85258 Weichs (Schreiben an die Bürgermeisterkandidaten)

85258 Weichs (Schreiben an die Bürgermeisterkandidaten)

Beitragvon Dino75195 » 21.01.2008 22:43

Hallo alle zusammen,

was meint ihr?
Bei uns sind am 2. März Kommunalwahlen, wie in ganz Bayern.
Darum würde ich gerne die Bürgermeisterkandidaten und auch den amtierenden Bürgermeister zu einem Statement per Email / Post befragen.
Bald beginnt nämlich die heiße Phase des Wahlkampfs.

Ich möchte kurz das Problem beschreiben:

In der Gemeinde Weichs sind es drei große Ortsteile, Aufhausen und Eberbach mit Vorwahl 08137 und Weichs selbst mit der Vorwahl 08136.
Dann noch viele kleine Ortsteile, die teils kein DSL oder nur DSL-Light bekommen können.
In Aufhausen ist nur DSL-Light und Ebersbach max. DSL 1500 möglich
Im Industriegebiet von Weichs ist nur DSL 384 möglich, genauso in der Hälfte von Weichs. Einige Teile sind dann mit DSL 1000 bis DSL 3000 versorgt.
Bei uns wurde eine Unterschriftenaktion von einem anderen Mitbürger gestartet, die ich jetzt durch die Initiative „DSL für Weichs“ weiterführe, da die Liste von 350 Teilnehmer sonst nichts weiter verändern würde.


Also nun zu meine Brief.

Sehr geehrter Herr (Bürgermeisterkandidat),

wie Sie wissen, besteht in der Gemeinde Weichs und den Ortsteilen ein Bedarf an schnellem Internet. Um diese Forderung zu untermauern, wurden bis jetzt ca. 350 Unterschriften gesammelt.
In der Gemeinde Weichs sind es drei große Ortsteile, Aufhausen und Eberbach mit Vorwahl 08137 und Weichs selbst mit der Vorwahl 08136.
Im Industriegebiet von Weichs ist nur DSL 384 und in der Hälfte von Weichs nur DSL 384–1500 möglich. Weichs Richtung Markt Indersdorf ist mit DSL1500-3000 versorgt. In Aufhausen ist nur DSL-Light und Ebersbach max. DSL 1500 möglich.
Dann sind es noch viele kleine Ortsteile, die teils kein DSL oder nur DSL-Light bekommen können.
Betroffen sind folgende Ortsteile Albertshof, Biechlhof, Breitenwiesen, Daxberg, Edenholzhausen, Edenpfaffenhofen, Erlbach, Erlhausen, Fränking, Holzböck, und Zillhofen.
Mehr Informationen finden Sie auf unserer Homepage http://www.dsl-weichs.de

Da Sie als Bürgermeisterkandidat viele Anliegen der Bürger vertreten müssen, würde ich gerne von ihnen wissen,
wie Sie diese Problematik sehen.
Insbesondere die Frage, welche weiteren Schritte Sie nach ihrem Amtsantritt planen, um dieses Problem zu beheben.

Ich würde mich über eine Antwort freuen,
und wünsche Ihnen alles Gute für ihren Wahlkampf.

Ich möchte Ihr Antwortschreiben auf den Internetseiten von http://www.geteilt.de und http://www.dsl-weichs.de veröffentlichen.
Sollten Sie hiermit nicht einverstanden sein, so bitten wir um einen kurzen Hinweis.
Die Initiativen „Schnelleres DSL für Weichs“ und http://www.geteilt.de sind parteineutral.

Mit freundlichen Grüßen Robert

Breitbandpate von Weichs
Zuletzt geändert von Dino75195 am 22.01.2008 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Fritz Box 7362 SL
Vodafone VDSL Vectoring mit 100 Mbit/s (Danke Telekom das es so lange gedauert hat)
Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz 16 GB RAM 24" TFT

Initiative für
"Schnelleres DSL in Weichs und allen Ortsteilen"
http://www.dsl-weichs.de (Webseite inzwischen abgeschalten)
DSL 16000 ist in Weichs verfügbar seit 20.6.2011
Benutzeravatar
Dino75195
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1922
Registriert: 17.09.2007 20:52
Wohnort: 85235 Odelzhausen

Beitragvon essig » 21.01.2008 23:24

Macht so etwas Sinn?

JAAAA ;)

dein schreiben finde ich gut und authentisch aber warum weitest du deine einzelaktion nicht auf ganz bayern aus? die meisten mitstreiter von geteilt.de kommen aus? genau aus bayern (über 220) und bis zum 02.03.08 ist noch zeit alles vorzubereiten. unterstützung von anderen bayerischen mitstreitern und von geteilt.de an sich wäre sicher nicht das problem. du musst nur sagen was du willst und was du brauchst (ordner, listen, offizielle themen, vorlagen und was auch immer) und alles wird gut ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon Dino75195 » 21.01.2008 23:47

Hallo,

alles wird gut, ja

Es wird ja viel versprochen, vor den Wahlen,
nach den Wahlen sehen wir weiter ;-)

Kannst du nicht eine Email an alle 220 von Bayern schicken?
Die sollten am besten die Wahlkampfveranstaltungen besuchen,
oder so eine Email verschicken wie ich.
Naja die Zeit ist ein bischen knapp! nur bischen mehr als ein Monat.
In vielen Gemeinenden passiert ja etwas, wie Grasbrunn, Bergkirchen, Vierkirchen, Fahrenzhausen, Bobingen, Landsberg am Lech uvm.
Fast alle Politikter wollen etwas ändern, bis die Rechnunger der Telekom mit 200000-500000 Euro kommt.
Die kommt aber erst nach den Wahlen!
Zumindest werden jetzt schon Interessenlisten gesammelt und durch Breitbandpaten zurückgemeldet.

Wie sollen wir das Bayernweit ausweiten?
Schreiben an die verschiedenen Parteien?

Egal was, ich bin dabei! :roll:

Gruß Robert
Fritz Box 7362 SL
Vodafone VDSL Vectoring mit 100 Mbit/s (Danke Telekom das es so lange gedauert hat)
Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz 16 GB RAM 24" TFT

Initiative für
"Schnelleres DSL in Weichs und allen Ortsteilen"
http://www.dsl-weichs.de (Webseite inzwischen abgeschalten)
DSL 16000 ist in Weichs verfügbar seit 20.6.2011
Benutzeravatar
Dino75195
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1922
Registriert: 17.09.2007 20:52
Wohnort: 85235 Odelzhausen

Re: 85258 Weichs (Schreiben an die Bürgermeisterkandidaten)

Beitragvon essig » 05.02.2008 12:46

Dino75195 hat geschrieben:Wie sollen wir das Bayernweit ausweiten?
Schreiben an die verschiedenen Parteien?

eine erster kleiner schritt wäre ein eigenes thema im bayernforum indem du kurz auf die kommunalwahl und deine damit verbundenen schreiben hinweist und die anderen mitstreiter aus bayern bittest in ihren gemeinden ebenfalls den wahlkampf zu nutzen um das problem anzusprechen. ist zwar nur noch ein monat zeit aber immerhin.

du hast ja gezeigt wie relativ einfach es ist sich "einzumischen" und bewiesen, dass die schreiben alles andere als ignoriert wurden und vielleicht machen dir das 2-3 mitstreiter nach ;)

wenn nicht dann hast du es zumindest versucht ;)

http://www.dsl-fuer-seifersdorf.de/stenprot_8247.pdf -> Helmut Burger auf seite 22 bis 25 könnte dich vielleicht interessieren ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: 85258 Weichs (Schreiben an die Bürgermeisterkandidaten)

Beitragvon Dino75195 » 05.02.2008 17:28

Jeder in seiner Gemeinde weiß, dass jetzt Wahlen sind, hängen ja überall Wahlplakate.
So weit mein Einflussgebiet reicht, informieren ich auch alle die ich kenne.

Leider wird aber vor den Wahlen viel versprochen.
Soll ich mal die Wahlversprechungen vor 6 Jahren aufschreiben,
um dann zu kontrollieren, was erfüllt würde?

Das Protokoll finde ich sehr gut, muss ich mir genau durchlesen.
Darf man das einfach an andere verschicken?

Danke gruß Robert
Fritz Box 7362 SL
Vodafone VDSL Vectoring mit 100 Mbit/s (Danke Telekom das es so lange gedauert hat)
Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz 16 GB RAM 24" TFT

Initiative für
"Schnelleres DSL in Weichs und allen Ortsteilen"
http://www.dsl-weichs.de (Webseite inzwischen abgeschalten)
DSL 16000 ist in Weichs verfügbar seit 20.6.2011
Benutzeravatar
Dino75195
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1922
Registriert: 17.09.2007 20:52
Wohnort: 85235 Odelzhausen

Re: 85258 Weichs (Schreiben an die Bürgermeisterkandidaten)

Beitragvon essig » 05.02.2008 18:38

Dino75195 hat geschrieben:Jeder in seiner Gemeinde weiß, dass jetzt Wahlen sind, hängen ja überall Wahlplakate.
So weit mein Einflussgebiet reicht, informieren ich auch alle die ich kenne.

wie gesagt wenn du zeit und lust hast wäre ein wie oben beschriebenes eigenes thema nicht schlecht ;)

Soll ich mal die Wahlversprechungen vor 6 Jahren aufschreiben, um dann zu kontrollieren, was erfüllt würde?

kannst du, vor allem im bezug auf breitband, gern machen ;)

Das Protokoll finde ich sehr gut, muss ich mir genau durchlesen. Darf man das einfach an andere verschicken?

ich denke schon.

dann bis dann
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg


Zurück zu Dachau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron