Seite 1 von 1

Windows vista suckt jetzt schon

BeitragVerfasst: 11.09.2006 17:11
von Soul-blade
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/22637

-.-
Also damit schiße Microsoft sich ein heftiges Eigentor.
Was als Sicherheitsstüze gald Entwickelt sich zu na totalen scheiße.

BeitragVerfasst: 12.09.2006 15:33
von steve2604
Ruhig Blut. Das ist doch nur 'ne BETA!

Ich finde nur die Systemvorraussetzungen ganz schön heftig.

BeitragVerfasst: 12.09.2006 18:39
von essig
nicht fähig, in den Hauptbereichen des Datensystems zu schreiben

Programme haben nicht mehr das Privileg, ihre Daten einfach irgendwo auf dem Computer zu speichern


kennt man das nicht irgendwie von anderen betriebssystemen? also nicht wirklich eine innovation sondern eher von den anderen übernommen da längst überfällig. hat sich hier schon jemand mit vista beschäftigt und kann eine kurze einschätzung abzugeben?

wie hoch sind denn die systemvoraussetzungen?

BeitragVerfasst: 12.09.2006 19:38
von Soul-blade
Also über die Systemvorraussetztungen weiß ich noch nichts genaues... glaube aber mal min 1,4 ghz wird’s schon sein und 256 oder 512 mb Arbeitspeicher. Deswegen mache ich mir aber keine sorgen sondern darüber das man Windows hacken muss um dinge drauf zu installieren die man gerne nutzt... Gilt das eigentlich auch für Spiele?? Weil sonst wird’s immer geiler:D
Dann müssen alle Hersteller Windows hacken:D, eigentlich lustig den wenn es solche können kann’s auch irgendein Kind und daher ist das ganze wieder überflüssig :) imprinzip sorgt da Microsoft wieder für Wettbewerbs Verzerrung das gibt wieder ne fette Strafe von der EU.
Wie sieht’s eigentlich mit TCPA aus falls das er kennt wird vista das schon Ünterstützen?? ich hoffe nicht weil wenn doch sieht’s düster aus für die zukünftigen Microsoft User.

Linux ist open Source daher könnten die es zwar einbauen aber man kann es wieder raus programmieren.
von Mac habe ich keine ahnung sry.

BeitragVerfasst: 12.09.2006 21:56
von vauwe
Soul-blade hat geschrieben:Wie sieht’s eigentlich mit TCPA aus falls das er kennt wird vista das schon Ünterstützen?? ich hoffe nicht weil wenn doch sieht’s düster aus für die zukünftigen Microsoft User.

Ich bin nicht auf dem Laufenden, da mich M$ nicht wirklich interessiert, aber Vista sollte das erste System mit TCPA-Support sein.

Sofern Dein MoBo aber keinen BlueChip drauf hat, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen (also ein paar non-Blue MoBo's auf Halde legen + passende CPUs kann nicht schaden).

Bis diese Boards dann gestorben sind, sollte ReactOS soweit sein.

BeitragVerfasst: 12.09.2006 22:29
von essig
ReactOS


gebe zu, dass höre ich zum ersten mal und habe bei wikipedia mal fix drüber gelesen und muss schon sagen... interessante sache ; )

BeitragVerfasst: 13.09.2006 20:18
von Corrado
Also es war minimum von einem GB die Rede, und dass ist ja schon sehr wenig. CPU dürft wohl bei keinem ein Problem werden.

Eigentlich brauch man das Vista eh nur für neue PC Spiele, und wer neue Spiele spielt, hat meist auch eienn entsprechenden Rechner.

BeitragVerfasst: 18.09.2006 11:11
von steve2604
Windows Vista: Unterstützte Mindestsystemanforderungen
Prozessor 800 MHz 32-Bit- (x86) oder 64-Bit-Prozessor (x64) *1)
Systemspeicher 512 MB
Grafikprozessor (GPU, Graphics Processing Unit) SVGA (800x600)
Grafikspeicher -
Festplatte 20 GB
Freier Festplattenspeicherplatz 15 GB
Optisches Laufwerk DVD-ROM Laufwerk *2)
Audio -
Internet -

*1)Als Prozessorgeschwindigkeit ist die nominale Betriebsprozessorfrequenz des Geräts angegeben. Einige Prozessoren verfügen über Energieverwaltungsfunktionen, die den Prozessorbetrieb mit weniger Leistung ermöglichen, um Strom zu sparen.
*2) Das DVD-ROM-Laufwerk kann extern sein (nicht integriert, nicht in das System eingebaut).

BeitragVerfasst: 18.09.2006 22:21
von Cyberwarrior
steve2604 hat geschrieben:Windows Vista: Unterstützte Mindestsystemanforderungen
Prozessor 800 MHz 32-Bit- (x86) oder 64-Bit-Prozessor (x64) *1)
Systemspeicher 512 MB
Grafikprozessor (GPU, Graphics Processing Unit) SVGA (800x600)
Grafikspeicher -
Festplatte 20 GB
Freier Festplattenspeicherplatz 15 GB
Optisches Laufwerk DVD-ROM Laufwerk *2)
Audio -
Internet -


komme grad von ner MS-Schulung, folgende Systemanforderung sollten sein um einigermaßen stabil arbeiten zu können:
Prozessor: >2,4 GHz
RAM: 1024 MB
VGA: mit 1280x1024 dpi und 128 MB RAM
HDD: >30 GB, da Vista schon ca. 10 GB braucht
DVD-ROM Laufwerk >12 fach
Audio: 16 bit vollduplex
Internet: Breitbandzugang >768 kb/s

Idealerweise wird von einem Core2 duo auf Intelplattform mit 1 Gb RAM, ner 256 MB VGA und 80 GB HDD gesprochen, Laufwerke sind eigentlich nur zur Installation wichtig, Breitbandanschluß zur registrierung und Update (Updategröße 5-12 MB)

Cyber

BeitragVerfasst: 19.09.2006 16:03
von Soul-blade
Lustig ist das die einen DSL anschluss verlangen :).
Noch ein nachteil der evtl auch Unternhemen schaden kann :O, naja in Deutschland kann ja Microsoft nix dafür das ist dann wohl er der Staat und der rest ind schuld.

BeitragVerfasst: 22.09.2006 12:57
von steve2604
Schaut auch mal hier nach:

http://www.microsoft.com/windowsvista/g ... pable.mspx

Ist allerdings auch nur die Vista RC1.