Welches Betriebssystem habt ihr?

Allgemeine nicht Initiativen Themen, Computer, Smalltalk, Politik, Kultur

Welches Betriebsystem habt ihr

Windows 2000
0
Keine Stimmen
Windows Xp
8
22%
Windows Vista
2
6%
Windows 7
15
42%
Ubnutu
3
8%
openSuse
1
3%
Ein anderes Linux
1
3%
Mac
6
17%
 
Abstimmungen insgesamt : 36

Re: Welches Betriebssystem habt ihr?

Beitragvon geisi » 11.01.2013 06:04

Ja OS X auf dem Mac Book. Debian auf dem NAS
Benutzeravatar
geisi
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 636
Registriert: 23.02.2010 17:15
Wohnort: 99100 Döllstädt

Re: Welches Betriebssystem habt ihr?

Beitragvon woodywoo » 20.01.2013 18:25

Noch Windows7 aber spiel mit dem Gedanken 8 zu holen
woodywoo
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.01.2013 18:20

Re: Welches Betriebssystem habt ihr?

Beitragvon rezzler » 03.02.2013 18:15

Ich durfte heute bei ner Bekannten erste Erfahrungen mit Win8 sammeln.

Wenn man die Startseite vom Internet Explorer nur ändern kann, wenn man die Desktop-Kachel anklickt, den "normalen" IE startet und wie gewohnt über "Internetoptionen" angibt dann sagt das für mich schon sehr viel aus.

Ansonsten bin ich nach den paar Minuten Erfahrung der Meinung, das man sich zurechtfinden kann, wenn man sich ausschließlich innerhalb von Metro/Kacheln bewegt, aber das ist eben nicht möglich.

"Einkaufen" im Windows Store geht nur mit Microsoft/Windows-Live-Konto und das E-Mail-Programm akzeptiert auch nur ein solches. In sofern: Plant den Download eines E-Mail-Programms ein.

Was ich lustig fand: Während des Einrichtens (Benutzername, Region und so), also komplett ohne fremde Soft- und Hardware und auch ohne Netzwerk, kam schon eine Fehlermeldung. Diese war aber mit einem großen ": (" übertitelt und "Your computer rans into a problem." beschriftet. Ja, in Englisch, obwohl vorher Deutsch ausgewählt wurde...
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
Benutzeravatar
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.10.2009 20:20
Wohnort: 07338 Landsendorf

Re: Welches Betriebssystem habt ihr?

Beitragvon spokesman » 03.02.2013 21:36

rezzler hat geschrieben:Was ich lustig fand: Während des Einrichtens (Benutzername, Region und so), also komplett ohne fremde Soft- und Hardware und auch ohne Netzwerk, kam schon eine Fehlermeldung. Diese war aber mit einem großen ": (" übertitelt und "Your computer rans into a problem." beschriftet. Ja, in Englisch, obwohl vorher Deutsch ausgewählt wurde...

gute Software erkennt man an der Qualität der Fehlermeldungen. Ich hoffe es dauert noch bis ich dieses System vor die Nase gehalten bekommt -,-
daher danke für die Vorwarnung ;)
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: Welches Betriebssystem habt ihr?

Beitragvon kuster » 14.03.2013 08:13

Bei mir läuft immer noch XP, weil das wenigstens funktioniert. Ausserdem ein älteres Ubuntu, das ich von der Bedienbarkeit her deutlich besser finde, das aber mit meinem Scanner nicht reden will :(
Benutzeravatar
kuster
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 6
Registriert: 14.03.2013 08:06

Re: Welches Betriebssystem habt ihr?

Beitragvon Dino75195 » 14.03.2013 10:28

XP läuft doch bald der Support aus...

Und dann?

Gruß Robert
Fritz Box 7362 SL
Vodafone VDSL Vectoring mit 100 Mbit/s (Danke Telekom das es so lange gedauert hat)
Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz 16 GB RAM 24" TFT

Initiative für
"Schnelleres DSL in Weichs und allen Ortsteilen"
http://www.dsl-weichs.de (Webseite inzwischen abgeschalten)
DSL 16000 ist in Weichs verfügbar seit 20.6.2011
Benutzeravatar
Dino75195
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1922
Registriert: 17.09.2007 20:52
Wohnort: 85235 Odelzhausen

Re: Welches Betriebssystem habt ihr?

Beitragvon Anonymer » 14.03.2013 21:26

Dino75195 hat geschrieben:XP läuft doch bald der Support aus...

Und dann?

Gruß Robert


Dann guckt mal in die Rohe
Ortsnetzkennziffer (Vorwahl): 04434 Colnrade
DSL vorhanden: JA
DSL Speed: 6000 (Ram)
geteilt.de bei Facebook
Benutzeravatar
Anonymer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 537
Registriert: 27.05.2006 23:05
Wohnort: 27243 Colnrade

Re: Welches Betriebssystem habt ihr?

Beitragvon max55 » 22.04.2013 10:23

Das glaube ich auch. Aber ich bin mit Win 7 komplett zufrieden, 8 hat mich noch nicht soweit überzeugt, als dass ich schon umsteigen müsste. ;)

LG
One Love!
Benutzeravatar
max55
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 8
Registriert: 22.04.2013 10:13

Vorherige

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron