85258 Weichs (DSL Geschwindigkeit und Verfügbarkeit)

85258 Weichs (DSL Geschwindigkeit und Verfügbarkeit)

Beitragvon Bleispucker » 23.01.2012 13:45

Servus zusammen,

ich hoffe ich bin hier nicht total falsch am Platz.

Wir sind vor kurzem nach Weichs gezogen und ich war sehr zufrieden als ich las dass der DSL Ausbau abgeschlossen ist und jetzt Geschwindigkeiten ab 6000 kbit zur Verfügung stehen.

Umzugsservice beauftragt und Auftragsbestätigung mit DSL 2000 RAM erhalten. Termin zur Schaltung des neuen Anschlusses ist Donnerstag, 26.01.2012.

Hier meine Frage :

Hat jemand in Weichs bereits einen funktionierenden DSL Anschluss mit den angekündigten Geschwindigkeiten ?

Wäre nett wenn mir jemand eine Argumentationsgrundlage gegenüber der Telekom geben könnte.

Dankeschön !

Bligh
Bleispucker
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.01.2012 13:34

Re: 85258 Weichs (DSL Geschwindigkeit und Verfügbarkeit)

Beitragvon bru62 » 23.01.2012 16:43

Hallo und Herzlich willkommen bei geteilt.de.

Für Weichs gibt es bereits einen Thread: http://www.geteilt.de/forum/viewtopic.php?f=369&t=3940. Außerdem gibt es da eine emsige Initiative: http://www.dsl-weichs.de. Fragen kannst du bestimmt auch an Dino75195 richten.

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: 85258 Weichs (DSL Geschwindigkeit und Verfügbarkeit)

Beitragvon Dino75195 » 24.01.2012 21:29

Hallo, eigendlich sollte DSL 6000, oder 16.000 verfügbar sein, natürlich nur über die Telekom

Nur die Telekom hat zugriff auf die Outdoor DSLAMs
Meine erste Vermutung wäre, dass du nicht bei der Telekom bist?
Eventuell 1und1 oder Arcor?

Ansonsten einfach beim Bürgermeister anrufen.
Genaue Anschrift wäre wichtig, per PN, dann kann ich eventuell mehr dazu sagen.

Am besten mal eine Verfügbarkeitsprüfung über die Telekom machen, da müsster er doch die Geschwindigkeit anzeigen,
hab den link aber gerade nicht zur Hand.

gruß Robert
Fritz Box 7362 SL
Vodafone VDSL Vectoring mit 100 Mbit/s (Danke Telekom das es so lange gedauert hat)
Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz 16 GB RAM 24" TFT

Initiative für
"Schnelleres DSL in Weichs und allen Ortsteilen"
http://www.dsl-weichs.de (Webseite inzwischen abgeschalten)
DSL 16000 ist in Weichs verfügbar seit 20.6.2011
Benutzeravatar
Dino75195
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1922
Registriert: 17.09.2007 20:52
Wohnort: 85235 Odelzhausen

Re: 85258 Weichs (DSL Geschwindigkeit und Verfügbarkeit)

Beitragvon governet » 24.01.2012 23:07

Dino75195 hat geschrieben:hab den link aber gerade nicht zur Hand.

Gibt doch für alles eine Übersicht, auch für die Verfügbarkeits-Checks.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Re: 85258 Weichs (DSL Geschwindigkeit und Verfügbarkeit)

Beitragvon spokesman » 25.01.2012 12:35

meine 3 Vorredner haben ja schon einiges zu deinem Anliegen gesagt, hiermit auch ein Willkommen auf geteilt.de von mir ;)
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: 85258 Weichs (DSL Geschwindigkeit und Verfügbarkeit)

Beitragvon Bleispucker » 27.01.2012 08:39

Guten Morgen,

vielen Dank erstmal für die herzliche Begrüßung und die Tipps. Nur mal soviel vorab (kleiner Auszug) :

- die Tests hatte ich natürlich gemacht, 16.000er war verfügbar
- dann die Ãœberraschung (ohne Nachricht logischerweise der Telekom) im Kundencenter = DSL2000RAM
- einige Male nachgefragt, ich müsse aber bis zur Schaltung des Anschlusses warten
- gesagt getan, Modem sagt :

DSL Down-/Upstream:
992 kbit/s
448 kbit/s
Noice margin:
7.0 dB
15.0 dB

Ich denke (ja ich weiß Modemdaten können abweichen von der tatsächlichen Dämpfung) da auch mein direkter Nachbar (dreier Reihenaus) um die 16.000 hat müsste bei der Dämpfung doch locker ein 6.000 er drin sein, oder ?

PN kommt, Dino - danke dir !

Gruß,

Max
Bleispucker
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.01.2012 13:34

Re: 85258 Weichs (DSL Geschwindigkeit und Verfügbarkeit)

Beitragvon Dino75195 » 27.01.2012 17:17

Hallo,

dann kann ich mir das nur so erklären, dass alle DSL 16000 Ports voll sind.
Hat wer sonst eine Idee?

Das ist ja typisch, erst die Gemeinde abkassieren, und dann vollausbau erreichen...
und die Kunden abkassieren

Und der Bürger hat keine Rechte, was soll man tun, wenn der Nachbar DSL 16000 hat und man selber nicht?

Ich schau mir die PN nächst Woche an, jetzt erst mal Wochende :D



EDIT
Hatte gerade ein Geistesblitz!

Auf der Gemeindeseite steht die Sonder-Hotline für die Umstellung der Telekom Anschlüsse Sonder-Hotline (0911) 150-355
Bitte da anrufen, einer der Nachbarn hat auch gesagt, das die ihn erst auf DSL Light, also 384 geschalten haben.
1-2 Monate später haben Sie ihn dann umgeklemmt, auf den Outdoor DSLAM.

Meld dich bitte nochmal, was die Hotline sagt,
hoffe die Nummer geht nocht.

Das sind die ... Prozesse der Telekom, die schaffen es nicht mal, einen Neukunden (auch bei Umzug) direkt auf den Outdoor DSLAM zu schalten.
Ist das zu fassen???


gruß Robert
Fritz Box 7362 SL
Vodafone VDSL Vectoring mit 100 Mbit/s (Danke Telekom das es so lange gedauert hat)
Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz 16 GB RAM 24" TFT

Initiative für
"Schnelleres DSL in Weichs und allen Ortsteilen"
http://www.dsl-weichs.de (Webseite inzwischen abgeschalten)
DSL 16000 ist in Weichs verfügbar seit 20.6.2011
Benutzeravatar
Dino75195
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1922
Registriert: 17.09.2007 20:52
Wohnort: 85235 Odelzhausen

Re: 85258 Weichs (DSL Geschwindigkeit und Verfügbarkeit)

Beitragvon Bleispucker » 30.01.2012 14:17

Servus zusammen,

die Hotline ist schon vom Netz - kein Anschluss unter dieser Nummer. Ich habe mich unterdessen im T-Online Forum um eine Bearbeitung bemüht ... naja nach ein paar lindernden Antworten der Verweis an die Hotline. Da ein anderer User im Forum auf "Telekom hilft" bei Facebook hingewiesen hatte habe ich mich auch als Facebook Gegner mal pseudosomatisch angemeldet und sowas wie ein Ticket ergattert.

Fazit:

Im Kundencenter wurde ein neuer Auftrag erfasst der angeblich am 08.02.2012 abgeschlossen wird (ob das jetzt an Roberts Bemühungen liegt oder an dem Facebook Ticket, keine Ahnung)

Auskunft über den derzeitigen Status konnte mir aber niemand geben, weder telefonisch noch schriftlich, ach, ausser einer Mail von besagter Facebookhilfe dass die dort viel Arbeit haben und dass es dauert.

Gruß,

Max
Bleispucker
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.01.2012 13:34

Re: 85258 Weichs (DSL Geschwindigkeit und Verfügbarkeit)

Beitragvon Bleispucker » 13.02.2012 09:41

Guten Morgen,

um die Angelegenheit zum Abschluss zu bringen hier ein erfreulicher Bericht.

Nachdem ich einige Pferde an mehreren Stellen (Forum, Facebook und telefonisch) gleichzeitig scheu gemacht habe (allerdings immer höflich und mit sachlicher Argumentation) wurde mir nun letzten Donnerstag DSL 16000 geschaltet. Volle Synchronisation funktioniert zwar aufgrund der Entfernung zum DSLAM leider nicht aber eine Verfünffachung (gibts das Wort?) der Geschwindigkeit auf knappe 10000 stellt mich voll und ganz zufrieden.

Ärgerlich ist einzig und alleine der komplizierte, nervenaufreibende und oft enttäuschende Weg der zu gehen war. Wenn man einzelnen Aussagen der Telekom Mitarbeiter Glauben geschenkt hätte so wärs wohl bei der 2000er Leitung geblieben.

Vielen Dank an die hier Mitwirkenden und teils auch Mitleidenden !

Facebook Account ist jetzt in der Löschwarteschlange :twisted:

Grias,

da Max
Bleispucker
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.01.2012 13:34

Re: 85258 Weichs (DSL Geschwindigkeit und Verfügbarkeit)

Beitragvon spokesman » 13.02.2012 22:16

Bleispucker hat geschrieben:Verfünffachung (gibts das Wort?)

wenn du es schreibst, ja ;)

Bleispucker hat geschrieben:Facebook Account ist jetzt in der Löschwarteschlange :twisted:

da kann man ja fast nur gratulieren, ich glaube aber eher, dass die den nur deaktivieren - wenn du dann später einen neuen erstellst wird der intern sicher verknüpft um auch ja den Zusammenhang verkaufen zu können ;)

ich finde es bezogen auf dein Problem wirklich toll, dass wir dir ein Stück helfen konnten, es freut mich, dass du mit deiner Geschwindigkeit zufrieden bist - ich frage mich aber wie lange das noch so ist, die Anforderungen werden sicher steigen, besonders wenn du dich an die Geschwindigkeit gewöhnt hast.

Ich hoffe nach ein paar Tagen/Wochen noch einen Erfahrungsbericht von dir zu lesen, noch mehr würde ich mich freuen, wenn du anderen Leuten bei ähnlichen Problemen helfen könntest - unser Forum wäre ein Platz dafür ;)

lange nicht mehr so viele " ;) " geschrieben..

da Alex..
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: 85258 Weichs (DSL Geschwindigkeit und Verfügbarkeit)

Beitragvon Dino75195 » 14.02.2012 23:37

Freut mich auch das es geklappt hat :D

Die Telekom ist schon ein lustiger Haufen...

gruß Robert
Fritz Box 7362 SL
Vodafone VDSL Vectoring mit 100 Mbit/s (Danke Telekom das es so lange gedauert hat)
Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz 16 GB RAM 24" TFT

Initiative für
"Schnelleres DSL in Weichs und allen Ortsteilen"
http://www.dsl-weichs.de (Webseite inzwischen abgeschalten)
DSL 16000 ist in Weichs verfügbar seit 20.6.2011
Benutzeravatar
Dino75195
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1922
Registriert: 17.09.2007 20:52
Wohnort: 85235 Odelzhausen

Re: 85258 Weichs (DSL Geschwindigkeit und Verfügbarkeit)

Beitragvon Dino75195 » 07.05.2013 08:50

Hallo zusammen,

die großen Ortsteile in Weichs wurden ja ausgebaut,
doch es gibt immer noch unterversorgte Ortsteile

http://www.merkur-online.de/lokales/vol ... 88084.html

Hier ein Bericht zur Internetunterversorgung in Ortsteil Fränking, Gemeinde Weichs (nördlich von Weichs).
Eine Onlinebewerbung ist mit DSL Light (oder UMTS) nur eingeschränkt möglich,
so das die Bewerberin sogar wo anders hin fahren muss, um die Bewerbung ab zu schicken.

Ob LTE auch verfügbar ist hab ich nicht geprüft.

Gruß Robert
Fritz Box 7362 SL
Vodafone VDSL Vectoring mit 100 Mbit/s (Danke Telekom das es so lange gedauert hat)
Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz 16 GB RAM 24" TFT

Initiative für
"Schnelleres DSL in Weichs und allen Ortsteilen"
http://www.dsl-weichs.de (Webseite inzwischen abgeschalten)
DSL 16000 ist in Weichs verfügbar seit 20.6.2011
Benutzeravatar
Dino75195
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1922
Registriert: 17.09.2007 20:52
Wohnort: 85235 Odelzhausen

Re: 85258 Weichs (DSL Geschwindigkeit und Verfügbarkeit)

Beitragvon spokesman » 07.05.2013 10:00

Dino hat geschrieben:Eine Onlinebewerbung ist mit DSL Light (oder UMTS) nur eingeschränkt möglich,
so das die Bewerberin sogar wo anders hin fahren muss, um die Bewerbung ab zu schicken.

Ja den gleichen Leidensweg musste ich nach der Ausbildung auch durchlaufen, 8km mit dem Auto (ÖPNV ist ebenfalls schlecht verfügbar) zu einem Kumpel und dann mit mit ich glaube 3.000kbit/s raus an die Firmen. Ein wie ich finde unhaltbarer Zustand der zu einem Abstand dieser Geschichte von 600km geführt hat. Über 384kbit/s wäre ich noch glücklich gewesen da hat man zumindest eine "flat" bei isdn sah es damals etwas schwieriger aus..

Man muss bei diesem Bericht jedoch unterstreichen, dass die gute Sabrina wohl nicht am Hungertuch nagt und sich die Internetverbindung wohl noch nicht beruflich ausgewirkt hat - das kann in der Nachbarschaft jedoch schon anders aussehen..

merkur hat geschrieben:hat das Ganze dann doch hingehaut.

das kann so auch nur in bayrischen Medien stehen ;)
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: 85258 Weichs (DSL Geschwindigkeit und Verfügbarkeit)

Beitragvon Dino75195 » 07.05.2013 10:35

384 kbit/s im Download, der Upload liegt glaub ich bei 64 kbit/s bei DSL Light.

Die Anschlüsse sind bei der Leitungslänge manchmal auch nicht mehr ganz so stabil,
muss ich euch ja nicht erzählen...

Da mal 20-30 hochauflösende Fotos hoch zu laden, oder eine Email mit Anhang zu verschicken geht schwer
und dauert lange...

Da bricht sowas gerne mal ab, und dann fängt man von vorne an.

In Fränking gibt es auch mindesten zwei Firmen, wenn man sich das in Google Maps anschaut
http://goo.gl/maps/z88SR

Linke Seite und darüber wo die Solaranlagen sind ist auch eine Firma.
Ich weiß leider nicht mehr was die Firmen genau machen.

-> hab was gefunden
http://www.soccerarenafraenking.de
http://www.sailer-baumschulen.de/html/b ... nking.html

Ich vermute aber das dort noch mehr Firmen sind.

Aber tut ja nichts zur Sache, es gibt drum herum noch eine Menge unterversorgter Orte
z.B. Ainhofen und Eglersried Gemeinde Markt Inderdsdorf




Gruß Robert
Fritz Box 7362 SL
Vodafone VDSL Vectoring mit 100 Mbit/s (Danke Telekom das es so lange gedauert hat)
Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz 16 GB RAM 24" TFT

Initiative für
"Schnelleres DSL in Weichs und allen Ortsteilen"
http://www.dsl-weichs.de (Webseite inzwischen abgeschalten)
DSL 16000 ist in Weichs verfügbar seit 20.6.2011
Benutzeravatar
Dino75195
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1922
Registriert: 17.09.2007 20:52
Wohnort: 85235 Odelzhausen

Re: 85258 Weichs (DSL Geschwindigkeit und Verfügbarkeit)

Beitragvon spokesman » 07.05.2013 10:51

ja klar muss man sich da behelfen von isdn zu dsl light ist es jedoch schon ein Quantensprung, allein was die flat ausmacht. Der Ottonormaluser wird jedoch wie du schon sagst seine Probleme haben wenn er 30 Bilder in eine mail packt, besonders wenn der Mailserver nach 20MB Mailgröße Feierabend macht.. bis 20MB sitzt man ja schon einige Zeit vor der Kiste (wird wohl auf min 40 bis 60 min herauslaufen, kommt eben darauf an wer den Anschluss noch nutzt oder was man selbst noch im Netz macht..) um dann zu erfahren, dass die Mail max. 20 MB groß sein darf.. vorher sollte man bei wikipedia vllt sich den Freemail Anbietervergleich anschauen.

Dino hat geschrieben:-> hab was gefunden

in Richtung Monitoring der PV-Anlage würde ich mir als Besitzer schon einen breitbandigen Anschluss wünschen, auch diese Unterhaltungsgeschichte könnte einen vertragen - Beispiele gibt es genug.
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe


Zurück zu Dachau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron