97461 Hofheim (Breitbandausbau für Ortsteile)

97461 Hofheim (Breitbandausbau für Ortsteile)

Beitragvon governet » 24.11.2011 20:06

Wie die Main Post berichtet stimmte die Teilbürgerversammlung dem geplanten DSL-Anschluss einstimmig zu. Diese Abstimmung war nötig, damit ein sechs Meter hoher Funkmast bauen zu können, der die Orsteile Sulzbauch, Erldorf, Manau und die Hangsiedlungen in Rügheim und Großmanssdorf mit schnellem Internet versorgen zu können.

Nach dem Ausbau können die Bürger durch den Anbieter B 2 Systems mit einer Geschwindigkeit von mehr als 20 Mbit/s versorgt werden. Aus dem Text geht leider nicht hervor, welche Technik hier verwendet wird, aber vermutlich werden über den Mast per Richtfunk die Verteilerkästen versorgt und das Signal in die Kupferkabel geleitet. Jedenfalls sollen die Bürger keine Antenne für den Empfang brauchen, welche beim Anbieter "Schnell im Netz" benötigt worden wäre. Eine weitere Möglichkeit ist laut Meldung auch DSL per Satellit einzurichten. Die Manauer könnten sich ab Januar/Februar zwischen beiden Systemen entscheiden.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Zurück zu Haßberge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast