Erfahrungen mit Ciao?

Allgemeine nicht Initiativen Themen, Computer, Smalltalk, Politik, Kultur

Erfahrungen mit Ciao?

Beitragvon timy » 15.09.2011 12:05

Hey Leute,

muss gerade abwägen, ob ich mich bei Ciao anmelden soll. Hier [Anmerkung: Link entfernt] habe ich gelesen, dass man dafür Geld bekommt und der Anbieter empfehlenswert ist. Trotzdem möchte ich euch gern fragen, ob am Ende auch wirklich ausgezahlt wird. Ja oder nein? Anmelden oder sein lassen?

Bis später
Zuletzt geändert von governet am 15.09.2011 12:58, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link entfernt
timy
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.09.2011 15:32

Re: Erfahrungen mit Ciao?

Beitragvon max55 » 13.05.2013 08:42

Generell finde ich diese Bewertungsseiten eine gute Sache.... wenn man einmal davon absieht, dass ein großer Teil der erstellten Beiträge Fake sind und nicht selten durch die Unternehmen selbst erstellt/ in Auftrag gegeben wurden
One Love!
Benutzeravatar
max55
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 8
Registriert: 22.04.2013 10:13

Re: Erfahrungen mit Ciao?

Beitragvon lieschen » 18.01.2014 18:14

aWas ist denn Ciao? Der dazu wurde ja leider entfernt ...
lieschen
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 18
Registriert: 09.05.2013 15:53

Re: Erfahrungen mit Ciao?

Beitragvon -Sebastian- » 03.04.2014 16:01

lieschen hat geschrieben:aWas ist denn Ciao? Der dazu wurde ja leider entfernt ...

Ach komm, das lässt sich ja wohl auch googlen. ;)
Ciao ist laut Wikipedia eine Verbraucher-Online-Community bzw. ein Shopping-Portal. Geboten werden Preisvergleiche und Erfahrungsberichte zu den Produkten von den Community-Mitgliedern. Letztere sind natürlich mit Vorsicht zu genießen.
-Sebastian-
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 8
Registriert: 21.03.2014 14:15

Re: Erfahrungen mit Ciao?

Beitragvon Manu11 » 19.08.2014 14:37

Also quasi so etwas wie Yelp
Manu11
 

Re: Erfahrungen mit Ciao?

Beitragvon martin88 » 26.02.2015 21:46

Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass die sogenannten "Testberichte" auf Ciao nichts taugen und auch gar keine Testberichte sind, sondern nur Kundenmeinungen (Rezensionen). Nach relevanten Daten und Fakten sucht man da vergeblich. Die Bezeichnung "Testbericht" ist bei dem Laden daher nur Augenwischerei und es geht mir auf den Sack, dass der bei der Google-Suche nach irgendwas oft weit oben erscheint. Der Begriff "Erfahrungsbericht" wäre ja zutreffender, aber das steht ja dort nicht. Für wirkliche und unabhängige Testberichte bemühe ich seriösere Seiten von Fachzeitschriften oder solche, die darauf spezialisiert sind.
Benutzeravatar
martin88
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 10
Registriert: 04.02.2014 00:04


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste