Steam läd Spiele Updates erneut runter

Allgemeine nicht Initiativen Themen, Computer, Smalltalk, Politik, Kultur

Steam läd Spiele Updates erneut runter

Beitragvon Dino75195 » 04.12.2012 18:30

Hallo zusammen,

ich find Steam total praktisch, immer alle Spiele "up to date"

Heute hat er allerdings fast alle Spiele im neuen Format abgelegt, und dabei 30 GB neu geladen.
Hab im Internet gelesen, dass die Updates jetzt Platzsparender untergebracht werden,
auf jedenfall hat er so wie es aussieht alle Updates neu geladen.
:roll: Wenn ich LTE hätte würd ich ausflippen... mit DSL 13 Mbit/s geht das eigentlich sehr flott.

Da zeigt sich, wie wichtig ein guter Internetanschluss ist.

Gruß Robert
Fritz Box 7362 SL
Vodafone VDSL Vectoring mit 100 Mbit/s (Danke Telekom das es so lange gedauert hat)
Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz 16 GB RAM 24" TFT

Initiative für
"Schnelleres DSL in Weichs und allen Ortsteilen"
http://www.dsl-weichs.de (Webseite inzwischen abgeschalten)
DSL 16000 ist in Weichs verfügbar seit 20.6.2011
Benutzeravatar
Dino75195
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1922
Registriert: 17.09.2007 20:52
Wohnort: 85235 Odelzhausen

Re: Steam läd Spiele Updates erneut runter

Beitragvon barock » 20.12.2012 17:12

Auf jeden Fall, komplett ohne DSL würde man wertvolle Lebenszeit mit Warten verbringen. So läuft alles flott ab. Aber trotzdem wäre ich dafür dass alle Spieleanbieter die Updates etwas verkleinern.
Geizige Menschen sind unangenehme Zeitgenossen - aber angenehme Vorfahren!
Benutzeravatar
barock
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 11
Registriert: 11.12.2012 15:16
Wohnort: berlin

Re: Steam läd Spiele Updates erneut runter

Beitragvon Dino75195 » 25.06.2013 14:54

Hallo zusammen,

Hab mir endlich mal wieder einen neuen PC geholt.
Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz 16 GB RAM
Nicht das neuerste, aber in meine Augen von der Preis Leistung völlig in Ordnung.

Danach hab ich zwei PCs im Haus neu installiert...

Mit allem drum und dran hab ich dann 100 GB Volumen verbraten. ;)
Statt der üblichen 35-50 GB.

Großer Teil waren auch einige Steam Updates...
Anscheinend hat Steam erst nach der Neuinstallation erkannt, das einige Spiele nicht mehr aktuell sind.
Der Steam Ordner ist aber auch groß, hat fast 700 GB.

Treiber, Windows und Office Updates und was man halt so braucht, wenn man den PC schon neu macht,
dann möchte man wenigstens das die Software aktuell ist.

Die 100 GB sind aber noch nicht das Ende, da eine Festplatte beim zweiten PC Schrott ist, und dort war auch Steam drauf. Unglücklicher Umstand... gerade kurz nach dem Umbauen.

Ein Cloud Backup hätte geholfen. Zumindest kann ich die Steamdaten noch vom Internet ziehen,
dort sind aber nicht so viele Spiele drauf, ich schau mal wie viel GB das noch sind.
Muss mir die Platte noch genau anschauen, sieht aber nicht gut aus, der Rechner erkennt sie nicht mehr,
aber Sie läuft noch an...


Gruß Robert
Fritz Box 7362 SL
Vodafone VDSL Vectoring mit 100 Mbit/s (Danke Telekom das es so lange gedauert hat)
Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz 16 GB RAM 24" TFT

Initiative für
"Schnelleres DSL in Weichs und allen Ortsteilen"
http://www.dsl-weichs.de (Webseite inzwischen abgeschalten)
DSL 16000 ist in Weichs verfügbar seit 20.6.2011
Benutzeravatar
Dino75195
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1922
Registriert: 17.09.2007 20:52
Wohnort: 85235 Odelzhausen

Re: Steam läd Spiele Updates erneut runter

Beitragvon spokesman » 03.07.2013 12:27

Dino hat geschrieben:Xeon E3-1230V2

mh kein Großer aber ok..

Dino hat geschrieben:Mit allem drum und dran hab ich dann 100 GB Volumen verbraten. ;)
Statt der üblichen 35-50 GB.

ich glaube du solltest dich mal mit dem Thema Caching beschäftigen ;)

Dino hat geschrieben:Der Steam Ordner ist aber auch groß, hat fast 700 GB.

kann mir nicht passieren, also wenn man keinen hat..

Dino hat geschrieben:Die 100 GB sind aber noch nicht das Ende, da eine Festplatte beim zweiten PC Schrott ist, und dort war auch Steam drauf. Unglücklicher Umstand...
raid+backup würde die Verfügbarkeit und Sicherheit deiner Daten erhöhen. Mit deinem xeon brauchst du ned mal n controller ;P
ich hoffe du hast keine wichtigen Daten verloren..

Dino hat geschrieben:Treiber, Windows und Office Updates und was man halt so braucht
Ein Cloud Backup hätte geholfen.
ernsthaft, auch noch nach den letzten Wochen ;)
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: Steam läd Spiele Updates erneut runter

Beitragvon manuele91 » 23.10.2013 17:09

Das ist genau der Grund, warum ich vor Jahren mit dem PC Gaming aufgehört habe. Mit Beginn von Steam, Origin und Co. wurde mir einfach viel am Spielspaß genommen.
Seitdem Release der Playstation 3 SuperSlim habe ich eine von Saturn und das Prinzip "Anmachen und Spielen" gefällt mir doch weitaus besser, auch wenn der PC sicherlich grafisch auf dem höheren Niveau ist.

LG
Zuletzt geändert von governet am 23.10.2013 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt
"Power to the People!"
Benutzeravatar
manuele91
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 8
Registriert: 18.10.2013 16:25


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste