Seite 1 von 1

93326 Abensberg OT Offenstetten (Verdruss über mvox)

BeitragVerfasst: 15.07.2010 16:39
von bru62
Die Stadt wird mvox den Auftrag zur DSL-Versorgung von Offenstetten wieder entziehen. Das berichtet heute die Mittelbayerische. Zehn Monate hätte das Unternehmen offenbar nichts getan. Schon kurz nach der Vertragsunterzeichnung hätte es Hinweise auf einen Verzug gegeben. Später wurden immer wieder Versprechen gegeben, denen keine Taten folgten. Damit jetzt die Fördermittel nicht verfallen, wurde der Zweitplatzierte der damaligen Ausschreibung, die Deutsche Telekom, beauftragt. Die Kosten für den Ausbau durch den Konzern belaufen sich auf 188.000 Euro. 100.000 wird der Freistaat beisteuern. Ab Vertragsunterzeichnung soll die Maßnahme, bei der Glasfaserleitungen verlegt werden, innerhalb eines Jahres abgeschlossen sein.

Gruß

Re: 93326 Abensberg OT Offenstetten (Verdruss über mvox)

BeitragVerfasst: 02.10.2010 13:30
von bru62
In einem Schreiben der BNetzA, aus dem die Mittelbayerische am 01.10.2010 zitiert, heißt es, "dass eine Versagung des Schaltverteilers durch die Deutsche Telekom nicht gerechtfertigt" sei. mvox will wohl trotzdem nicht gegen den Konzern vorgehen. "Wir werden nicht um uns schlagen und wollen auf eine sachliche Ebene zurückkommen", wird ein Sprecher zitiert. Ob das Ausschreibungsverfahren neu aufgerollt wird, ist momentan nicht bekannt.

Gruß

Re: 93326 Abensberg OT Offenstetten (Verdruss über mvox)

BeitragVerfasst: 02.10.2010 14:51
von tjobbe
zum Thema gibt es auch eine neulaufendes Verfahren mit dem thema Änderung und Auferlegung von Verpflichtungen auf dem "Vorleistungsmarkt für den (physischen) Zugang zu Netzinfrastrukturen" von Amts wegen bei der Bnetz die wohl das Thema TAL genauer fassen will.

Cheers, Tjobbe

Re: 93326 Abensberg OT Offenstetten (Verdruss über mvox)

BeitragVerfasst: 03.10.2010 10:06
von robse
Ich persönliche finde das sehr krass, was in Abensberg abgegangen ist.

Worum man sich dort aus meiner Sicht gebracht hat war eine "flächendeckende" gemeindeweite Klingeldraht-(XYZ)-DSL-Lösung.

Um so erstaunter bin ich über die Homepage von Abensberg zum Thema OT Holzharlanden.

Hier wird aus meiner Sicht gegen alles und jeden verstoßen:

-> Ausschreibungstexte für die BB-Versorgung (alle OT sollen versorgt werden)
-> FM-Betrug
-> direkte Werbung für einen Telco (hier DTAG) auf der offiziellen Gemeindehompage (gegen EU-Vergaberecht, siehe woher kommt die Kohle)
-> inkl. Vermittler-Nummern für Provisionen im Link
etc.pp.

Es stehen einem nur noch die Haare zu Berge!

Und natürlich trägt imho. mvox einen Teil der Schuld an dem bayowarischen Desaster. Und sei es nur eine mangelnde Info-Politik...

Re: 93326 Abensberg OT Offenstetten (Verdruss über mvox)

BeitragVerfasst: 03.10.2010 21:10
von Meester Proper
Einen recht informativen Beitrag zum Thema mvox gibt es im inoffiziellen mvox Forum, geschrieben von Oliver Bartels.