94146 Hinterschmiding (Allgemein)

94146 Hinterschmiding (Allgemein)

Beitragvon MichaelP » 23.12.2005 09:11

Hallo zusammen,
als jetzt ehemaliger Vertriebspartner der Telekom und ihrer Töchter möchte ich hier einmalmitteilen, wie mit Vertriebspartnern umgegangen wird, wenn sie nur 4 km außerhalb der Kreistadt angesiedelt sind und kein DSL erhalten, während in benachbarten Gemeinden eine flächendeckende Versorgung selbst in Streusiedelungen an der tschechischen Grenze gewährleistet ist.

Als Alternative wurde mir symetrisches DSL mit einer Bandbreite von 256 für 99 Euro monatlich angeboten, die Produkte die ich verkaufen soll, sind aber ADSL.

Mir wurde gesagt, ich solle in meiner Straße 100 andere DSL-Kunden werben, dann würde ich DSL bekommen, ich wohne in einem Dorf mit ca. 240 Einwohnern.

Ich habe die Fa. im eigenen Haus!

Mir wurde geraten umzuziehen!

Ich wurde gefragt, warum ich keine DSL-Verträge und Produkte verkaufe!

Als AVM-Partner werde ich auch behindert, wie soll ich die Produkte vorführen?

Mir bleibt wohl wirklich nur der Umzug - 18 km nordöstlich ist ja die tschechische Republik, da geht DSL.
Benutzeravatar
MichaelP
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.12.2005 08:58
Wohnort: 94146 Hinterschmiding

Beitragvon M0rGu3 » 23.12.2005 09:55

Hallo Michael,

willkommen erstmal hier im Forum.

Da sieht man, wie die T-Com mit den Leuten umgeht. Lass dich bloß nicht kleinkriegen und nerve weiter, irgendwann wird die T-Com einlenken.

mfg Christoph
Eure Mitarbeit ist gefragt!
Benutzeravatar
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1787
Registriert: 26.10.2005 18:18
Wohnort: 99192 Erfurt-Molsdorf

Beitragvon essig » 23.12.2005 11:21

hi MichaelP,

hast du zufällig infos wie das in tschechien läuft? gibt es dort eine flächendeckende schmalbandflat, werden repeater eingesetzt, dämpfungsgrenzen?

eätr interessant
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon Danny » 23.12.2005 13:33

Hi und herzlich Willkommen bei den geteilten. :wink:
Na super, wenn die T-Com schon mit Ihren Vertriebspartnern so umgeht, was sollen wir dann noch erwarten? Wir sind ja schließlich "nur" die Kunden... Aber bloß nicht aufgeben, dass wird schon. :wink:

MfG Danny
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
Benutzeravatar
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 905
Registriert: 26.10.2005 13:25
Wohnort: 32758 Detmold

Beitragvon haiko » 17.01.2006 14:59

So, da ich gerade das Notebook meines Schwiegervaters einrichte (er wohnt in Dubi/Tepliche), muss ich mich mit der Situation in Tschechien beschäftigen,
da er dann auch Internet nutzen will.
DSL ist in Dubi nicht verfügbar (also auch keine flächendekende Verfügbarkeit).
Allerdings giebt es auch niedrigere geschwindigkeiten als in Deutschland z.B. 128/64.
Eine landesweite Schmalbandflatrat giebt es auch nicht.
Das einzige was ich weis, da es meine Frau vor 3 Jahren nutzte, ist das er eine GPRS-Flat für umgerechnet 30,- € giebt. Ist zwar auch nicht so das wahre, aber ein Anfang.
Benutzeravatar
haiko
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 46
Registriert: 05.11.2005 21:25
Wohnort: 09629 Dittmannsdorf


Zurück zu Freyung-Grafenau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast