85049 Ingolstadt OT Gerolfing (Ausbau?)

Re: 85049 Ingolstadt OT Gerolfing (Ausbau?)

Beitragvon 85049-Hinzieher » 27.07.2011 22:43

Ich kann nicht verstehen, dass 3 Wochen nach Auftragseingang die Bestätigung über DSL16000 kommt und eine Woche später: DSL384R.
Aktueller Verfügbarkeitscheck: DSL16000 zwar vorbehaltlich Prüfung, aber das wurde doch hoffentlich in den ersten 3 Wochen gemacht.
Na anscheinend nicht. Leider lässt die Leistung der Telekom in diesem Fall schwer zu wünschen übrig. Der Ausbau in Gerolfing war wohl nicht ausreichend, abgeschlossen scheint er aber (momentan) trotzdem zu sein.

Deutschland 2011 ist aus Telekom-Sicht gerade 3 mal schneller als meine Doppel-ISDN-Leitung (128KBit/s) ins Internet anno 1996. Damals im textbasierten Internet (noch überschaubar) war das sauschnell. Heute kann man kaum große Mails mit einem IchheißezwarDSLbinabernichtwirklichsoschnell-Anschluss der Telekom empfangen.

Ich tippe gerrade meinen Widerruf und bete jede höhere Macht an, dass wenigstens dieser Vorgang funktioniert.

Gruß Daniel
Benutzeravatar
85049-Hinzieher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.08.2009 17:14
Wohnort: ???

Re: 85049 Ingolstadt OT Gerolfing (Ausbau?)

Beitragvon Juergen66 » 28.07.2011 19:21

Mußt Du selber wissen, ich hätte die Flinte so schnell nicht ins Korn geworfen.

Ob DSL 16000 geht, wird erst nach der Schaltung des Telefonanschlusses ermittelt. Der Ablauf ist meist so
Schaltung Telefon + oft auch mit DSL light (384k)
dann etwa bis zu 14 Tage warten, Schaltung auf 16k

Bei der Telekom wirst du durch diverse Fachabteilungen durchgereicht, deshalb dauert es auch so lange. Nicht vergleichbar mit der kleinen flexiblen M-Net. Ist nur die Frage, wenn Du wieder zurück gehst, ob die M-Net Bandbreite langfristig gehalten werden kann, da immer mehr Telekomanschlüsse geschalten werden und dadurch die langen Leitungen immer mehr gestört werden (Übersprechen).


gruß Jürgen
Benutzeravatar
Juergen66
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 44
Registriert: 25.06.2007 21:57
Wohnort: 85049 Ingolstadt-Gerolfing

Re: 85049 Ingolstadt OT Gerolfing (Ausbau?)

Beitragvon cocosound » 16.11.2011 16:38

85049-Hinzieher hat geschrieben:Ich kann nicht verstehen, dass 3 Wochen nach Auftragseingang die Bestätigung über DSL16000 kommt und eine Woche später: DSL384R.
Aktueller Verfügbarkeitscheck: DSL16000 zwar vorbehaltlich Prüfung, aber das wurde doch hoffentlich in den ersten 3 Wochen gemacht.
Na anscheinend nicht. Leider lässt die Leistung der Telekom in diesem Fall schwer zu wünschen übrig. Der Ausbau in Gerolfing war wohl nicht ausreichend, abgeschlossen scheint er aber (momentan) trotzdem zu sein.

Deutschland 2011 ist aus Telekom-Sicht gerade 3 mal schneller als meine Doppel-ISDN-Leitung (128KBit/s) ins Internet anno 1996. Damals im textbasierten Internet (noch überschaubar) war das sauschnell. Heute kann man kaum große Mails mit einem IchheißezwarDSLbinabernichtwirklichsoschnell-Anschluss der Telekom empfangen.

Ich tippe gerrade meinen Widerruf und bete jede höhere Macht an, dass wenigstens dieser Vorgang funktioniert.

Gruß Daniel


Hallo Zusammen,

mir geht es ähnlich, im T-Punkt am Westpark wurde mir eine DSL 160000 zugesagt, durch Außerordentliche Kündigung bei M-net gekündigt. Telekom Auftragsbestätigung erhalten (1Woche vor Bereitstellung) Heute jedoch, 2 Tage vor Bereitstellung :o bekomme ich noch eine Auftragsbestätigung mit DSL384R :x
Prinzipiell ändert sich für mich nichts, keine Verbesserung.
Was könnte ich machen?
Danke.
Liebe Grüße an die Nachbarschaft.....

P.S- Beide Auftragsbestätigungen wurden am gleichen Tag ( 11.11.2011 ) erstellt :roll:
cocosound
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.11.2011 16:19

Re: 85049 Ingolstadt OT Gerolfing (Ausbau?)

Beitragvon spokesman » 16.11.2011 17:46

Hallo und Willkommen bei geteilt.de

cocosound hat geschrieben:durch Außerordentliche Kündigung bei M-net gekündigt

wie hast du das geschafft?

cocosound hat geschrieben:Was könnte ich machen?

Wechsel zu M-net?

Wie Juergen66 schon angeführt hat würde ich erst nach der Schaltung aktiv werden, man kann natürlich schauen in welcher Form bereits Anschlüsse in der Umgebung geschaltet wurden und mit was die laufen..
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: 85049 Ingolstadt OT Gerolfing (Ausbau?)

Beitragvon bist_deppert » 13.04.2012 12:16

Hallo beinander
es gibt mal wieder was zu tun....

bezüglich VDSL Ausbau für Gerolfing , habe ich mich soeben bei der Telekom in die Interessenten Datenbank eingetragen, da ich nicht an die Aussage vom letzten Jahr glaube, das die Telekom dies "freiwillig" aufrüstet.

Siehe auch Bericht vom 11.04.2012
http://www.donaukurier.de/lokales/ingol ... 99,2590789

Zitat aus dem Bericht:
Das Ausbaugebiet verläuft von Friedrichshofen, nördlich der Innenstadt bis an die Autobahn im Osten der Stadt. Hier sind die Voraussetzungen gegeben, dass sich der Ausbau für die Telekom wirtschaftlich lohnt. „Das hängt unter anderem davon ab, wie viele potenzielle Kunden es gibt, wie viele Verteiler, Trassen und Kabelschächte vorhanden sind“, erklärt Telekomsprecher Udo Harbers........

Da wir ja bereits Erfolg mit unserer Unterschriftensammlung für unseren DSL Ausbau 160000 hatten , sollten wir auch hier wieder unser Interesse kundgeben.

WebLink_ Interessenten Datenbank_der Telekom:
http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP. ... Ej2bgk956V

wie gesagt , es gibt wieder was zu tun....in diesem Sinne

Uli B.
Benutzeravatar
bist_deppert
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 20
Registriert: 17.04.2008 14:27
Wohnort: 85049 Gerolfing

Re: 85049 Ingolstadt OT Gerolfing (Ausbau?)

Beitragvon spokesman » 16.04.2012 20:41

bist_deppert hat geschrieben:bezüglich VDSL Ausbau für Gerolfing , habe ich mich soeben bei der Telekom in die Interessenten Datenbank eingetragen
ja das habe ich bei der Telekom auch mal vor mehr als 10 Jahren gemacht, damals aber noch für ADSL - gebracht hat es leider nichts -,-

ich hoffe ihr habt auch bei dem VDSL Projekt mehr Glück als ich und viele Leidensgenossen ;)
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Vorherige

Zurück zu Ingolstadt (KfS)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron