Handy in Raten - Eure Erfahrungen?

Allgemeine nicht Initiativen Themen, Computer, Smalltalk, Politik, Kultur

Handy in Raten - Eure Erfahrungen?

Beitragvon moron » 07.12.2016 09:01

Gruß allen,

versuche mir einen guten und günstigen Händler für eine Ratenfinanzierung zu finden. Brauche dringend ein neues Handy beruflich, und habe im Moment nicht die ganze Summe , deshalb suche ich nach einer guten Ratenfinanzierung. Tipps oder Anhaltspunkte? Wenn möglich mit 6monatiger Finanzierung, alles über 6 Monate mach meiner Meinung nach keinen Sinn. Danke für jegliche Tipps
moron
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.11.2016 12:14

Re: Handy in Raten - Eure Erfahrungen?

Beitragvon vanio » 27.02.2017 00:58

Hi,

ich habe mein Handy auch in Raten gekauft und muss sagen das ich sehr zufrieden bin. Am Anfang war ich erstmal ein wenig skeptisch da ich noch nie etwas in Raten gekauft habe. Ich hatte aber keinen Grund – es lief alles genau so ab, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich hab meins auf gekauft, da kannst du eine sehr große Auswahl an den neuesten Handys finden. Ich hoffe ich konnte helfen!


Gruß
Zuletzt geändert von bru62 am 28.02.2017 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt
vanio
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.02.2017 00:36

Re: Handy in Raten - Eure Erfahrungen?

Beitragvon Einomalie » 05.05.2017 14:03

Also ich finde Raten können gefährlich sein, vor allem wenn man anfängt zu viele Dinge auf einmal auf Raten zu kaufen.
Das geht so lange gut wie man eben einen Beruf nachgeht und jeden Monat sein Gehalt bekommt, aber wenn dann mal etwas unvorhergesehenes passiert wird es schwierig.
Ein Kollege von mir ist zum Beispiel letzten Monat durch einen Unfall berufsunfähig geworden und kann seinem Job jetzt nicht mehr nachgehen. Hätte er nicht so eine Versicherung gehabt hätte er wegen der Berufsunfähigkeit von Sozialhilfe leben müssen, und das wär ja nicht sonderlich viel gewesen. Ich denke das man daher bei Ratenverträgen wirklich aufpassen muss nicht zu viele Verträge auf einmal abzuschließen. Wer 1-2 Ratenverträge hat wird damit bestimmt kein Problem bekommen, aber darüber hinaus würd ich mal sagen: Vorsicht!

Ansonsten bei Handyverträgen ist ja der große Knackpunkt das die sich meist automatisch verlängern und dann die Neukundenrabatte etc wegfallen und man plötzlich ein Jahr lang wesentlich mehr zahlen muss - ist mir auch schon passiert! :?
Zuletzt geändert von HeinzHaraldF am 07.05.2017 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt
Einomalie
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.04.2017 10:36


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast