Hilfe, Problem mit Telekom DSL Anschluss zu langsam. Kann Re

Allgemeine nicht Initiativen Themen, Computer, Smalltalk, Politik, Kultur

Hilfe, Problem mit Telekom DSL Anschluss zu langsam. Kann Re

Beitragvon Amelia » 07.03.2014 07:21

Hallo Leute,
ich hab das Problem, dass mein DSL-Anschluss nur 3,5 Mb/s sendet, obwohl ich eine 16 Mb/s Vertrag habe. Ich bin bei dem Telfonanbieter Telekom. Nach mehrmaligen anrufen und beschweren (telefonisch als auch schriftlich) kommt keine vernünftige Rückmeldung sondern immer nur Standartklauseln. Soll ich mir von Telekom neuer DSL-Abschluss einbauen lassen? An den Router liegts nicht.

Was kann ich dagegen tun? Würde ich mein Anschluss noch etwas billiger bekommen, weil das wäre ja nur eine maximal 6.000 Leitung und keine 16.000...

Würde bei solchen Fällen meine private Rechtsschutzversicherung greifen, wenn die Telefongesellschaft weiterhin auf Ihrem Stand behaart und mir Geld für eine Leistung berechnen, die Sie mir garnicht anbieten? Über diese Rechtsschutzversicherung würde ich auch gerne zuviel gezahltes Geld zurückfordern?

Über hilfreiche Tipps würde ich mich freuen.
Danke an Geteilt für die hilfreichen Tipps
Amelia
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.03.2014 22:42

Re: Hilfe, Problem mit Telekom DSL Anschluss zu langsam. Kan

Beitragvon Dino75195 » 07.03.2014 08:01

Guten Morgen Amelia,

zur rechtlichen Seite dürfen wir dir glaub ich nichts sagen, weil wir keine Rechtsberatung machen dürfen.

Ich kann dir aber sagen das die Anbieter (wie Telekom) bis zu 16 Mbit/s im Vertrag schreiben. Da ist dann auch 3,5 Mbit/s drin...
Preislich gibt es glaub ich keinen billigeren Tarif (16 Mbit/s kosten doch um die 35 Euro).

Die wichtige Frage ist, warum geht nur 3,5 Mbit/s?

Man sollte da mal bei der Telekom nachfragen. Meistens liegt es an der Leitungslänge zwischen Kunde und Vermittlung.
Wenn die Leitungslänge zu lang ist, sinkt die Geschwindigkeit.

Es wurden schon viele Ort ausgebaut, ist nur die Frage, ob die Telekom bei dir schon ausgebaut hat,
oder z.B. ein anderer Anbieter ausgebaut hat. Oder ob dein Ort noch nicht ausgebaut wurde.

Das kann man aber ohne Ort und Straße nicht genau sagen.
Wenn du willst, kann du mir den Ort per PN schicken, dann kann ich mich auf die Suche machen.

PN = Private Nachricht senden
Einfach meinen Namen anklicken und dann eine Nachricht schicken.

Schönen Tag.

Gruß Robert
Fritz Box 7362 SL
Vodafone VDSL Vectoring mit 100 Mbit/s (Danke Telekom das es so lange gedauert hat)
Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz 16 GB RAM 24" TFT

Initiative für
"Schnelleres DSL in Weichs und allen Ortsteilen"
http://www.dsl-weichs.de (Webseite inzwischen abgeschalten)
DSL 16000 ist in Weichs verfügbar seit 20.6.2011
Benutzeravatar
Dino75195
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1922
Registriert: 17.09.2007 20:52
Wohnort: 85235 Odelzhausen

Re: Hilfe, Problem mit Telekom DSL Anschluss zu langsam. Kan

Beitragvon KorbanDallas » 07.03.2014 18:08

Oder einfach mal eine DSL Verfügbarkeitsprüfung machen und dann schauen was möglich ist.
KorbanDallas
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 206
Registriert: 12.03.2013 19:43


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste