Die FDP ist ja lustig!

Was anderes fiel mir beim Lesen des nachfolgenden Antrag des FDP Stadtverband Kaarst nicht ein!
http://www.fdp-kaarst.de/Antraege/8052b2217/index.html
http://www.fdp-kaarst.de/Antraege/8052b2217/index.html
Kein DSL? Dann schließe dich uns an: Das Forum der Interessenvertretung Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V. für Betroffene, die über kein DSL oder über eine unzureichende Breitbandversorgung verfügen.
http://www.geteilt.de/forum/
governet hat geschrieben:Was genau findest du denn lustig?
Da die Einführung eines Breitband-Universaldienstes und die damit verbundene Verpflichtung zum Netzausbau nicht Bestandteil der Novellierung wurde, ist auch für Kaarst eine zeitnahe Verbesserung der Versorgung der Stadteile Vorst und Holzbüttgen mit einem modernen Breitbandnetz nicht zu erwarten.
Das Fehlen dieses Breitbandnetzes behindert nicht nur die wirtschaftliche Betätigung von Gewerbetreibenden und Freiberuflern sondern hat mittlerweile auch Auswirkungen auf Verkauf oder Vermietung von Immobilien, da ein DSL-Anschluss mittlerweile zur Grundversorgung gehört und ein wesentliches Verkaufs- oder Vermietungsargument darstellt.
governet hat geschrieben:Was genau findest du denn lustig?
FDP hat geschrieben:Am 27.10.2011 wurde vom Deutschen Bundestag die Novellierung des Telekommunikationsgesetzes (TKG) beschlossen. Da die Einführung eines Breitband-Universaldienstes und die damit verbundene Verpflichtung zum Netzausbau nicht Bestandteil der Novellierung wurde, ist auch für Kaarst eine zeitnahe Verbesserung der Versorgung der Stadteile Vorst und Holzbüttgen mit einem modernen Breitbandnetz nicht zu erwarten.
FDP hat geschrieben:Dieser Antrag soll ausdrücklich nicht als ein Einstieg der Stadt Kaarst in den Telekommunikationsmarkt verstanden werden.