96231 Bad Staffelstein (Hoffnung für digitale Wüste)

96231 Bad Staffelstein (Hoffnung für digitale Wüste)

Beitragvon bru62 » 17.11.2010 16:53

Der Stadtrat hat den Bürgermeister beauftragt, einen Förderantrag zur flächendeckenden Versorgung aller Stadtteile zu stellen. Aus zwei Bewerbern soll er dann den Wirtschaftlichsten auswählen und beauftragen. Das berichtet heute inFranken.de. Unterversorgt seien vor allem die Orte im hinteren Lautergrund (u. a. Stublang, Frauendorf, Schwabthal und Uetzing). Geschätzt werden Kosten in Höhe von 250.000 bis 300.000 Euro. "Breitband ist Lebensqualität. Unsere Bürger müssen uns das wert sein", wird ein Stadtrat zitiert. Recht hat er ...

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Zurück zu Lichtenfels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast