache in unserem dorf mit angekurbbelt vieleicht braucht ihr noch Administration & Moderation jemanden in der spassecke oder veranstaltungen oder sowas! habe eine tochter die ist erst 5 monate alt und bin verfügbar von ca. 9 uhr bis 15 uhr und dann abends nochmals von 21 uhr bis ca. 1.00 uhr
würde mich freuen dabei sein zu dürfen !
lg anastacia
Benutzeravatar
anastacia
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 28
Registriert: 18.01.2007 00:05
Wohnort: 99100 dachwig

Beitragvon essig » 12.11.2007 23:07

hi anastacia,

das ist ja wirklich sehr freundlich von dir aber an administratoren und moderatoren mangelt es momentan nicht. woran es aber tatsächlich mangelt ist der ganze smalltalk und gute laune bereich oder wie du sagst die spassecke. dort kannst du dich jederzeit in bestehenden themen einbringen oder sehr gern auch neue starten. vorschläge für BEST OF GETEILT.DE sind ebenfalls sehr willkommen.

sollte es irgendwann mal zu einem geteilt.de treffen kommen und dieses in thüringen stattfinden, dann kommen wir gern auf das von dir angesprochenen helfen beim organisieren von veranstaltungen zurück.

dann bis dann und danke ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon Stoffhund.mia » 12.01.2008 06:34

hallo miteinander!

ich möchte mich gern zur aktiven mitarbeit zur verfügung stellen. meine stärken sind (glaube ich): rhetorik/schreiben jeglicher art/direkter "feindkontakt".
meine schwächen: verfüge momentan nur über das basicwissen im bezug auf technisches know-how.

der erforderliche zeitrahmen spielt keine so große rolle, ich könnte also an sehr zeitintensiven problematiken/projekten mitwirken.
Der Sozialstaat braucht die stetige Hilflosigkeit und Unglücklichkeit seiner Bevölkerung so dringend, dass diese Aufgabe nicht den wohlgemeinten, aber dilettantischen Versuchen des einzelnen Staatsbürgers überlassen bleiben kann.
Benutzeravatar
Stoffhund.mia
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 23
Registriert: 07.01.2008 07:19
Wohnort: ???

Beitragvon essig » 12.01.2008 15:11

das ist wie du dir denken kannst überaus willkommen, vielen vielen dank. da wir keine konkreten aufgaben vergeben liegt es an dir zu entscheiden wo du dich gern einbringen möchtest. wenn du z.b. interesse an den BUNDESTAGSABGEORDNETEN hast dann einfach unverbindlich mit dachscher in verbindung setzten (habe gerade gelesen, dass du dies bereits vor hast, dafür danke). du kannst dich aber auch erst auf der suche nach themen die dich interessieren könnten bei uns einlesen. das umsetzten neuer eigener ideen ist natürlich ebenso willkommen. fühl dich einfach wie zu hause ;)

für alle anderen unter HELFEN nochmal einige tipps wie man die initiative auch mit wenig zeit unterstützen kann.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon Dr-Pepper » 20.01.2008 23:28

Hallo Board,

war zwar jetzt lange zeit Inaktiv :-( *asche auf mein Haupt*

Aber ich würde dem Board gerne Danken(viele Infos hier bekommen) in dem ich mich mehr mit einbringe (wenn noch bedarf besteht)

Technisch versiert bin ich in Sachen Web, Server, Technik, zugangsarten, moderation .. etc etc...

Technischer Part ist eben auch mein Tagesgeschäft.

Meldets euch wenn noch bedarf in irgendeiner Ecke besteht oder klärungsbedarf noch besteht was ich übernehmen könnte.

Zeit ist relativ.
Meistens in den Abendstunden da ich im moment von Berufswegen einen Umzug der Firma mitorganisieren muss (Netzwerktechnik etc)
67598 Gundersheim

Dämpfung: 48,07db

http://noDSL.bofc.de
Ein/e Dorf/Gemeinde kämpft (im Aufbau)
Benutzeravatar
Dr-Pepper
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 63
Registriert: 06.01.2006 15:52
Wohnort: 67598 Gundersheim

Beitragvon essig » 21.01.2008 00:54

hi Dr-Pepper, schön mal wieder von dir zu lesen ;)

kurzfristigen spontanen bedarf an unterstützung für aktionen und projekte werden wir wohl zukünftig (insofern er sich nicht über die diskussion selbst finden lässt) über rundschreiben an alle mitglieder anmelden.

permanenter bedarf besteht allerdings im gesamten forum in form von mitarbeit. jeder frage, jede antwort, jeder tipp ist mehr als willkommen. im forum gibt es noch genügend offenen themen und sicher kannst du bei dem einen oder anderen helfen. vielleicht ist ja auch bei den unbeantworteten beiträgen was dabei.

so oder so vielen dank ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: MITARBEIT

Beitragvon Alb-Maulwurf » 23.12.2008 19:52

Knackiger Aufruf ;)

Was Punkt 3 angeht: Ich kann zwar keine Mindestarbeitszeit garantieren (im Moment bin ich grad eher dabei meine online-Zeit einzuschränken. ISDN im 5-Personen-Haushalt ist ein Ding für sich :oops: ;) ), aber wenn es Sachen gibt, die offline bearbeitet werden können (Grafikarbeiten, ... kp was alles) könnt ihr auch gerne jetzt schon auf mich zukommen - außerdem hab ich natürlich auch Zeit an der Hochschule im Internet (für Recherche, ...)
Also falls ihr nen Inf-Student braucht... ich bin single ;)
Muss mich eh wieder mehr um geteilt.de kümmern... v.a. der Regionalteil kam in letzter Zeit zu kurz...

Insofern... keine Skrupel auf mich zuzukommen.

Wenn ihr evtl schon gewisse Leute "im Auge habt", die ihr gern "im Team" hättet, glaub ich auch nicht, dass die böse sind, wenn ihr direkt bei diesen anfragt... fragen kostet nix ;)

Gruß
Alb-Maulwurf

Hühnerknochen Gemüse Gemüse. Diese Linie ist wirklich nur für den Arzt.
Benutzeravatar
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1274
Registriert: 06.02.2007 14:25
Wohnort: 72820 Sonnenbühl-Erpfingen

Re: MITARBEIT

Beitragvon Anonymer » 24.12.2008 02:14

Ich möchte mich gerne zu verfügung stellen
Ortsnetzkennziffer (Vorwahl): 04434 Colnrade
DSL vorhanden: JA
DSL Speed: 6000 (Ram)
geteilt.de bei Facebook
Benutzeravatar
Anonymer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 537
Registriert: 27.05.2006 23:05
Wohnort: 27243 Colnrade

Re: MITARBEIT

Beitragvon essig » 10.03.2010 22:45

unsere breitbandkonferenz hat zweierlei gezeigt: zum einen, dass wir auf einem guten und richtigen weg sind und zum anderen, dass wir als initiative für diesen weg mehr "personal" brauchen. deshalb möchten wir den im eröffnungspost beschriebenen aufruf erneuern und um eure aktive mitarbeit bitten. besonders gefragt sind entwickler, grafiker, journalisten, politiker, juristen, studenten, techniker, ingeneure, unternehmer, wissenschaftler, organisationstalente aber natürlich auch alle anderen mitstreiter, hauptsache engagiert.

fast jeder hat sich hoffentlich schon mal gefragt ob man sich nicht stärker gesellschaftlich einbringen sollte und dies hier wäre eine von vielen guten gelegenheiten über den eigenen schatten zu springen um es einfach zu tun. das ziel ist definiert und die frage ist nicht ob wir es erreichen sonder wann und dieses wann hängt maßgeblich vom einsatz der betroffenen ab. gebt euch einen ruck und meldet auch hier im thema oder per PN. dieser aufruf richtet sich auch an alle die bisher nur mitgelesen haben aber interesse am thema zeigen.

alle die sich in diesem thema bereits gemeldet haben werden natürlich bei der auswahl der neuen teammitglieder berücksichtigt.

herzlichen dank
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: MITARBEIT

Beitragvon HeinzHaraldF » 11.03.2010 11:04

Hi

Wenn euch meine beschränkten Mittel ausreichen, stelle ich euch gerne meine Hilfe zur Verfügung. Hatte ich Heute morgen auch schon per PN an spokesman geschickt. Momentan habe ich schon ein wenig Zeit über, die ich gerne bei geteilt.de investiere. Die Möglichkeiten, die sich mir durch die Zusammenarbeit bisher schon ergeben haben, sind riesig (z.B. Kontakte auf der Cebit), so haben also beide Seiten etwas davon.

Mfg
HHF
htp FTTH 250/250 , bis zu 1 Gbit/s möglich, aber für 70,- € Aufpreis
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1 (in Abschaltung)
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
Benutzeravatar
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1558
Registriert: 22.10.2009 23:47
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Re: MITARBEIT

Beitragvon essig » 11.03.2010 12:51

das hört sich doch schon richtig gut an. vielleicht motiviert es ja den einen oder anderen ebenfalls einzusteigen ;)

kommt schon.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: MITARBEIT

Beitragvon rezzler » 11.03.2010 20:58

Meine momentan noch bescheidenen Mittel kann ich auch bereitstellen, vielleicht werdens in naher Zukunft ein paar mehr Mittel, bin noch unentschlossen ob ich mit der Arbeit umziehe oder nicht.
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
Benutzeravatar
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.10.2009 20:20
Wohnort: 07338 Landsendorf

Re: MITARBEIT

Beitragvon spokesman » 11.03.2010 21:11

rezzler hat geschrieben:bin noch unentschlossen ob ich mit der Arbeit umziehe oder nicht.

mach mir keine Angst ;)

Wie gesagt ich würde dich gern in unseren Reihen sehen. Vllt. kannst du dir schon ein paar Gedanken zu deinen Aufgabenbereichen machen, Empfehlungen sind natürlich auch willkommen ;)
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: MITARBEIT

Beitragvon ow42 » 04.04.2010 10:29

Dann will ich auch mal.

Im 1. Post war die Rede von Programmierer, hier wär einer ;)
Außerdem sagt man mir nach das ich mich recht gut auskennen soll mit 'Netzwerk-Themen' wie Routing, Firewall , usw.
DSL vorhanden: 768 kBit/s
Breitband vorhanden: Nein
Benutzeravatar
ow42
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 22
Registriert: 18.01.2010 08:05
Wohnort: 35606 Solms

Re: MITARBEIT

Beitragvon HeinzHaraldF » 04.04.2010 12:35

Hi

Na das klingt doch sehr gut, Leute die sich engagieren wollen sind hier gern gesehen. Mal sehen was die anderen sagen.

Mfg
HHF
htp FTTH 250/250 , bis zu 1 Gbit/s möglich, aber für 70,- € Aufpreis
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1 (in Abschaltung)
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
Benutzeravatar
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1558
Registriert: 22.10.2009 23:47
Wohnort: Hessisch Oldendorf

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron