Tablet oder Laptop?

Allgemeine nicht Initiativen Themen, Computer, Smalltalk, Politik, Kultur

Tablet oder Laptop?

Beitragvon Manu11 » 19.08.2014 14:47

Hallo liebes Forum,
ich wollte mich mal umhören was ihr preferiert? Laptops oder Tablets?
Vor ein paar Jahren waren Laptops ja noch klar vorne aber mittlerweile haben die Tablets ja wirklich ganz schön aufgeholt. Wie seht ihr das?
Ich frage, weil ich aktuell überlege mir ein Tablet anzuschaffen. :)

LG
Manu11
 

Re: Tablet oder Laptop?

Beitragvon Kuckuck » 19.08.2014 15:43

Hallo Manu,

hmm, das ist keine Frage, die so einfach zu beantworten ist. Sowohl Laptops als auch Tablets haben ihre Vorteile. Ich sehe den Trend dhingehend, dass die beiden geräte immer mehr zu einem verschmelzen. Es gibt ja jetzt schon Tastaturen für Tablets und Laptops mit Touchscreens.
Kuckuck
 

Re: Tablet oder Laptop?

Beitragvon Manu11 » 19.08.2014 16:34

Es gibt ja jetzt schon Tastaturen für Tablets und Laptops mit Touchscreens

Ja das stimmt. Wahrscheinlich werden bald nur noch Hybride zu kaufen sein :)
Habe diesen Nachmittag auch ein wenig recherchiert und viele Testberichte gelesen. Ich glaube für meine Zwecke bietet sich ein Samsung Tablet an. Hat einer von euch selbst so eins? Ich denke ich hole mir das 10.1er. Lohnt sich da die 2014er Edition oder sind da keine merklichen Veränxderungen vorgenommen worden?

LG
Zuletzt geändert von governet am 19.08.2014 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt
Manu11
 

Re: Tablet oder Laptop?

Beitragvon dussls » 17.09.2014 13:31

Also es kommt drauf an was ihr alles damit anfangen wollt.
Zum Surfen und Video drehen ist ein Tablet ausreichend für den Alltagsgebrauch.
Alles was darüber hinaus geht würde ich mit dem Notebook regeln.
dussls
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 8
Registriert: 16.09.2014 08:32

Re: Tablet oder Laptop?

Beitragvon Alexander.Grünstedt » 16.10.2014 09:58

Also solange du damit nicht ernsthaft arbeiten willst, d.h. mit gängiger Bürosoftware usw., könnte ein Tablet eigentlich reichen. Wie schon erwähnt wurde, gibts inzwischen ja auch Tastaturen zum Dranhängen, sodass der Comfort eigentlich nicht leiden sollte.
Wie bist du denn auf das Samsung Tablet gekommen? Ziehst du generell eines vor, das mit Android läuft, oder geht es dir primär um das Gerät?
Zuletzt geändert von governet am 17.10.2014 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt
Alexander.Grünstedt
 

Re: Tablet oder Laptop?

Beitragvon martin88 » 27.02.2015 15:29

ich hatte selber auch nur ein Tablet IPad 4 , dazu habe ich mir trotzdem noch das Acer one 756 gekauft , wobei ich mittlerweile glaube das mich ein Android Tab glücklicher gemacht hätte . ich würde auch an deiner stelle lieber ein Tablet kaufen , eventuell sogar eins mit Windows 8
Benutzeravatar
martin88
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 10
Registriert: 04.02.2014 00:04

Re: Tablet oder Laptop?

Beitragvon Schlüsselkind » 18.09.2016 09:18

Kommt natürlich auf die persönlichen Vorlieben an.
Ich habe das Google Nexus 7 besessen, war damals von der Hardware ziemlich gut. Einziges Problem, Akku hielt bei nur einen halben Tag wenn man es viel nutzte. Bei Laptops sieht es wieder anders aus. Habe ein Acer Laptop, der Akku hält bei vollem Gebrauch ca. 8-10 Stunden. Für einen Laptop auf jeden Fall Top.
Daher würde ich auch immer wieder zum Laptop greifen. Die Leistung die darin verpackt ist, bekommst du mit einem Tablet nie auf die Reihe. Ich arbeite als Daytrader und bin daher auf mein Homeoffice angewiesen. Da ist wiederum das Problem, dass man an einem Tablet keine Maus und Tastatur anschließen kann.

Meine persönliche Meinung ist, wer ein Smartphone hat, der braucht kein Tablet.
Zuletzt geändert von bru62 am 18.09.2016 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt
Schlüsselkind
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.09.2016 09:12

Re: Tablet oder Laptop?

Beitragvon adriana » 11.11.2016 12:24

Hatte beides schon, und würde eher ein Notebook empfehlen. Tablet ist nichts mehr als ein größeres Smartphone. So sehe ich das zu mindestens. Wenn ich mir schon ein größeres Gerät kaufen, dann auch ein Notebook. Vllt bin ich ja auch einfach nicht der Tablet-Typ, hatte noch nie Vorliebe für die Geräte. Tablets sind auch viel zu teuer im Vergleich zu Notebooks.

Aber heutzutage gibt es ja verschiedene Möglichkeiten an Handys und Tablets zu kommen. Ich habe vor kurzem nämlich durch eine geile Ratenfinanzierung, und das auch ohne Handyvertrag einen IPHONE 7 hier bestellt - und das auch bei 0 % Ratenzahlung. Ich glaube die haben auch Appletablets im Angebot, müsste mal nachschauen.
Zuletzt geändert von governet am 12.11.2016 00:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt
adriana
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.11.2016 12:16

Re: Tablet oder Laptop?

Beitragvon Einomalie » 05.04.2017 13:15

Ich finde es kommt drauf an. Wenn man damit arbeiten muss, dann eindeutig ein Notebook. Braucht man es nur ab und zu um beispielsweise mal etwas zu Googeln oder ein Youtubevideo zu sehen, dann ist ein Tablet die bessere Wahl:)
Einomalie
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.04.2017 10:36

Re: Tablet oder Laptop?

Beitragvon benny » 27.10.2017 11:12

Ich habe ein Laptop und würde es auch nicht tauschen
benny
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.10.2017 11:09


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast