Breitband viel zu langsam

Breitband viel zu langsam

Beitragvon bru62 » 24.01.2013 18:54

"Schnelle Internetzugänge sind für Firmen überlebensnotwendig, doch der ländliche Bereich hinkt bei der Versorgung gegenüber den Städten hinterher..." Das ist der Aufmacher eines Artikels der Landauer Neuen Presse vom 24.01.2013. Berichtet wird über ein Gespräch zwischen MdL Jutta Widmann (Freie Wähler) und Landrat Heinrich Trapp. Der wusste von verschiedenen Unternehmen zu berichten, die entweder viel Geld in die Hand nehmen mussten, um konkurrenzfähig zu bleiben oder gar ihren Firmensitz verlegten. "In Sachen Breitband gibt es zwar viele Initiativen, aber der ländliche Raum ist völlig unterentwickelt", so des Landrats Fazit. In der Kritik steht die Politik der CSU/FDP-Regierung, die erst das Ende der bayerischen weißen Flecken verkündete und nun ein neues Förderprogramm, welches viel zu kompliziert sei, auflegte. Dieses Programm wäre ein "Bürokratiemonster, das die Gemeinden gar nicht abarbeiten könnten.", wie die Regierung Niederbayerns zitiert wird.

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Zurück zu Dingolfing-Landau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast