86505 Münsterhausen (5 Angebote)

86505 Münsterhausen (5 Angebote)

Beitragvon bru62 » 13.01.2011 16:46

In der jüngsten Sitzung des Marktrates wurden die eingegangenen fünf Angebote auf die Breitbandausschreibung vorgestellt. Das berichtet heute die Augsburger Allgemeine. Im Spiel sind Deutsche Telekom, LEW-Telnet, Voxacom und Amplus. Es sollen unterschiedliche Technologien zur Anwendung kommen. Außerdem bieten nicht alle Unternehmen eine Lösung für sämtliche Gemeinden. So hat die Telekom nicht vor, in Hagenried zu investieren, weil es sich nicht "rechne".

In nichtöffentlicher Sitzung wurde der Zuschlag erteilt. Das Ergebnis wird erst bekannt gegeben, wenn die Förderzusage da ist.

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: 86505 Münsterhausen (5 Angebote)

Beitragvon spokesman » 13.01.2011 17:11

ohne weiter Nachforschungen anzustellen, wäre LEW-Telnet wohl die beste Lösung, da es sich hier im einen regionalen Anbieter handelt, welcher sich ein besserer Ansprechpartener ist als Großkonzerne wie die Deutsche Telekom AG.
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: 86505 Münsterhausen (5 Angebote)

Beitragvon sollner11 » 13.01.2011 18:16

sicher

wobei die LEW-Telnet nie der provider ist, sondern da immer einen dazu nimmt
zum beispiel M-Net
der dann wiederum ansprechpartner für die leute ist


find ich auch ok so
Benutzeravatar
sollner11
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 371
Registriert: 27.11.2009 06:10
Wohnort: ???

Re: 86505 Münsterhausen (5 Angebote)

Beitragvon spokesman » 13.01.2011 21:41

Ja, die regionale Verantwortung findet sich unter anderm auf ihrer Website in wenigen Worten zusammengefasst..

Auf der anderen Seite gibt es bei M-Net (als 100%tige Tochter der SWM) als Service Provider immer einen komischen Beigeschmack, obwohl sich selbst hier ein besseres Ergebnis erzielen lässt, als es bei den klassischen privaten Unternehmen der Fall ist. Zumindest kann man hier mehr Transparenz und Einflußnahme der Bürger und Verbraucher in einem einfachen Vorgehen geltend machen.

Das Beispiel bei LEW TelNet:
Erschlossene HVTs der LEW TelNet in der Ãœbersicht
LEW TelNet Netzübersicht
Netzzugangspunkte der LEW TelNet in der Ãœbersicht (1/2)
gibt ein klares Zeichen in Richtung Transparenz und weitern Willen hierzu. So könnte man hier sicherlich die Eintragungen in einem deutschlandweiten Infrastrukturkataster wesentlich einfacher zur Umsetzung bringen, als es bisher bei den marktbeherrschenden Unternehmen der Fall ist.

Ein weiterer Punkt ist die Zukunftssicherheit, so teilt LEW TelNet mit, dass es sich beim Glasfaserausbau um eine Infrastruktur handele, welche einer Nutzungsdauer und mehr unterliegt, etwas derartiges habe ich schon von der Energieversorgung Rudolstadt im Bereich der Gas- und Stromnetze gehört, warum also nicht auch, wie hier, für Breitbandinfrastruktur?
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: 86505 Münsterhausen (5 Angebote)

Beitragvon pictor » 01.04.2011 20:05

Es ist M-Net geworden. Flyer lag im Briefkasten!
pictor
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.04.2011 20:03

Re: 86505 Münsterhausen (5 Angebote)

Beitragvon spokesman » 06.04.2011 19:16

hallo und willkommen auf geteilt.de

wir hatten ja schon geschrieben, dass es M-net sein wird, LEW TelNet stellt hier nur die Infrastruktur bereit, M-Net vertreibt dann die Anschlüsse und kümmert sich um die Kundenbindung/Service.

Kannst du uns noch kurz sagen was Inhalt des Flyers war bzw. hast du einem Link zu einer Onlineversion des Flyers oder weitere Infos? Ich würde mich über weitere Informationen aus dieser Region sehr freuen, besonders wenn deine Meinung enthalten ist ;)
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: 86505 Münsterhausen (5 Angebote)

Beitragvon pictor » 22.06.2011 23:15

Soweit mir bekannt, gibt es die Infrastruktur noch nicht. Diese wird erst durch das Legen der Glasfaserkabel, in den nächsten Monaten, etabliert.

Laut M-Net wird es Ende erstes Quartal 2012 möglich sein, das Angebot zu nutzen.

Im Flyer: Breitband mit Standard 25.000; unter weiterer Zuzahlung bis 50.000; auch Komplettpakete

Meine persönliche Meinung:
Hauptsache endlich mal über 1MB! ;)

Gruß
pictor

PS:
wir hatten ja schon geschrieben, dass es M-net sein wird

Dann wusstet Ihr das vor dem Beschluss des Marktrates!
Wie lauten denn die nächsten Lottozahlen? :D
pictor
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.04.2011 20:03

Re: 86505 Münsterhausen (5 Angebote)

Beitragvon governet » 13.10.2011 11:29

Wie die Augburger Allgemeine berichtet, soll inzwischen das Kabel für Münsterhausen verlegt worden sein. Um die nördlichen Bereiche mit Breitband DSL zu versorgen soll aber noch ein "zusätzliches Kabel entlang dem Feldweg von der Edelstetter Straße bis zum Unteren Riedweg verlegt werden".
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???


Zurück zu Günzburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast