Erfahrungen mit eigener Website?

Allgemeine nicht Initiativen Themen, Computer, Smalltalk, Politik, Kultur

Erfahrungen mit eigener Website?

Beitragvon Annika » 02.09.2013 15:38

Eins ist mir nach dem durchforsten dieses Forums klar geworden. Ihr kennt das Internet und die ganze Thematik wirklich wie eure Westentasche. Wirklich bewundernswert. Immer wieder entdecke ich Neues was unglaublich ist, wovon ich aber bisher noch nicht gehört habe.
Nun bin ich gerade dabei für das Geschäft meiner Mutter eine eigene Webseite zu erstellen. Da ich mich mit Homepage design und Programmieren nicht so gut auskenne, habe ich hier: homepage.1und1.de/homepage-design Hilfe gefunden und eigentlich klappt es sehr gut. Jetzt wollte ich euch fragen, ob es rechtlich bestimmte Dinge gibt die ich auf gar keinen Fall vergessen darf. Das man ein Impressum braucht ist mir klar, aber wie umfassend muss dies sein? Reicht es wenn ich die Ladenadresse angebe oder muss es die Privatadresse meiner Mutter sein? Danke schonmal für eure Hilfe!
Zuletzt geändert von governet am 02.09.2013 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verlinkung entfernt
Die Freiheit des einen hört da auf wo die Freiheit des anderen beginnt.
Benutzeravatar
Annika
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.08.2013 13:56
Wohnort: Köln

Re: Erfahrungen mit eigener Website?

Beitragvon bru62 » 02.09.2013 17:49

Zunächst mal zur Erklärung, warum der Link entfernt wurde. Wir haben hier Werbung nicht gern und deshalb gehört es zu unseren Regeln, darauf zu verzichten. Ich hoffe, du hast dafür Verständnis.

Zu deinem Problem: Vor allem eine gewerbliche Seite braucht ein wasserdichtes Impressum, sonst ist es ganz schnell möglich, dass eine Abmahnung ins Haus flattert. Eine sehr gute Einführung in das Thema findest du z. B. hier: http://www.e-recht24.de/artikel/datenschutz/209.html.

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron